• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@CruelXDewil:
Jupp, selber gespielt.
Bin von den Oculus Sachen nicht so der Fan. Bevorzuge eher das Tracking mit Externem Marker (Lighthouses)

@eraser:
Hatte anfangs die VivePro, die going zurück. Momentan liegt ne Valve Index hier.
Verstehe dein Sentiment nicht. Es gibt einige wirklich gute Spiele in VR. Vom Polish her ist Alyx wirklich eine andere Nummer, aber dennoch gibt es genug anderes, was die Brillen rechtfertigt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hiermal so nebenbei mein Spielegeschmack:

Was ich am liebsten mag:

3rd-Person Shooter und Action-Adventure Story oder Co-op Story mit Linearem Spiel (Gears of War, Resident Evil, Uncharted, Tomb Raider, Dead Space, God of War) und Story 1st Person Linear (Killzone, Battlefield und Call of Duty, wennse denn mal wieder was für die Story-Gamer tun, Wolfenstein, Metro, FarCry3+4, FallOut4 und noch mehr Franchises), Ein Next oder Current Gen Hack-N-Slay (habe ich noch nicht gefunden)

Was ich mag:

Openworld/Map 3rd Person mit Story (The Witcher, RDR, Horizon Zero Dawn, Infamous), Openworld/Map 3rd Person Multiplayer Co-Op (TC The Division 2), 1st Person Online Co-Op (CoD BO3), Gute Jump-n-run Platformer ala Ratched & Clank oder Max an the Brotherhood. Rundenbasierendes RPG (Final Fantasy 7 Remake passt wenn es wie die Demo ist)

Was ich weniger mag:

Alte Retro Spiele, da fehlt mir häufig die Kondition

Was ich nicht mag:

1st Person Multiplayer wie Call of Duty Warzone oder Battlefield V, eben das was Counterstrike iwann mal ins Leben gerufen hat, PvP Battleroyal, Fortnite und das ganze Gedöns.

Was ich leider nicht spielen kann weil zu schwer für mich:

Dark Souls Reihe, Bloodborne, Sekiro (ich glaube alles der selbe Publisher), Nioh, Dishonored, BioShock 3 (Endgegner nie geschafft)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Was ich leider nicht spielen kann weil zu schwer für mich:

Dark Souls Reihe, Bloodborne, Sekiro (ich glaube alles der selbe Publisher), Nioh, Dishonored, BioShock 3 (Endgegner nie geschafft)

Dishonored zu schwer ?
Gerade bei diesem Spiel gab es sehr viel Kritik, da es mit den Fähigkeiten die man im Spiel erlernen kann zu einfach wird.
Gerade diese Teleport Funktion mach das Spiel wirklich leicht.
Schau es dir mal an, es macht dennoch viel Spaß.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja bei Dishonored 2 liegt es auch eher an was anderem was ich in meiner Auflistung vergessen habe:

Was ich thematisch überhaupt nicht mag:

Zeitreisen. Ausser es ist Fantasy, aber bei Dishonored 2 fand ichs fehl am Platz.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Der3Geist:
Ja das wurde wirklich zu leicht.
Ich bin niemand der sich besonders viel Zeit lässt beim Erkunden und meistens immer die Hauptziele versucht zu erledigen, aber dennoch habe ich probiert mir bei Dishonored 1 Zeit zu lassen und ein wenig mehr als sonst zu erkunden.
Am Ende war ich nach 8 Stunden Spielzeit fertig...

Ist das beim zweiten Teil besser? Hab ich schon länger, aber hab es immer nach paar Minuten ausgemacht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gibt es hier im ngb gar nicht so einen "Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten?" oder "Was ist euer most anticipated Game?" Thread, sowas in der Art?

Tante Edit: gefunden :)
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Desperados III wurde jetzt endlich angekündigt nachdem es zuletzt auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Erscheinungstermin ist der 16. Juni 2020.

Ich hab es mir direkt vorbestellt (auch wenn ich sowas schon mindestens seit15 Jahren nicht mehr gemacht hab).
Aber mit Shadow Tactics hat Mimimi Games gezeigt, dass sie auf jeden Fall Echtzeittaktik können.


Der Trailer selbst haut mich jetzt nicht aus den Socken. Ist mir persönlich zu actionreich, aber mal schauen wie es im Spiel aussehen wird.
Shadow Tactics hatte da schon wirklich harte Level, für die ich sehr lange gebraucht habe. Daher hoff ich, dass ich auch da wieder einige Stunden an den Leveln brauchen werde. :T
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Developer: Mimimi Games
Headquarters: Munich, Germany

Ich bin skeptisch
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Bernd:
Warum genau?

Bis jetzt haben sie ja nur irgendwelche Mobile Games oder so gemacht und eben Shadow Tactics, was dem selben Genre wie Desperados entspricht.
Das Spiel hat eigentlich nur gute Bewertungen bekommen, von daher glaube ich, dass das Spiel auf jeden Fall nicht schlechter werden kann.

Wobei natürlich die Erwartungshaltung von alten Desperados- oder Commandos-Veteranen extrem hoch sein wird.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Und schon ist VALORANT unten durch... :D

Kann mein PC 100x neu starten oder neu installieren, immer das gleiche
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schlimm, ich darf nicht um 1 Uhr irgendwelche Kritiken/Tests zu Spielen lesen, wenn ich vorher vorhatte das Spiel einfach zu kaufen. Kingdom Come D. habe ich jetzt aber doch einfach gekauft, da es mir einfach an Spiele Futter mangelt. Hatte kurzzeitig wieder gefallen an Jedi Fallen Order gefunden, aber die Karte und das Verlaufen, Backtracking macht mich wahnsinnig, also erstmal wieder gecancelt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hat von euch mal jemand Gears Tactics gespielt, findet es gut, findet es schlecht, kann was darüber sagen?
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Ich spiele momentan Tetris Effect. Ich bin wirklich fasziniert wieviel man aus dem eigentlich simplen Klassiker noch alles Rausholen kann.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Mafia 1 bekommt ein Remake. :eek: Jetzt bin ich ein wenig gehypt!

Das muss ich aber dann durch haben bevor Cyberpunk rauskommt. :beer:
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Italia_90:
Ja sieht wirklich gut aus. Mafia 2 fand ich noch okay, aber da ist nicht wirklich was hängen geblieben.
In den dritten Teil hab ich nur reingeschnuppert und nach paar Minuten aus gemacht.

Wird aber schwierig sein, die Atmosphäre so wie damals einzufangen. Der Soundtrack, die Synchronsprecher. Da bin ich wirklich gespannt.
Die ganzen Autofahrten zwischen den Missionen, wären für den heutigen Maßstab auch eher langatmig.

Auf jeden Fall hätte ich bock, die Story wieder durchzuspielen.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Der Dritte Teil hatte allerdings auch die meisten Schwächen. Bleibt zu hoffen dass etliches dort verbessert wird.
 
Oben