• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
GOG Summer Sale ist seit diesem Mittwoch live und geht bis Ende des Monats. Mit 48 Stunden Flashdeals und zusätzlichen Discounts per E-Mail (wenn man den Newsletter abonniert hat).

Ein paar Highlights des Summer Game Fest / E3 bis dato:

- DLC hätte mich nicht gewundert, aber ein Dirctor's Cut von Death Stranding kam dann doch etwas unerwartet. Viel verraten hat der schräge Trailer aber noch nicht dazu.
- Endlich Elden Ring Footage. Die Optik ist typisch Fromsoft, den Trailer könnte man auch als Dark Souls 4 verkaufen, und niemand würde es merken. (Was gar nicht mal negativ gemeint ist.) Etwas überraschend, dass sie auch direkt ein Release Datum mit rausgehauen haben: 21.01.2022. (Verschiebung allerdings nicht ausgeschlossen.)
- Planet of Lana ist ein wunderschön handgemaltes Puzzle-Adventure mit niedlichem Begleiterwesen. So was ist genau mein Ding. Release leider erst 2022.
- Sable bietet ebenfalls einen handgezeichneten Artstyle und lädt primär zur Erkundung der Welt ein. Release schon am 23. September.
- Weiter auf dem Schirm haben sollte man TUNIC, eine Zelda-like mit knuffigem Fuchs und leicht Mincecraft artiger Blockoptik der Umgebung.
- Undbound Worlds Apart erscheint am 28. Juli! Ein wunderschöner Puzzle-Platformer, für den ich Feuer und Flamme bin, seit ich letztes Jahr die Demo gespielt habe.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Fortsetzung mit Fortsetzungen:

- Das knuffige Farming Adventure Slime Rancher bekommt einen zweiten Teil, mit vielen neuen Slimearten. Es spielt auf der neuen Regenbogeninsel, mit entsprechend buntem Zuckerwatte-color.
- FAR:Lone Sails, das fartastische und emotionale Puzzle-Adventure bekommt mit FAR: Changing Tides einen Nachfolger. Diesmal segelt man statt über Land übers Wasser und taucht auch in die geheimnisvollen Tiefen hinab.
- Der Überraschungshit A Plague Tale: Innocence wird ebenfalls fortgesetzt mit Plague Tale: Requiem.

- Somerville ist das neue Spiel der Limbo und Inside Macher und verströmt direkt wieder die packende, düstere Atmosphäre, für die sie bekannt sind.
- Ebenfalls sehr düster und mysteriös kommt SILT daher. Ein Rätsel-Adventure in handgezeichnetem Look. Etwas wie eine Kreuzung aus Limbo und Bonaticula.
- Mit The Wild at Heart ist gerade erst ein Pikmin-Klon erschienen, mit Tinykin steht der nächste in den Startlöchern. Während Wild at Heart in Teilen eine ziemliche 1:1 Kopie ist, steht bei Tinykin deutlich mehr das Rätseln im Vordergrund. Dazu ein faszinierender Grafikmix aus 3D Umgebung und 2D Comicfiguren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Allerdings Far Cry 6 wird wohl nochmal was sein, was ich zocken werde auf der PS4, wenn es nicht verbuggt ist, Oktober Release.

 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
4Players macht wohl dicht ab 1. November :unknown:

War die letzte Seite aus "alten Zeiten" die es für mich noch gab.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Quelle? Auf der Hauptseite finde ich nichts dazu...
Edit: Oh, scheint ja tatsächlich was dran zu sein. Jochen Gebauer hat sich auch entsprechend geäußert.... Das ist echt schade wenn es denn so kommt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Mhmh.

4players kenne ich primär als Host von daoc-guide.de - gibt's nicht mehr. DAoC selbst dürfte hier fast kaum einer kennen. War nach UO das erste populärere MMORPG als gerade so die Umstellung von ISDN auf DSL in den Haushalten ankam. Abogebühren(!!). War mega genial. 3 Realms, die sich in den PvP Gebieten schön gegenseitig die Fresse polierten. Inkl. Lag wie Sau und legendäre Spielerstreiks in Form von "wir bauen uns auf einem total low france server jetzt ohne Ende Anis, die auf lvl 30 starten und spammen Shrooms bis die Server abkacken und GOA dann hoffentlich mal aus dem Arsch kommt und unseren Hauptserver wieder hochfährt" - Gott waren wir naiv :D Da war das alles noch #Neuland

War ne kuhle Zeit. Hat iwie mehr geprägt als WoW was dann später kam... das PvP von DAoC war einfach unerreicht. Gab nie wieder vergleichbares... und die ganzen Glitches. Keine Instanzen. Da hast im 4p Forum angemeldet wenn du den Weltdrachen am Samstag umklatschen wolltest und die Leute haben sich da dann angemeldet.
Wenn du in den großen Raids farmen wolltest, hast du dich abgesprochen. Da war noch richtig Community ... und ich weiß noch, ich bin Tarantino FromDuskTilDawn (seinen Charnachnamen musste er wegen Copyrightquatsch dann ändern) mit seinen Buddies so übelst auf die Nüsse gegangen, bis sie mich zu einem Farmrun des ersten T-Boss in den Gletscherhöhlen genommen haben damit ich für 20p die Skald Chest abkaufen konnte...

