• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@eraser: Das mit dee Kommunikation ist auch mein #1. Ich freu mich schon drauf im Chat wiedee "Tank LFG MC" reinzuballern, hinzulaufen etc.
Klasse :)

Dämmt halt auch die Salty Community ein. Ist der Ruf auf dem Server verspielt, war es das für den Char. Hoffe die bieten keinen Namechange an.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Kennt einer ein paar gemütliche Co-Op Spiele?

Jetzt nicht sowas wie PUBG (wo ich immer zu ner Partie bereit bin ;) ) sondern eher was gemütliches.

Wir hatten Factorio und Starbound ne Zeitlang, aber das wurde mittlerweile etwas langweilig.

Was zum basteln wäre interessant, muss aber nicht sein.
Geht nur darum das man zu 2. was zum daddeln hat, während man sich unterhält.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Seedy: Early Access Titel ok? Dann zum Empirion, ist ein bisschen wie Minecraft, nur das du funktionierende Raumschiffe etc. bauen kannst.

Oder The Forrest.

Wenn es gemütlich sein soll, zB den Veganmode in The Forrest aktivieren und du hast keine Kannibalen mehr etc.

Factorio wurde mir iwann zu wuselig, mein Kumpel daddelts immer noch.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Was wir nicht mehr wollen sind so Survival-Dinge.
Davon haben wir beide die Nase voll, Überfluss eben.

Spaceengineer war ne Zeitlang ziemlich interessant.
Factorio und Starbound haben wir tot gespielt.
Spintires war zu dröge.
Don't Starve zündete auch nicht so.

Ich hatte nen bisl auf nen kleinen Geheimtipp gehofft.
Wir machen das seit mehreren Jahren, Quasi so ne Art Stammtisch.
Da hat man spiele schnell tot gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Also dieses Statement ist echt Wahnsinn. Aber was es wird es denen wirtschaftlich schaden? Spiele zu programmieren scheint generell mittlerweile nur noch eigenes Geld drucken zu sein, insbesondere für EA. :unknown:
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ist inzwischen bei -193k ankommen, soll jetzt der am meisten runtergewählte Beitrag auf Reddit sein. Schön zu sehen das so etwas gerade auf Reddit runtergewählt wird, am ende wird es dann aber sowieso wieder von vielen gekauft, genauso wie damals bei MW2. Gerade Reddit steht ja normalerweise immer hinter jedem Bullshit den die Industry so versucht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Gut, dass mich nur die Kampagne und die Botmatches interessieren ^^
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Ich verstehe nicht warum man nicht beim Modell von BF1 bleiben konnte :unknown:

Da dachte ich mittlerweile hat EA die Kurve gekriegt aber dann sowas ... schon wo ich von Pay2Win Lootcrates gelesen hatte war die Preorder keine Option mehr. Nun noch essenzielle Charaktere hinter eine F2P-Grindwall zu packen, da weiß ich nicht mehr ob ich mir überhaupt nochmal was von EA hole. Auch als Fan muss man nicht jede Scheiße mitmachen.

Erinnert irgendwie an LotR, DvDs - DvDBox, extended DvDs und extended DvDBox, danach nochmal das Spiel auf Bluray aber selbst das war nicht so scheiße.
Der Kommentar trifft es ganz gut "At this point they could simply say GIVE US YOUR MONEY, PEASANTS and they'd get a more positive reception simply for being honest."
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja, was willste von denen auch erwarten. Können Sie ja so machen in der Hoffnung das die anderen grossen publisher nicht mitziehen.
Bin seit diesem Jahr eh wieder bei pes gelandet und so richtig viel interessantes kommt doch von ea nicht für mich.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Gefühlt drehen sich 90% der Berichte und Forengeheule um "mimimi meine Mami hat mir das Spiel für 80 Dollar gekauft und ich kann nicht SOFORT! Vader spielen!" anstatt, dass sich aufgeregt wird, dass man die Helden für zusätzlich Money direkt kaufen kann. Kiddies müssen heute alles SOFORT auf einem Silbertablett haben, ohne jegliche eigene Leistung zu erbringen.

Das reine Prinzip des Freispielens von Features finde ich gut. Ist ja in anderen Shootern normal, auch im Vorgänger. Gewisse Waffen und Skins waren an den Level gebunden, die coolsten Dinge gab es erst auf Max Lvl. Und wenn ich weiß, "geil, noch ein Level und ich krieg dies und jenes!" ist das sehr motivierend.
Wenn Fortschritt natürlich 300 Jahre dauert und mein Belohnungszentrum nicht genug Futter kriegt, wird es öde. Wenn dann andere Leute das Futter eben für Geld freischalten UND durch das Futter noch Vorteile haben (Helden haben ja Spezialfähigkeiten) dann wirds blöd.

Andererseits: Es sind nur diese beiden Helden gesperrt. Es gibt viele andere im Spiel, die man direkt hat. Die auch vergleichsweise imba sind. Und man kann die eh nur zocken, wenn man genug Battlepoints im Spiel gesammelt hat. Es ist ja nicht so, dass man Geld ausgibt und dann dauerhaft mit Vader alles wegfickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Features freischalten ist nicht normal wenn es Ewigkeiten dauert, kann ja nicht sein das man hunderte Stunden verschwenden muss um einen Gegenstand freizuschalten.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Bernd: Nichts anderes habe ich geschrieben.
Freischalten gerne, aber in Abständen, die einem Dopamin-Schub entsprechen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Hector:

Habe ich anders wahrgenommen, keiner hat ein Problem damit sich etwas freizuschalten wie auch schon im ersten Battlefront oder BF, dort dann aber soviele Credits für zu verlangen dass man umgerechnet 40Stunden brauch für einen Char, ohne Credits für was anderes auszugeben?

Man wird doch wahrscheinlich wie im ersten Teil sich auch wieder Karten und Waffen für Credits kaufen müssen oder? Generell das p2w in dem Spiel auch nur ansatzweise vorhanden ist wie bei den Starcards ist ekelhaft. Das alles wäre kein Problem wenn man es wie bei BF1 auf kosmetische Dinge reduziert hätte oder eben Shortcutkits, wo man anschließend aber nicht OP ist und vor allem diejenigen die es nicht machen nach ein paar Stunden auch haben..

Dann hätte man andere Helden sperren sollen und nicht die Ikonen der Serie. Der Backlash ist verdient und ich hoffe es floppt.
 
Oben