• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenn es nicht von Kojima waere, wuerde ich es sicherlich spielen. Aber ich handhabe das wie viele mit Origin oder Uplay: Ich boykottiere ihn. Dieser selbstverliebte, arrogante "Spiele-" Entwickler.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: Naja, mit der Einstellung verpasst man halt viele gute Spiele. Muss du selbst wissen, wenn du denkst, das bringt was.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Dann dürfte man ja kaum noch Kunst konsumieren, wenn man nach der Persönlichkeit geht. Dahinter steckt ja nicht nur Kojima.

Ich gehe eher nach Geschäftspraktiken und nachdem Kojima von Konami getrennt wurde, sehe ich das neue Studio eigentlich eher positiv. Mal schauen, was es wird – muss ja wohl eh ein paar Jahre warten, bis das auf den PC kommt :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@phre4k: Wenn es überhaupt kommt.
Ursprünglich hieß es ja, aber das war vor der Wahl der Engine. Das aus dem Trailer soll nativ 4k auf der PS4 Pro laufen. Mark Cerny, der die PS4 als Lead System Architect entwickelt hat, ist dabei involviert und hilft, die Engine von Guerilla Games (Horizon etc) so aussehen zu lassen. Und das schafft man nur mit Optimierung auf eine Plattform. Daher denke ich, dass sich ein PC-Port technisch mittlerweile erledigt hat, da das ganze zu PS4-nah entwickelt wird.

Aber ich sage mal.... die Zeit wird es zeigen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Hector: Find ich jetzt gar nicht. Meist sind die Spiele naemlich dann wie ihre Ersteller: Overhyped.

Ich erinner gerne an Mr. Molyneux (so geschrieben?), dem hat sein Gott-Komplex auch nur Scham und Häme eingebracht.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@cokeZ:

Ja wird so geschrieben. Aber damals zu den Zeiten von Bullfrog hat er durchaus auch etwas auf die Reihe bekommen. Populous, Syndicate und Dungeon Keeper zum Beispiel. Selbst das eher weniger erfolgreiche Magic Carpet fand ich damals echt gut. Populous habe ich damals bis zum Erbrechen gespielt. Und würde es vermutlich heute noch, wenn die Grafik aktueller wäre.

Mist ich werde alt...:confused:
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@phre4k:

Joar aber in MGS 5 war es einfach nur nervig an jeder Ecke den Namen zu lesen, so als ob man nach gefühlt 50x einblenden vom Namen Hideo Kojima nicht wüsste wer damit zu tun hatte. Da hätte man noch hinzufügen können hier diese Textur placed by Hideo Kojima und Konami und bla.. war einfach sehr daneben imo.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Zusaetzlich das del Torro ja jetzt auch auf Twitter rumranzt und seinen Gott verteidigt:

"F*ck Konami" etc.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
The Last Guardian Review Embargo ist vorbei. Das Spiel steht momentan bei soliden 83 Punkten bei Metacritic.

Reviews sind teilweise recht kontrovers und reichen von 4/10 - 10/10. Insgesamt aber kein schlechter Ausgang.
Kritisiert werden Probleme mit der Framerate, Kamera und einigen ungenauen Sprungeinlagen.

Ich wollte eigentlich einen Sammelthread erstellen, schreibe aber am Freitag eine Klausur, weswegen ich wohl keine Zeit dazu finden werde. Wer mir also zuvorkommen will, kann dies gerne tun.

Final Fantasy XV und The Last Guardian... End of an Era ;)

Gruß Sasuke
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Wird langsam Zeit das neuer Content für BF1 kommt.
Bin jetzt bei 100 Spielstunden, die Luft ist aber iwie raus.
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
157
Ort
Bielefeld
Hat jemand schon Shadow Tactics angezockt und kann eine kurzes Feedback geben?
Die Fachpresse findet das Spiel ja ziemlich gut.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Overwatch! Ich kriegs kotzen! Wo man vorher Gold gespielt hat ist man aufeinmal Bronze :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich bin schwach geworden und hab The Last Guardian bestellt. Wollte damit eigentlich warten bis ich mit Final Fantasy XV fertig bin, um am Ende nicht in Versuchung zu geraten.

Die Steelbook Edition für ~56€ ist aber ein solider Preis, finde ich :T

Gruß Sasuke
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@mathmos: Naja..von 10 Platzierungsmatches hab ich 9 verloren und eines Unentschieden gespielt :D War also zu erwarten...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich muss halt auch scheiss Teammates gehabt haben (Solooooque ftw!), kann ja nicht sein das ich alleine dran Schuld war das wir verloren haben. Aber ich finde es faellt auf, dass die Leute allgemein besser geworden sind, ist halt auch schon länger draussen das Spiel. Aber Heiler und Tank spielen? Macht keiner, hauptsache DAMAGE!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
The Last Guardian "Let's play", ein Zusammenschnitt diverser Szenen:


Die Sprüche sind einfach herrlich. Beispiel:
"Game? Im 6 hours in. I know where the jump button is."

:D
 
Oben