• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich habe komplett verpeilt das es ein neues Spiel sein wird. Ich dachte es wäre Half Life 2 für VR. Das ganze sieht imo nett aus. Ich werde es mir nicht kaufen aber das ist nicht so schlimm weil das gameplay sowieso kacke aussieht und es somit nicht so schlimm ist wenn ich es verpasse.
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Huhu, hab ne dumme Frage:

Ist der Rockstar Launcher, bzw social club obligatorisch damit man "Red Dead Redemption 2" spielen kann?

Hatte mir das Teil gestern gekauft, die 115gb fix via epic-launcher runter geladen(viva la fiberglas :D) und installiert. Aschließend fragte das Spiel allerdings nach dem Rockstar Game Launcher und Login zum Social Club.
Mit dem epic launcher habe ich mich ja soweit abgefunden, aber ich hab ja so üüüberhaupt keinen Bock mich noch irgendwo registrieren zu müssen.
Hab das Spiel erst mal wieder zurückgegeben.

Kann man das irgendwie umgehen oder abschalten(evtl ne Funktion die ich übersehen habe)? Bzw wenn es auf Steam im Dezember raus kommt, is da immer noch der social club Pflicht?

Grüße
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Nein geht außer mit einem crack (den es scheinbar noch nicht gibt) nicht.
Ich würds mir wenn dann direkt bei Rockstar kaufen.

Einziger Vorteil am Kauf über einen anderen Launcher ist imo, dass man dann einfach Freunde von dieser Plattform (Steam, Epic) zu Online Spielen einladen kann.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Wenn man heute PC Spieler ist, muss man sich leider damit abfinden, dass man zig Launcher und Konten bei verschiedenen Herstellern besitzt. Nicht schön, aber leider die Entwicklung der letzten Jahre.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@tm98:
Gog Galaxy fast zumindest Steam/Gog/Uplay (und noch irgendwas) zusammen,
dass wenigstens irgendwas
 

Accuracy

gesperrt

Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
8
Was haltet ihr vom neuen Half Life Trailer? Das Game soll leider nur als VR erscheinen... hatte mich schon so auf HL3 gefreut.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Accuracy:
Sieht schon geil aus,
denke das ist valves Versuch richtige Spiele mit Nachfrage für VR raus zu bringen um den Markt richtig zu öffnen.
VR ist Preislich jeden Tag Näher am Consumermarket und nach dem Demand-Supply Prinzip könnte ein Spiel wie Half Life wirklich den Preis für VR drücken
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich und mein Kumpel haben uns gestern welche gekauft. Mit Liefergebühren hat mich das ganze 13,70 € gekostet. Klar wäre es besser wenn ich es beim Saturn oder Media Markt für 5€ mitnehmen könnte, ist aber trotzdem ein guter Preis imo. Controller sind aus irgendeinem Grund sau teuer. Ich meine das ich meinen xbox 360 controller damals für 29€ gekauft hatte. Heute gibt es für den Preis gerade mal diese schlechten third party controller.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Bernd:
die 8 euro wären aber auch auf die 55 rauf gekommen,
zumindest hab ich mir das so gerechtfertigt
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Stimmt schon, aber ich bin es von amazon gewöhnt für transport nichts zu zahlen. Außerdem muss man ja die 8€ bei jedem weiteren Controller zahlen. Ich kann also keine 2 für 5€ zahlen mit 1 mal Liefergebühren.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ist aber auch ne Frechheit inklusive Transport 13,70 zu bezahlen für nen Controller. Was bilden die sich ein die Drecksäcke?

Abgesehen davon ist der Transport bei Amazon sicher nicht umsonst.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Wenn der Kontroller 13,70 wäre hätte ich das ja gerne bezahlt. Ich mag es aber einfach nicht für transport zu zahlen. Und schon gar nicht doppelt, die sollen einfach zwei Controller in eine Packung packen.

Amazon Prime kostet mich 5,75 im Monat, da zahle ich bereits für einen Monat weniger als bei Steam für eine Lieferung. Außerdem ist es doch in der Regel so das es mit der Menge günstiger wird. Ich habe damals für meine Mutter ihre Katze Katzenfutter online bestellt. War nicht nur günstiger wie im Geschäft, wurde ab 40€ sogar kostenlos geliefert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ehrlichgesagt fühlt sich
5 Euro Produkt
8 Euro Versandt
einfach kacke an.

Da würde ich lieber 15 Euro Produkt und kein Verstandt,
dass ist irgendwie ne psychologische Sache glaub ich.
 
Oben