• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Laufen die Spiele denn auch genauso gut wie mit SNES9x? Wäre ja nicht das erste mal, dass ein offizieller Emulator deutlich schlechter funktioniert als ein Open-Source Communityprojekt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Douggie: Yep. Von Sega gibts sowas schon zigfach. Interessiert nur kein Schwein. Kein Hype, keine Berichte, kein gar nix.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
du meinst den snes mini? ist mit sicherheit kein emulator, kommt ja von nintendo himself, deshalb als solches nicht zu bezeichnen

Was soll es denn sonst sein? Das Teil hat keine original SNES Hardware verbaut, sondern nutzt einen Software Emulator.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das ist emuliert. Sie haben für das NES letztes Jahr sogar schon extra einen neuen Emulator geschrieben.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974

Fairy Fencer einfach mal Geld zurück geholt.. ständig abgestürzt und langweilige Schlauchlevel. Obwohl das Spiel grafisch was JRPG's angeht echt gut aussah und die Story auch ganz nett ist.
Komm aber auf diese reinen Schlauchwelten absolut nicht klar irgendwie.

Bei OneShot (gutes RPG Maker Spiel für 6€ übrigens) erstmal schön ne Foil Karte gekriegt und für 2€ verkauft 8)
Effektiv am Ende nur knapp 3,50€ bezahlt 8)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Habe mir eben Elite dangerous und Firewatch gekauft.
Bin auf beides gespannt. Firewatch ist mit 7€ auch recht günstig zur Zeit.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
schon lange kein Weltraumshooter mehr gespielt, viele gibts ja auch nicht dieses Kalibers.

Außer Elite und X würde mir momentan nix einfallen:
Die kränkeln in der Praxis meist daran das sie entweder zu aufgeblasen werden, oder sich scheiße fliegen lassen.

Ich würde auch gerne mal wieder was im Stil von Freelancer/Starlancer haben.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich überleg grad echt auf Playerunknown's Battleground. Die Videos schauen ja super aus, nur ich werd so schnell salty... :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Larius: Ach. lohnt schon. Wenn du eben abgeknallt wirst, warst du zu unvorsichtig.

Das einzige, was mich im Moment noch nervt, ist die fehlende Killcam, die aber noch kommen soll. Gerade beim Laufen übers offene Feld abgeknallt zu werden ist sehr unbefriedigend, wenn man aktuell nicht weiß, von wo.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Hector: Vergiss das Klettern nicht! Teilweise echt nervig das man über das kleinste Hindernis nicht hinüber kommt.
Soll ja aber auch bald kommen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Was habt ihr noch an Titeln geplant für dieses Jahr?
Ich wollte FIFA 18 mal auslassen und mal ein Jahr PES einschieben aber nun kam das Gerücht auf das die 3.Liga drin sein soll bei FIFA. :confused:
Ansonsten ist der Herbst irgendwie dünn besetzt, obwohl ich feststellen muss das die letzten Vorweihnachtsreleases gröten Teils an meinem Geschmack vorbei gegangen sind.
Vielleicht wird ja Project Cars 2 bei Zeiten etwas günstiger.
South Park vielleicht wenn ich den ersten mal durchspielen würde ;)

Also, was gibt euer Wunschzettel 2017 noch so her??
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dieses Jahr wird krass...teilweise schon erschienen:

- Crash Bandicoot Remaster
- Hellblade
- Life is Strange Prequel
- Cuphead
- Age of Empires Remake
- Mittelerde 2
- South Park
- Elex
- Assassins Creed Origins
- Wolfenstein 2
- The Evil Within 2
- Battlefront 2
- Agony
- Mass Effect Andromeda


Also...ich bin ausgelastet. Und viel davon kommt im Oktober. kA, wie man behaupten kann, der Herbst wäre dünn. Dieses Spielejahr schlägt, was Veröffentlichungen angeht, alles.... ^^
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Dieses Jahr wird krass...teilweise schon erschienen:

- Crash Bandicoot Remaster - vorhanden
- Hellblade - mal sehen wie das wird, bestimmt kein D1 bei mir
- Life is Strange Prequel - Teil 1 noch nciht durch und liegt schon lange rum, irgendwann mal
- Cuphead - nix für ps4 nix für mich
- Age of Empires Remake - no PC here
- Mittelerde 2 - Teil 1 nicht gespielt
- South Park - auf Liste
- Elex - nur mal kurz reingesehen, ist glaub ich nix für mich
- Assassins Creed Origins - nicht mein Ding
- Wolfenstein 2 - Teil 1 nur kurz angespielt
- The Evil Within 2 - Teil 1 nicht mein Ding
- Battlefront 2 - ganz sicher nicht zum Vollpreis, Teil 1 hab ich paar Stunden gespielt und hat schon Spass gemacht, allerdings bin ich echt nicht für so was geeignet
- Agony - nö
- Mass Effect Andromeda - nö


Also...ich bin ausgelastet. Und viel davon kommt im Oktober. kA, wie man behaupten kann, der Herbst wäre dünn. Dieses Spielejahr schlägt, was Veröffentlichungen angeht, alles.... ^^

Du siehst also, da ist echt viel Geschmackssache.
Habe aus diesem Jahr noch Nioh und The Surge offen, evtl NiER. Horizon werde ich z. Bsp auch auslassen weil es mich echt 0 interessiert.:unknown:
 
Oben