• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ein Interview mit Jim Ryan zum Thema PS5:
https://www.cnet.com/news/sonys-pla...ss-transition-to-its-next-generation-console/

Die wohl wichtigsten Details:
Die PS5 kann 4k in 120hz darstellen
Vorerst keine Pläne für ein neues VR Headset
Zum Thema Streaming:
...we have to show an open mindedness and a desire to do things to an extent that we haven't had to in the past.
Was er auf die Frage ob dies "die letzte Konsole" werden wird, geantwortet hat, finde ich persönlich sehr interessant:
What I think is: I actually don't know. I've been around a while, and I sat there in 2012 and listened to all sorts of smart people tell me about mobile and that the PlayStation 4 was going to be the most terrible failure ever.

The logic was actually hard to fault. But we believed in that product then, we believe in this next generation product now. Who knows how it might evolve? Hybrid models between console and some sort of cloud model? Possibly that. I just don't know. And if I did know, I wouldn't tell you.


4k 120hz klingt zwar interessant, aber es hängt letztendlich von den Spieleentwicklern ab, ob sie das ausnutzen möchten oder weiterhin lieber Spiele mit 30fps entwickeln, die man besser als Screenshots vermarkten kann.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
4k mit 120fps ist aber schon heftig. Ich kriege ja mit meiner vega56 keine 120 fps in 1440p.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Losty:
Wollte das auch schon posten.

Ich habe mir nur die ersten 5 Minuten angeschaut, dann fand ich es schon langweilig.

Sieht für mich nach einem X-beliebigem Konsolenspiel aus. Und erinnert mich persönlich auch sehr stark an The Force Unleashed. Wobei ich das Spiel auch nur paar Stunden gespielt habe, weil es mich so gelangweilt hat.

Das ist zwar noch Alpha, aber ich glaube nicht, dass da grundlegend was geändert wird.
Die Kämpfe sind nicht flüssig und sehen einfach nur gescriptet aus. Und dann noch Lebensbalken bei Gegnern, damit man ja weiß wann er tot ist.

Warum kann man nicht einfach ein neues Jedi Knight machen? Ist das so schwer? Von mir aus auch ein Ego-Shooter. Das fand ich bei Jedi Knight II so geil, dass man die ersten Missionen noch einen richtig guten Shooter hatte und erst später zum Jedi wurde.
Die Story war auch relativ interessant und das hat alles gepasst.

Ich hatte mir zwar nicht viel erhofft, aber auf jeden Fall mehr als das.
Muss ich mal die nächsten Videos abwarten.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Die Charaktermodelle in Cyberpunk sehen ja echt erste Sahne aus. Und Keanu Reeves als Johnny Silverhand - nicer Schachzug.
16.04.2020
https://www.gog.com/news/vorbestellung_bcyberpunk_2077b

Ori 2 sah leider wieder nach viel Verfolgung aus und ihre Dash Fähigkeit haben sie natürlich auch wieder drin - ich kam mit der nicht so gut zurecht. Da muss ich nochmal mehr von sehen.
22.02.2020; am 11.02. schon beim Game Pass.
https://www.youtube.com/watch?v=2reK8k8nwBc

Microsoft hat Double Fine gekauft. Woah.

Und Blair Witch the Videogame. Huh.
https://www.youtube.com/watch?v=RhaDPDf-xsM
https://www.gog.com/news/vorbestellung_bblair_witchb
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Alexiell: Blair Witch hat mich gestern extremst getriggert weil ich eigentlich dachte das es Alan Wake 2 ist - wg. der Taschenlampe zu beginn...
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Zum neuen From Software Game gab es ja leider nur einen CGI Trailer. Da ist es schwer, Begeisterung aufzubauen.

Project Scarlett und so. Schien der PS5 sehr ähnlich was CPU, Custom SSD und dergleichen angeht. Holiday 2020 deckt sich auch mit dem, was wir bisher von der PS5 erwarten.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Anderes Highlight: Spiritfarer.
https://www.youtube.com/watch?v=YnuEvePlxWI
"A cozy management game about dying."
Begleite antropomorphe Tierwesen ins Jenseit - mit einer Katze als Begleitung! Instant 10/10.

@Alexiell: Blair Witch hat mich gestern extremst getriggert weil ich eigentlich dachte das es Alan Wake 2 ist - wg. der Taschenlampe zu beginn...

