• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Da habe ich nur Teil 2(?) auf der PS1 gespielt glaub ich, naja für beat em ups bin ich zu schlecht und mir fehlt die Zeit.

2 neue Trailer hab ich auch dabei.

Project Awakening. Dieser trailer sieht ganz interessant aus. Optik ist erstmal schön aber das kennen wir ja von Announcementtrailern.


Und ein neuer Titel der Yakuza Macher.


ich habe den langen genommen, die offiziellen waren alle mit Altersnachweis.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Dieses Jahr werde ich wohl das erste mal seit langem bei der WWE-Serie aussetzen. In einem Monat soll der Release sein und die bisherigen News sind ein Witz. Das Roster wurde enthüllt, dazu ein neuer Showcase mit Daniel Bryan und ein Tower-Modus a la Mortal Kombat. Nix wirklich neues oder interessantes, die ersten Videos und Bilder zeigen ein Spiel dass genauso aussieht wie sein Vorgänger. Sonstige Angekündigte Features? Gleich Null.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Ist zwar schade, aber rein vom Gameplay her war fast alles zu gleich. Ich hätte es viel schöner gefunden, wenn die eigenen Entscheidungen wesentlich tiefgreifender gewesen wären. Inklusive komplett andere Orte und Charaktere, die man dadurch bereist oder trifft, weil man mehrere andere Entscheidungen getroffen hat, also nicht bloß abhängig von einer einzigen.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Passiert halt wenn man nicht an sich selbst arbeitet.

ZqRGKJa.png

ZVXDdBU.png


TWD war zwar vom gameplay her eher schlecht, aber weil die story so gut war konnte ich denen das noch verzeihen. Die haben aber so gar nicht an sich gearbeitet. Die bringen neue Spiele raus, verbessern aber nichts. Gameplay gibt es noch immer keins und Entscheidungen haben fast keinen Einfluss auf die Zukunft.

Ein neues TWAU hätte ich gerne gesehen, aber was soll man machen?
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Sollen intern auch extremes Missmanagement betrieben haben.
Dass am Ende sogar die noch laufenden Projekte gecancelled wurden, ist natürlich mit am härtestens.
So manches Studio soll sich aber wohl schon um die Mitarbeiter reißen. Wäre immerhin etwas.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Lohnt kein eigenen Thread, aber kennt jemand nen paar gute Spiele für nen Win-10 Touch-Laptop.
So was kleines für zwischendurch?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Mir fehlen echt neue Infos zu Anno ... Hätte da gerne mal mehr Input ^^
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
3-4 DLCs scheint populär zu sein:eek:. FF7 Remake wird eh alles ins den Boden stampfen wieder, das hoffe ich, denke ich und glaube ich auch:T
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wenn ich mir die Entwicklung von FF7:R anschaue, glaube ich kaum, dass das Spiel (bis auf sich selbst) irgendwas in den Boden stampfen wird.

Edit: Es ist schon sehr schade. Ich hatte echt gehofft, dass man gerade Lunafreya mithilfe der DLCs ein wenig mehr Charakter geben kann. Im Hauptspiel war sie etwa so sympathisch wie ein Stein.
Wünsche Tabata alles Gute. Es wird schon seine Gründe haben, warum er plötzlich aus dem Projekt aussteigt.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Und noch mehr gute Neuigkeiten: die Retail Versionen von Hollow Knight wurden auch gestrichen! Team Cherry hat sich von dem Publisher getrennt, warum weiß man nicht. Also bleibt doch alles rein digital.
An dem kommendem Hornet DLC wird aber weiter gearbeitet, somit alles gut. (Und auf den bin ich schon gespannt! :o)

Wenn ich mir die Entwicklung von FF7:R anschaue, glaube ich kaum, dass das Spiel (bis auf sich selbst) irgendwas in den Boden stampfen wird.

Edit: Es ist schon sehr schade. Ich hatte echt gehofft, dass man gerade Lunafreya mithilfe der DLCs ein wenig mehr Charakter geben kann. Im Hauptspiel war sie etwa so sympathisch wie ein Stein.
Wünsche Tabata alles Gute. Es wird schon seine Gründe haben, warum er plötzlich aus dem Projekt aussteigt.
Eben das.
Das ist auch eine der Spekulationen, warum er gegangen sein könnte: Die katastrophale Entwicklungsgeschichte von FF15, Kingdom Hearts 3 und dem FF Remake.

Das ganze Konstrukt FF15 ist schon sehr merkwürdig und eine Sache für sich.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Alexiell: Tabata hat nichts mit KH3 und FF7 zu tun. Der Director der beiden Spiele ist Nomura.

Ja, FF15 ist schon ein Fall für sich. Wenn man sich die Entwicklungsgeschichte dieses Spiels anschaut, ist es ein Wunder, dass am Ende überhaupt ein gutes Spiel dabei herausgekommen ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wo gibts denn mal diese (Negativen) Meldungen zu der Entwicklung von FF7 Remake?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Man braucht bei Google nur "ff7 remake de" einzugeben und der erste Vorschlag ist "development hell". Aber um es mal kurz zu fassen:

  • Das Spiel wurde auf der E3 2015 angekündigt. Mit CyberConnect 2 als Developer
  • Lange Zeit hört man absolut nichts, bevor 2 Jahre später bekannt wird, dass das Projekt nun doch intern verlagert wurde und CC2 nichts mehr damit zu tun hat
  • Die bisherige Arbeit von CC2 wird als "unbrauchbar" betitelt und das Spiel wird im Grunde genommen nach 2 Jahren absoluter Stille von Grund auf neu entwickelt
  • Zu einem Spiel, von dem bekannt ist, dass es in mehreren Parts released wird, ist nach fast 4 Jahren noch nicht einmal Teil 1 erschienen... und wir befinden uns am Ende der Lebenszeit der PS4

Das sind keine besonders rosigen Aussichten, würde ich mal behaupten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich bin soweit mit meinen Künsten enfernt vom Spieleentwickler, wie die Erde zur Sonne, aber es ist absolut verständlich dass dieses FF7 Remake eine Mammutaufgabe ist. Allein wenn es sich an das Script von FF7 hält, wie setzt man das ins neue Spieleverständnis um? Klar wir sind alle gehypt, haben aber extreme Erwartungen, die erstmal erfüllt werden müssen und unter diesen Druck befindet sich wahrscheinlich auch die Developer.

Wahrscheinlich sogar eine Aufgabe die man sich nicht stellen kann
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
@Alexiell: Tabata hat nichts mit KH3 und FF7 zu tun. Der Director der beiden Spiele ist Nomura.

Ja, FF15 ist schon ein Fall für sich. Wenn man sich die Entwicklungsgeschichte dieses Spiels anschaut, ist es ein Wunder, dass am Ende überhaupt ein gutes Spiel dabei herausgekommen ist.

Aber halt alles Square, was auffällig wirkt, als ob's da generell nicht so grün ist. Von Tabata gibt es wohl auch Kommentare, wie ihn die Entwicklung von 15 mitgenommen hat. Aber wirklich was wissen tut man wohl nicht, und das ist alles gefährliches Halbwissen.

Darüber scheiden sich aber auch die Geister. :ugly:
 
Oben