• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Spielt einer von euch Mordhau? Ich habe es mir gleich nach release gekauft und bin super zufrieden. Muss aber sagen das ich auch ein sehr großer Chivalry fan bin. Ist für mich eindeutig Game of the Year... Ich bin aber auch jemand der Singleplayer hasst und fast keine neuen Spiele spielt.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Wer ist eigentlich genau so heiß auf Cyberpunk 2077 wie ich? :coffee:

Ich hoffe dass man auf der diesjährigen E3 ein paar Einblicke bekommt.
Cyberpunk, Steampunk und Dystopien haben mir es schon immer angetan.

Star Wars 1313 wurde damals ja abgebrochen. Da bin ich froh, dass gefühlt sowas ähnliches kommt.
Ich hab einfach wieder Lust wie bei Zelda BOTW, Prey oder KOTOR in ein Spieleuniversum hineingezogen zu werden.

Ich hoffe das Spiel schafft das. :)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Hier, ich ich ich ich ich!!!11
Ich verdrängs zum Glück oft wieder genug, um mich nicht über die Wartezeit zu ärgern.
Da brauch ich auf jeden Fall ne Woche frei zum Release.

Das Einzige was mich in den bisher gezeigten Szenen störte, war das Fadenkreuz. Ich hab lieber nur nen Punkt oder so, aber nix dynamisches oder wie bei den Shotguns was riesiges eckiges. Aber ansonsten kanns kommen :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Cyberpunk. Ich warte auf nichts mehr.
Da ich es aber auf Konsole spielen werde, hoffe ich, dass es noch mehrere Monate vor der PS5 auf den Markt kommt. Sonst müsste ich ggf. auf eine PS5-Fassung warten. Und ich weiß nicht, ob ich das überlebe :D
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Cyberpunk hab ich eigentlich komplett verdrängt. Die Index aber... Wieso dauert es noch so lange bis Ende Juni? :D
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Dann ist ja gut, dass ich mit Cyberpunk nicht alleine bin. :beer:

Wie sieht das eigentlich mit einer Demo aus? Wurde da bereits was dazu gesagt? Oder wie war das bei The Witcher?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hab mir nen Xbox One Controller fürn PC gekauft.. da sind jetzt 14 Tage Trial für Xbox Live Gold und für Xbox Game Pass drin.. kann da irgendwer was mit anfangen?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab mir nen Xbox One Controller fürn PC gekauft.. da sind jetzt 14 Tage Trial für Xbox Live Gold und für Xbox Game Pass drin.. kann da irgendwer was mit anfangen?

Du selbst. Den kannst du auch auf dem PC einlösen und die freien Games zocken. Sea of Thieves und andren Krams.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Mk11 jetzt Story durch...
Klassische Türme erst 2 durch
Der dritte ist echt heftig....
Und dann kommen ja noch die Türme der Zeit..

Ohje <3
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@n87:
Wie viel Stunden hast du schon gespielt? Gibts Screenshots von der Base? :D

Ich zock es jetzt seit einem Jahr mit Unterbrechungen. Macht aber wirklich sehr viel Spaß. :coffee:
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
80h. Mit einigem save-scumming und vielen Mods. Jedoch schon einige Zeit nicht mehr. :/
Schuld war da das Hinzufügen von neuen Mods und Problemen mit der load-order..
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@n87:
1.0 schon gespielt? Hat sich schon einiges geändert.

Ich habe auch einige Mods installiert, aber meistens eher QOL-Mods.

Für die Zukunft kann ich auf jeden Fall diese Mod empfehlen:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1507748539

Ist ein Mod-Manager. Mit dem kann man auch die verwendeten Mods als ein Profil speichern und diese laden.
Zusätzlich kann man von den aktuellen Mods ein lokales Backup erstellen. Bedeutet, dass man nicht mehr das Problem hat, dass irgendwas nicht mehr funktioniert, wenn die Mod im Steam-Workshop automatisch aktualisiert wurde. :)
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Ich hab zu anfang dieses Jahre gespielt. Kann dir aber nicht sagen ob das 1.0 oder sonstwas war. Wann kam die denn heraus?
Das Probem war nicht ein Update irgendeines Mods, sondern die mittlerweile recht hohe Zahl an Mods. Wenn du dich da auskennst und mir helfen magst, schick ich dir gerne eine PN, damit wir das entwirren. :P

Edit:
Der von dir verlikte Modmanager war da dabei. Ich glaube gerade mich erinnern zu können, dass da was mit 0.9 und 1.0 war. Demzufolge war ich vmtl. sogar auf 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@n87:
Das sollte schon die 1.0 gewesen sein. Die kam letztes Jahr im Herbst raus.
Kannst gerne mal schicken. Kenn mich jetzt nicht soooo gut mit Fehlern bei Mods aus. Aber sonst kann man ja bei Reddit fragen oder im Forum. :)
 
Oben