• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
welcomer8rat.png




Press Start to Begin
Dies ist keine zweite Boardkneipe, es werden nur Thematiken behandelt, welche in Bezug zu Videospielen stehen und in keinem Sammelthread Platz finden könnten.​


 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Der Konsolen-Spiele Quatscher

\o/

Irgendwas neues in den letzen 24 Stunden? :D
Ansonsten könnten wir das letzte Thema nochmal aufgreifen.

Gruß Sasuke
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
Re: Der Konsolen-Spiele Quatscher

Die allermeisten kleinen Indie Titel gehen ja eher an mir vorbei, weswegen ich in den letzten Wochen mal ein paar nachgeholt hab, unter anderem The Bridge, Bastion, Superbrothers - Sword & Sorcery EP und Fez. Besonders Fez hat mich vollkommen von den Socken geblasen und mir so richtig gut gefallen.

Habt ihr ein paar weitere Geheimtipps, gerne in die Richtung Plattformer oder Puzzle, aber auch andere Genres, die man mal nachholen sollte? Plattform am liebsten PC oder PSN.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Der Konsolen-Spiele Quatscher

Evo war gestern noch ziemlich Killer.
Ultra Street Fighter IV Trailer haut doch einfach rein - Facts.

Mad Max kann außerdem auch Gameplay - Soul of a Man Trailer - sehr, sehr vielversprechend.


Ich glaub ich mach heut doch nicht mehr soviel, bin etwas durchlaucht.. Achja, da der Vita und Arcade Thread so erfolgreich waren bekommt hier jedes Spiel seinen eignen Sammler.

@k-p-o: Hab bisher noch von niemanden gehört, dass ihm/ihr FTL nicht gefällt, auf jeden Fall ausprobieren.
Guacamelee! ist auch richtig cool, viva la mexico, ein Metroidvania Vertreter.
Ansonsten vielleicht noch Sound Shapes und Retro City Rampage und Hotline Miami.

Bin mir gerade was unsicher, wie weit man zurückgehen soll, was aber natürlich noch ne Idee ist, einfach mal den Indie Part (Games - PS3 Games - Indie Games) im PS Store durchzugehen, wenn du gleichzeitig einen Blick auf metacritic wirfst kann eigentlich nichts verkehrt laufen.

Gruß
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Re: Der Konsolen-Spiele Quatscher

Also ich würde mich auf die heute angekündigte VITA-Version von Disgaea 4: A Promise Unforgotten freuen. Leider wurde es bisher nur für Japan bestätigt :/

~Gruß~
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Der Konsolen-Spiele Quatscher

Journey, The Unfinished Swan und Quantum Conundrum haben mir sehr gut gefallen.
Hast du PS+? Da kommen auch manchmal ein paar sehr gute Spiele rein ;)

@Takeda: Das Spiel wird es schon hier herschaffen^^
Was hat es eigentlich mit "Asagi Project" auf sich? Bei AllGamesBeta gab es auch eine Art Trailer...
Asagis Soundtrack ist jedenfalls der genialste xD

PS: Noch kein Mod-Status?

Gruß Sasuke
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Re: Der Konsolen-Spiele Quatscher

Spiel momentan Rogue Legacy ist ein schönes Spiel für Nebenbei und hat vorallem sogut wie keine Ladezeiten:D
Ist ein klassischer Platformer mit einen immer neu zufallsgenerierten Schloß und vielen Upgrademöglichkeiten der Helden.
Man spielt eine Familie deren Kinder immer eigene Eigenschaften haben wie Kurzsichtigkeit oder Riesenwuchs daher bleibt es auch gut abwechslungsreich
http://www.gog.com/gamecard/rogue_legacy
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
Re: Der Konsolen-Spiele Quatscher

@k-p-o: Hab bisher noch von niemanden gehört, dass ihm/ihr FTL nicht gefällt, auf jeden Fall ausprobieren.
Guacamelee! ist auch richtig cool, viva la mexico, ein Metroidvania Vertreter.
Ansonsten vielleicht noch Sound Shapes und Retro City Rampage und Hotline Miami.

Hotline Miami hatte ich schon auf der Liste stehen, ist ja mittlerweile auch auf PSN erschienen. Wobei Maus/Tastatur wohl besser sind, schätz ich mal. Guacamelee, Sound Shapes und RCR guck ich mir mal an, aber besonders FTL sieht interessant aus. Danke für die Tipps.



@sasuke_91:
Die hab ich natürlich schon gespielt (ausgenommen The unfinished Swan, aber das sagt mir nicht so zu). ;)
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Re: Der Konsolen-Spiele Quatscher

Was? Es gibt Leute mit PS3 und ohne Plus?

@Sasuke: Eigentlich haben es alle Disgaea-Teile nach Europa oder zumindest nach Amerika geschafft. Das Spiel verkauft sich nicht so oft, wie GTA, aber einen Markt gibt es auch dafür ^^
Keine Ahnung, was das Asagi Project ist, aber vielleicht erfahren wir ja auf der TGS mehr!

Nein, ich bin noch kein Mod ^^

~Gruß~
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
Unbenannt.png

Man könnte es auch einheitlich "Daddelbude" nennen. :D
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ja, mich will jemand ärgern.

Feedback zur Entscheidung kann man gerne hier abliefern.

Grund für die Entscheidung waren die Überschneidungen. Gerade Sammelthreads machen oftmals einiges an Arbeit, die sollte man nicht doppelt haben.
Streitigkeiten zwischen PC und Konsolen erwarte ich nicht, warum also trennen.

Bei Problemen bzw. Fragen soll dann in Zukunft ein Platform Präfix angegeben werden. Ansonsten schließt es SuFu Abweichung aus.

Gruß
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich finde die Entscheidung gut. Fand es auch bescheuert, jeden Sammelthread doppelt zu haben, obwohl in beiden fast das selbe diskutiert wird.
Ob ich mich mit den PClern anfreunden kann, weiß ich nicht :p

"Daddelbude" ist geil :D

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Daddelbude klingt gut. :D

@sasuke_91

PC-Master Race reporting in.
Der einzige Grund eine Konsole zu kaufen, sind Exklusivtitel wie Zelda, Halo, usw.
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
Finde die Entscheidung auch gut, durch die neue Konsolengenerationen kommt es sowieso wieder zu Zankereien zwischen verschiedenen Gruppierungen. Daher fällt das Argument Flamewars auch flach.

Wobei natürlich jeder wissen müsste, dass es laut neuer Rechtschreibung Viédeospiele geschrieben wird.
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
Ich finds ebenfalls gut. Solange die PC vs Konsole Beiträge nicht ausarten, ist doch alles im grünen Bereich.
 
Oben