Hach. Und heute sind MMOs alle so wäh.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Aktuell Game Festival Sale bei GOG bis Ende des Monats mit einigen interessanten Demos zum downloaden.

Außerdem sind diverse Tomb Raider Spiele neu hinzugefügt und alles im Sale.
Blue Fire ist ein Action Adventure mit rasantem Platforming und Zelda vibes.
Nach einem Jahr EGS Gefangenschaft ist das Souls-like Mortal Shell jetzt überall erhältlich.
In Greak: Memories of Azur muss man eine dreiköpfige Geschwisterbande simultan steuern und ihre verschiedenen Fähigkeiten kombinieren. Ein wunderschön handgemaltes 2D Action Adventure mit Metroidvania Touch. Es gibt eine Demo, die spielerisch mir aber so manche Macke offenbarte, weswegen ich da noch auf ein paar Patches hoffe.
Minute of Islands ist ein seichtes Adventure mit Fokus auf die Narrative und leichten Puzzles und ist das neueste Spiel der Macher der hervorragenden PnC Adventure Reihe The Inner World.

Mit Blick auf die Zukunft steht Psychonauts 2 in den Startlöchern, die Fortsetzung zu Double Fines altem 3D Jump'n'Run.
Und noch eine Fortsetzung: In dem Aufbau-Survival Spiel Frostpunkt 2 wird die Zukunft statt mit Kohle und Dampf nun durch Öl bestimmt.

Ich hab irgendwie ein Deja-vu. *seufz*
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Falls jemand die ganzen Aaaaahs und Ooooohs, die überall aufgetaucht sind, nicht mitbekommen haben sollte:
Blood Omen: Legacy of Kain ist wieder zu haben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Hat damals Spaß gemacht, sogar besser als das mit den Seelen später, weil Blut aussaugen macht als Vampir mehr Spaß als Seelen.

Aber nochmal spielen würde ich es nur auf Konsole mit Trophäen und am liebsten als Remake.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Far Cry 6 doch nicht so der Knaller für mich. Komisch FC New Dawn für mich das beste Far Cry mMn.

Wo sind die Pflanzen in FC6?!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Grade das neue Age of Empires angefangen.
Spielt sich wie früher + nen bisl convience updates.
Also mmn. Sauber abgeliefert (sofern später keine Fehler auftauchen)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Far Cry 6 doch nicht so der Knaller für mich

Unfreiwillig lustig scheint das Spiel Ubisoft-typisch auf jeden Fall zu sein :D
Should Your Boyfriend Play Far Cry 6

Grade das neue Age of Empires angefangen.

A propos Age of Empires. Nachdem ich vor einigen Jahren Age of Empires 2 Remastered gekauft habe, das ich ab und zu mit einem Freund spiele, habe ich mir jetzt endlich Age of Empires I+II Definitive Edition gegönnt. Da sind auf jeden Fall einige coole Quality of Life Elemente hinzugekommen, die wahrscheinlich auch im neuen Ableger vorhanden sind.
Ist aber schon krass, dass wir nach so vielen Jahren endlich ein neues Age of Empires bekommen, das anscheinend auch noch gelungen ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Also bevor jemand 60€ ausgibt würde ich noch warten, anscheinend fehlen noch ein paar features,
aber per Arr oder Gamepass kann man ruhigen Gewissens jetzt schon spielen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
...And the Winner is....Nee richtig genervt bin ich davon, dass mein Far Cry New Dawn Spielstand nicht mehr existiert, weil ich ihn nicht in die Cloud hochgeladen habe....ich werde es nochmal reinlegen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die PS Plus Games für den November 2021:

Knockout City ist eine Art Völkerball Spiel.
First Class Trouble wurde im State of Play gezeigt und es sah aus wie Among Us in 3D und schlecht.
Kingdoms of Amalur würde ich vielleicht eine zweite Chance geben. Habe es auf der PS3 angespielt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich kann mich immer wieder darüber aufregen, dass man auf der PS4 keine Savegames sharen kann, sondern die Account-gebunden sind. Bullshit echt :dozey: :dozey:

Mein FCND ist halt weg!!!!
 
Oben