Da warst du nicht allein. ^^ Und dann wurd's kurz zu Outlast, und dann dachte man schon mal kurz an Blair Witch, aber nee, warum sollten die- HOLY SHIT! XD
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Find's lustig, dass das FF7 Remake (Part 1, wohlgemerkt) noch vor Cyberpunk 2077 und wahrscheinlich auch The Last of Us 2 erscheint. Release Date ist der 03.03.2020.

Einen neuen Trailer gab es auch dazu:
https://youtu.be/aTCmN8TtkgQ

Bin gespannt, wie viele Spiele es letztendlich werden. Der erste Teil wird wohl einfach FF7 heißen. Alle darauffolgenden werden wohl mit einem Subtitle versehen. Lässt sich besser vermarkten als "FF7 Teil 1", denke ich.

Nur 5 Jahre nach dem ersten Announcement. Hach, Square...
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Also folgende Spiele habe ich jetzt auf meiner Watchlist: Chivalry 2, Maneater, Midnight Ghost Hunt, Vampire: The Masquerade — Bloodlines II und Ancestors.

Ich war ein sehr großer Chivalry fan und habe mir auch sofort Mordhau gekauft. Auch DW und Mirage hatte ich mir damals gekauft. Was ich aber bis jetzt so gesehen habe hat mich noch nicht überzeugt. Combat sah etwas langweilig aus. Ich habe das Gefühl das die dieses mal etwas realistischeres versuchen wollen, und davon bin ich nie ein Fan von. Außerdem soll Tripwire helfen, und die habe meiner Meinung nach KF verschlechtert. Ist auf meiner Watchlist aber definitiv kein autokauf.

Maneater sah witzig aus, ich habe aber das Gefühl das es schnell langweilig werden wird. Wenn das Spiel kein multiplayer modus hat dann ist es wahrscheinlich witzig für 20 Minuten, dann langweilig.

Midnight Ghost Hunt sah witzig aus, erinnert ein wenig and Proc Hunt und Hide and Seek aus cs.

Das Vampire Spiel wird sehr wahrscheinlich schlecht weil die meisten modernen Spiele schlecht sind. Habe es aber trotzdem auf der Watchlist weil ich Vampire cool finde.

Und Ancestors ist mit dabei weil ich Affen cool finde.

Mit Evil Genius 2: World Domination kann ich überhaupt nichts anfangen. Es sieht zwar interessant aus... ich verstehe aber nicht worum es da gehen soll. Ist das ganze sowas wie TF2?

Was mir gar nicht gefallen hat war alles was Ubisoft so zu zeigen hatte. Watch Dogs 3 war total cancer.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@LadyRavenous:
Das passt gut, ich hatte mich gerade erst an Battle Engine Aquila erinnert, das als Remake mit der Grafik von the drone game wär der Hammer! Dieses nur fliegen können macht mich irgendwie kirre, fühlt sich immer an wie auf der Reise und nicht angekommen oder so :confused:
Hatte das hier früher auch jemand gespielt und kennt Vergleichbares?
Aber nicht so lahme Mechs, Tempo war schon drin.
Und die Altersfreigabe ab 6, das war damals in Bezug auf Shooter echt wichtig und ein Alleinstellungsmerkmal aber heute ist das nicht mehr so wichtig :m

 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Gibts noch jemanden der Borderlands 2 spielt? Habs wegen dem gratis DLC (darin wird Vorgeschichte zu Borderlands 3 erklärt damit der Übergang von Teil 2 zu 3 schlüssig wird) dass es noch eine Woche lang gibt wieder installiert und zum ersten Mal seit 5 Jahren gespielt. Bin Level 59 und habe das Problem dass überall nur Level 50 Gegenstände droppen. Spiele schon im "Wahrer Kammerjäger"-Modus und bekomme ums Verrecken keinen gute Loot. Selbst die Endgegner droppen nur grüne und blaue Sachen und die hören alle bei Level 50 auf. Ist da in den letzten 5 Jahren weggepatcht worden? In meinem alten Spielstand von damals war der Großteil meiner Ausrüstung auf Level 55.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Oh nein jetzt hat der Russe auch noch unsere Videospielhelden in der Datenbank :eek:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Also da ist Sony mal sehr spendabel: Sniper Elite 4 und WipeOut Collection im PS Plus für August. Freu mich auf beides. Great!
 
Oben