• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab da so an Ende des Jahres gedacht. Kann ihn aber auch jetzt schon eröffnen, wenn ihr wollt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Lade gerade den Gothic Playable Teaser (Spielbarer Prototyp) auf steam runter. Mal schauen wie das Gothic Remake von THQ Nordic so ausschaut und wie es sich spielen lässt. Hoffentlich sind da auch die ganzen derben Sprüche dabei und die lustigen Npc Kommentare übers Wetter usw. Irgendwie rettet mir das den Abend. Mir war gerade fad. :)

Lief bei mir mit 15-20 FPS obwohl ich alle anderen aktuellen Games auf hohen Details spielen kann.. und spätestens nach dem ersten Kampf hatte ich es dann deinstalliert.
Mir ist natürlich klar, dass es nen Teaser ist womit die sich Feedback abholen möchten aber so kann ich mir das echt nicht geben

@sasuke

Mach ruhig.. wird glaub ich kaum noch was kommen jetzt was da noch reinrutschen könnte :D
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Ich fand's gut. Was mich am neuen so stört ist halt, dass es so CoD Hyper Action lästig wurde. Beginnt schon mit Explosionen und der Charakter kommentiert einfach alles. Richtig unnötig einfach.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Die haben ursprünglich ein anderes Spiel programmiert, bis THQ die Piranha Bytes übernommen hat.
Erst danach wurde wohl die Entwicklung in Richtung Gothic gelenkt.

Ich hab Hoffnung, gerade weil so früh die Community eingebunden wird.
Hab in die Umfrage dazu geschrieben dass die am besten den Modder lali irgendwie einbinden sollen,
der wäre für mich prädestiniert ein neues Spiel mit dem Gothic Spirit zu machen.
Wobei Modding im kleinen Team und ein richtiges Entwickelerstudio organisatorisch ziemlich ganz anders sein dürften.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Ich habe mir mal die 2 Stunden Remake Gothic gegeben. Die Grafik ist schön aber wie heutzutage leider üblich, viel zu überblendet mit allem möglichen Zeugs. Bin da auch kein Experte, ich schalte immer alles ab um eine reine Grafik zu bekommen. Das Kampfsystem ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, ist halt mit Schwerthaltung, parieren usw. Bin ich persönlich kein großer Freund von.

Das Inventar ist schon schön gestaltet aber für meinen Geschmack (noch) nicht für Tastatur und Maus optimiert. Sieht mir alles zu konsolenartig aus. Mir hat das Inventar aus den älteren Spielen besser gefallen. Man machte da sein Inventar auf und hatte irgendwie fast alles im Blick. Außerdem wurde nicht die ganze Spielwelt ausgeblendet, wie aktuell bei dem Remake, sondern man hatte noch seinen Char im Blick und konnte gut durchs Inventar manövrieren.

Loot wird jetzt mit einem Pfeil angezeigt. Gefällt mir gar nicht. Aber ohne Pfeil würde man wahrscheinlich den ganzen Loot gar nicht erkennen, weil die Grafik so komisch blendet. Da würde ich mir was einfallen lassen als Entwickler, um den Loot hervorzuheben ohne diesen komischen konsolenartigen Pfeil. Beispielsweise wie bei Elex mit den Brillen, die bestimmte Arten von Loot oder gar Gegner aus der Ferne schon sichtbar machen. Hier beim Gothic Remake halt eben durch einen Zauber oder ähnliches.

Die Dialoge sind teilweise schon derbe in den Zwischensequenzen aber ich will auch derbe Sprüche beim Spielen, ich will von den NPCs übelst beleidigt und beschimpft werden. ;)

Alles in allem bin ich schon angetan und das die Entwickler uns schon so früh dran teilhaben lassen und zusammen mit der Community ein gutes Spiel schaffen wollen, dass finde ich einfach super. :T

@ Mäxchen: Ich spiele gerade Gothic 1 Reloaded und Gothic 2 + dx11 Renderer. Die Mod Odyssee habe ich auch schon im Auge. Nur die Zeit fehlt noch. 200 Std. Gothic hmmm lecker. :)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
jp3ohyg.jpg
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Final Fantasy VII Remake wurde auch auf April verschoben btw.

Wenn diese Zeit genutzt wird, um ein fertiges Spiel ohne Crunch rauszubringen, dann finde ich das völlig in Ordnung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jau wir zocken gerade noch RE2 und freuen uns riesig als Resi Fanboys. RE3 wird sicher auch geil, wenn man dann von dem Riesen Nemesis verfolgt wird.
"....S.T.A.R.S.ssss...."
Wird auch Zeit für Dino Crisis Remake.

....Und Parasites Eve und Code Veronica

--- [2020-01-17 22:07 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---


Dino Crisis Fan Made. Gut gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
BioShock Collection (BioShock, BioShock 2, BioShock Infinite) & Die Sims 4 sind die PS+ Spiele für Februar. Ab dem 4.2.
(und ein VR Game)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Nein, wollts auch testen aber es gibt keinen Linux Support :unknown:
Falls ich mal nen guten Moment erwische baue ich kurzzeitig wieder die Windows Festplatte in meinen Laptop ein, würd mich schon interessieren wie da die Performance ist.
Werden allerdings auch nicht alle Spiele unterstützt.
Und die Grafikeinstellungen scheinen vorgegeben zu sein.
 
Oben