• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Diese Anmaßung hingegen war unnötig.
Entschuldigung, aber du hast doch alles ins Lächerliche gezogen, dann wirkt das nun mal so. :unknown:
Okay, kenne das Meme definitiv. Gibt es auch in vielen verschiedenen Ausführungen. Oft auch ohne eine Anspielung auf die Hautfarbe, weswegen ich es nie mit Rassismus in Verbindung gebracht habe.
Kann aber verstehen, warum man die Verbindung zur Hautfarbe als problematisch ansehen kann, wenn ich die Meinung auch nicht direkt teile.
Es geht im übrigen auch gern mit "Blacked / get blacked" einher.
Sicher gibt es Dinge, die mehr on the nose sind, aber der Grat kann schmal sein.
Aber wenn du es kennst, wundert es mich, dass du es dann nicht verstanden hast. ^^
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Mir erscheint das Design unnötig fancy. Vor allem liegend sieht es irgendwie falsch aus.
Ich mag es eher schlicht, so zB: https://i.ibb.co/1dM4QWR/1e2c98f1-92be-4814-8c61-56258605b83c.jpg

Am Ende ist aber vor allem wichtig, dass auch die Belüftung damit gut einher geht. Man denke nur an die ganzen Klagen über die extrem lauten Lüftergeräusche der PS4. Hoffentlich bekommt die neue Generation das besser in den Griff.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Finde das Design okay. Würde aber ein komplett schwarzes Design bevorzugen.

Das beste Konsolendesign hat meiner Meinung nach immer noch die SNES. Die japanische und europäische Version jedenfalls. Was ist euer Lieblingsdesign?

Wikipedia_SNES_PAL.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wenn man die PS5 aufstellt ist der Klotz 45 cm hoch, also fast einen halben Meter! :uglyngb:

Lieblingsdesign weiss ich nicht, aber ich fand den Gamecube ganz cool:

 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
mal gespannt ob eifrige bastler ein/mehrere custom gehäuse für die ps5 herstellen, etwas schlichtes würde mir besser gefallen.


ps: die psone hat das beste design, klein und kompakt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Cool, fühl mich angesprochen. für Lau(i) geht immer :-)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Wahrscheinlichkeit dass hier jemand Far Cry New Dawn zockt ist gering. Aber Fary Cry ist ja auch bekannt fürs nebenbei Tiere jagen gehen. Und genau wie beim RDR2 Kompendium habe ich auch hier ein paar die ich jagen muss. Aber wo verdammt finde ich Adler? In den hohen Bergen klar. Google und YT spucken da iwie nichts aus.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Im Hauptspiel waren auf hohen Bergen wo auch Gleitschirme waren gabs (ganz schön aggressive) Adler.
Ka wie das bei New Dawn ist, hab FC4 nicht mal durch bekommen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja wahrscheinlich auch nur Scharfschützengewehr, brauche 1nen Adler für die Herausforderung, ich fahre mal in die Berge....
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
NBA2K20 im Juli PS Plus für Gratis, Yeah, aktuelles B-Ball Game!
Plus RoT Tomb Raider, lohnt sich wer das noch nicht hatte und
Erica, kann ich nichts zu sagen, aber Life of Strange Interactiv Game Style, für lau ok.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Teil 3 war doch schon Müll.

Ich zocke grad auf PS4 nochmal Manhunt, das war schon bockig. Teil 2 wiederholte das nur mit, wie ich fand, schlechtem Rahmenprogramm. Aber jetzt soll Teil 3 kommen. Da bin ich mal gespannt.

WAAAAS :eek:
https://gamingroute.com/manhunt-3-website-updated-by-rockstar/
Edit: Naja grad gelesen, heißt leider nix.

Find Teil 2 zugegeben toller, war mir iwie eingängiger und die interaktiven Exekutionen fand ich mega, grade mit der Soundkulisse (ok die war in Teil 1 schon gut)
Auch, dass der PSP Port quasi 1:1 der PC/PS2 Version entsprach.

Dismemberment und bessere Grafik wären toll.
Schadensmodell wie bei SoF2 wär überkrass, glaub das traut sich mit aktueller Grafik aber kein großer Publisher.
Vlt weniger verstecken, aber bitte nicht wieder ab der zweiten Spielhäflte die Verlockung sich einfach durchzuballern.

Zu Postal, Nr. 3 war ja von einem externen Entwickler.
Running with scissors, der original postal + postal 2 Entwickler findets selbst scheisse aber da sind mittlerweile wohl schon modder dran.
Source code des verkackten source engine games liegt wohl vor.

Postal 4 ist wieder von rws, die haben ein doch überraschend großes team fand ich.
Entwicklung zum Launch relativ ok aber seitdem ist halt kaum was passiert.
Wird denke ich ganz ok, noch aber nur ein Prototyp.
Die Gefängnis Mission hab ich aber trotzdem schon gern gespielt. Kaufen würd ichs aber trotz sale eher so in 2 Jahren noch mal.

Teil 2 wurd ja auch ordentlich erweitert, hab ich nie nachgespielt weil die den versprochenen Linux Port nie nachgeliefert hatten :buh:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ach wir sind doch alle medial abgestumpfter als damals(tm) :D
TLOU 2 find ich gar nicht so weit weg von Manhunt.

Vlt hol ich Teil 2 mal nach wenn die PS4 Preise noch niedriger sind, das würd ich echt gerne spielen.
Die Kampfanimationen kommen mir weitaus vielfältiger vor als die irgendwann abgenutzen Exekutionen bei Manhunt 2 oder auch the punisher (hier wäre ein neues Spiel aber auch sehr sehr geil).

Gibt zumindest in manchen Szenen sogar Gedärms und die Soundeffekte sind auch sehr geil.

Ab Minute 1:54 gibts eine Sprengfalle:

https://www.youtube.com/watch?v=xzEMQbl81uE
 
Oben