• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich weiss nich obs ein Nachfolger sein muss, aber ich wünsche mir immernoch ein Spiel im Stil von The Mark of Kri, liebevolle Grafik, butterweiches Gameplay und dann auch ohne Kameraprobleme. :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Also ich komme auch ohne Fortsetzung zu FF XIII aus ^^;

Was Title Screen-Soundtracks angeht: Da gewinnt für mich Ni no Kuni. Ich würde mir echt wieder eine solche Art von Spiel wünschen (um vielleicht auf Lauis Frage zurückzukommen). Mit etwas besserem Gameplay, schwerer und mit weiblichem Protagonisten. Die Filme von Studio Ghibli haben immer starke weibliche Protagonisten, das hätte ich auch gerne in einem Spiel :)
Außerhalb dieser Gen wäre es für mich wohl Final Fantasy IX. Der hat sich in meinem Kopf festgesetzt und will da nie wieder raus.

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ende Oktober? Not bad :eek:
So früh hab ich eigentlich nicht damit gerechnet :)

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
[...]you'll be somewhat unhappy about what MS is money hatting with Platinum.[...]
Oh Gott, das schlimmste was passieren konnte, bei allen anderen Entwicklern wäre es mir egal gewesen. :dozey:

PS4 Oktober Release klingt mal super gut. Gespannt ob Microsoft mit November noch auskommt, wenn die Architektur noch nicht mal komplett fertig ist.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Ne, ich glaub das ist an jeden vorbei gegangen, nach dem awesome misleading Debut Trailer, dem hin und her mit AAA, den tollen aufgesetzten Filtern.. War okay, nicht mehr nicht weniger, für mich zumindestens. Es ist übrigens kein Indie Titel, zumindestens zum Release dann nicht mehr gewesen.

@Lokbob: japs
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Fumito Ueda discusses Ico, Shadow of the Colossus and the still-in-progress Last Guardian

In diesem Interview mit Fumito Ueda wird darüber gesprochen, warum ICO und Shadow of the Colossus auch heute nicht an Relevanz verloren haben, wenn über Spiele als eine Form von Kunst gesprochen wird. Außerdem wird er über The Last Guardian gefragt, gibt aber bloß "It's under earnest development" als Antwort ab. Es werde an Puppeteer und Knack gearbeitet, die momentan Priorität haben.

Ich würde es mir einfach mal durchlesen. Ist doch recht interessant. Es werden außerdem auch ein paar Vergleiche zu The Last of Us aufgestellt, das mit seiner Spielidee an ICO erinnert.
Ich rechne jedenfalls nicht so früh mit TLG. PS4 ist ja so gut wie sicher. Ich hoffe ein Release 2014^^

Gruß Sasuke
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hallo,

hat schonmal jemand die Konsolenversion von Diablo 3 getestet?
Bockt das auch solo? Da es ja kein Auktionshaus geben soll, is da die droprate besser für gute Items?
Danke im vorraus.

so long
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Star Citizen soll ziemlich krass sein.

Bin aber noch leicht verwirrt. Was ists denn nun? MMO? Single-Player? Irgendwie komisches Spiel.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
http://nextcargame.com
Ich weiss ja nicht, ob es hier FlatOut-Fans gibt, aber Bubear's nächstes Rennspiel mit dem Projektnamen "Next Car Game" ist ab sofort vorbestellbar und ab 10000 Vorbestellern wird eine spielbare Version veröffentlicht.
Min. $25 für die Katze im Sack sind nicht wirklich wenig, aber auch nicht wirklich viel...
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
@Douggie: Zu Diablo 3 gab es leider nicht soviel Promo Material bisher, gerade unter der Betrachtung, dass es ja sehr lategame orientiert ist, also warte am besten noch ein paar mehr Reviews ab (Eurogamer, GameInformer) und entscheide anschließend. Steuerung soll aber nicht das Problem sein und im Coop kann es zumindestens bei einem lokalen Spiel eh etwas unübersichtlich werden.


@harvi: http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

@Galrath: Ja, Flatout fand ich schon ziemlich cool, zum Ende hin dann aber größtenteils nur noch wegen dem Party Mode :D


Btw. ich kann es noch immer nicht fassen, dass ich die FF XIV ARR Collector's Edition nur gekauft habe, weil mir das Cover der normalen Verison nicht gefällt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Ja, ich sag dir noch mal bescheid, wenn es da ist, dank mal spätestens am Freitag. Am besten sagst du mir also welchen Server ich nehme sollte :)

War auch irgendwie voll die komische Entscheidung, ich wollte eigentlich nur kurz Twitch abcheken, hab dann mal bei XIV reingeschaut und war total angetan, als ich dann bei YouTube noch was mehr gesehen hatte, hätte ich am liebsten gleich im PS Store gekauft (warum gibt es das da nicht?!), joar^^
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Bald könnt ihr einen Clan gründen :D
Wenn die Gebühren nicht wären würde ich vielleicht auch mitspielen^^

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Tokyo Game Show 2013 - Thread ?
[x] はい
[ ] ノー
Doofe Frage... ばか :p

Ich sehe kein The Last Guardian. Das ist gar nicht schön :(
Zu Kingdom Hearts III wird man wahrscheinlich den selben Trailer zeigen, den man auf der E3 gezeigt hat. Zu FF XV erwarte ich aber neuen Content ;)
Dann noch Kingdom Hearts 2.5 und ich bin zufrieden mit euch, Square Enix :3

Ich bin ein bisschen hyped^^

Gruß Sasuke
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
:o
XSEED aka the Riddler:









>> props to neoGAF - Baust





The Legend of Heroes: Trails in the Sky Chapter Two
> [-_-]/



Achja, TGS Thread dann am 08.09.

Edit: Hihi, ebenfalls gerade mal ein paar Minuten her, aber hatte ich dann plötzlich wieder vergessen^^
The NFL on Xbox One - Ad

Bitte wie bei der ersten Wii U Werbung damals bedenken, dass es an ein anderes Zielpublikum gerichtet ist, es dürfte also nicht ungewöhnlich sein dass wir nicht drauf anspringen. Trotzdem ist es wohl aber komisch eine Werbung für eine Videospielkonsole zu haben ohne ein letzliches Spiel auch nur in der geringsten Form zu zeigen..

Edit2:

// http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=670673
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben