• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Death Stranding ist meiner Meinung nach nicht so schlecht wie viele meinen. Habe mir damals das Dunkey Video angesehen weil es auf der Reddit Frontpage war und der Typ stellt es schlechter dar als es eigentlich ist.


Er hat Recht das die Bossfights schlecht sind, die sind aber in den meisten modernen Spielen schlecht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Aber gerade bei Sekiro nicht. ;)
Deswegen hat es zurecht "Spiel des Jahres" abgeräumt.

Ich würde nicht bestreiten wollen, dass Death Stranding sicher Spaß macht und wenn es das irgendwann für nen Zwanni oder so zu schießen gibt, hol ich's mir.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@Bernd: Ich warte auf den PC Release. Dunkeys Videos sind normalerweise recht gut. Bei Death Stranding merkt man halt, dass es nicht sein "Genre" ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe Death Stranding bei einem PS Freund angezockt oder ein paar Sequenzen mit gezockt. Ich find's zu wirr und durch. Dazu noch Sci-fi, hm nee eher nicht. Ich bin aber auch OpenWorld Müde. Man hat das Gefühl es gibt keine andere Entwicklung mehr als OpenWorld. Wenn dann mal etwas vorherbestimmtes kommt wie DMC5, dann ist das dahergerotzt und viel zu kurz.
Auf den Vorgaängern PS3 und X360 gabs doch teilweise mehr innovatives. Auch die Bewertungs-Kriterien (bspw. Metacritic) hat sich völlig gewandelt. Wenn es nicht ein Weltumfassendes OpenWorld ist, wird es schlecht beurteilt, dabei wie gesagt wünsche ich mir bald mal wieder eine andere Art von Spielen oder eben hptsl. Vorbestimmtes (Gibt in der Videospielsprache dafür ein Begriff, fällt mir gerade nicht ein) oder eben Non-OpenWorld
Beispiele Last of Us 1 oder Uncharted zeigen zwar OpenWorld typische Große Welten, aber es folgt einer klaren Story und eingegrenzter Landschaft, sowie auch die Storymodi bekannter Shooter wie CoD oder BF.
Mehr davon.
Was macht eigtl Bio-Shock?

ps.: Warum haben sie in Gears 5 oder auch in Last of Us 2 OpenWorld eingebaut? Genau diese beiden Franchises lebten immer gut ohne damit. Schade.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Als Film oder Serie fänd ich Death Stranding geil.
Zum selbst zocken reizt mich das iwie auch nicht so sehr bei meinem backlog und cyberpunk im Anmarsch.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Dafür :T
Für Game of the Decade würd ich aber fast noch Cyberpunk abwarten.

E: Hab grade Metro Exodus durch.
Das Gute Ende erspielt und mir das Schlechte dann noch mal auf youtube angesehen.

Direkt wieder spielen wollte ichs nur, falls ich die Skriptsequenzen der Story irgendwie überspringen könnte.

Also insgesamt hab ich den Durchlauf sehr genossen, gebe dem 4players review aber Recht dass hier viel Potenzial nicht ausgeschöpft wurde.
Was mir gefallen hat:
- Grafik
- Waffen- und Inventarhandhabung. Bin so Nachladeanimationenfetischist und voll auf meine Kosten gekommen :D
Das Klacken beim Patrone/Bolzen Einsetzen und Aufladen von Taschenlampe/Luftdruckgewehr löste bei mir mit jeder Aktion kleine Glücksgefühle aus.
- Musik
- die Welt an sich, hab sie gerne erkundet und Dinge über die aktuelle Gegend erfahren

Was ich nicht so gut fand oder mich abnervte:
- Dass bei der tollen Grafik einige Zäune usw die eigentlich durchlässig sein müssten (zwischen den Stäben) undurchdringliche Wände waren.
So nervig wenn man die eh schon knappe Munition auf perfekte Headshots verschwendet die dann einfach vom Nichts abgeblockt werden
- Dasselbe gilt für die zugegeben sehr schicken Assets an denen ich ständig in Kämpfen hängen geblieben bin.
Viel zu statisch, viel zu viele kleine leichte Gegenstände die sich einfach nicht bewegen lassen

Dass es am Ende nicht noch einen großen Boss oder Endkampf gegen viele Menschen wie bei Last Light gab find ich auch schade,
hätte mir noch einen actionreichen Höhepunkt nach der Metro gewünscht.


Würde ich so unterschreiben. Dazu kommt, dass ich beide Vorgänger (mit beiden Enden) gespielt und fast alle deutschen Bücher gelesen hab, da hat man noch mal eine viel tiefere Immersion. Den ersten DLC fand ich auch super, zumal mich der letzte Abschnitt in Novosibirsk richtig krass mitgenommen hat.

Ich habs auch zweimal gespielt und wieder beide Enden gesehen. Eine Art" Bosskampf" gabs ja im leztzen Abschnitt auch, selbst wann man diese Viecher nicht töten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Eines der besten Games des Jahres ist definitiv Jedi Fallen Order.

Bin jetzt kein krasser Star Wars Fan und auch kein Fan von "Dark Souls" like Games aber das hat mich doch schon sehr überzeugt. Fand 2019 davon ab auch ziemlich mau was Spiele angeht.. erinner mich sonst jetzt spontan an gar nichts anderes was mich so gut gecatched hätte
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Dunkey ist Entertainer. Kein Reviewer.

Okaaay, und was bitte soll dann "dunkview" bedeuten? Mag schon sein das er auf Entertainment aus ist, seine Videos sind aber trotzdem seine Reviews und seine Meinungen zu diesen Spielen. Wenn er sagt das er ein Spiel schlecht findet, dann ist das ja kein Witz sondern seine Meinung.

Dunkeys Videos sind normalerweise recht gut.

Darf ich fragen welche Dunkey Videos dir gefallen haben? Denn so wie ich das sehe stellt er Spiele absichtlich schlechter dar als sie eigentlich sind. Sein Mario Kart 8 Deluxe Video zeigt nur das er schlecht darin ist und sein Batman Video ist irreführend. Sein X Spam funktioniert nur in den ersten teilen des Spiels.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Lade gerade den Gothic Playable Teaser (Spielbarer Prototyp) auf steam runter. Mal schauen wie das Gothic Remake von THQ Nordic so ausschaut und wie es sich spielen lässt. Hoffentlich sind da auch die ganzen derben Sprüche dabei und die lustigen Npc Kommentare übers Wetter usw. Irgendwie rettet mir das den Abend. Mir war gerade fad. :)
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
@nachtmasse: Die Bewertungen auf Steam sind da ja leider nicht so gut. Das würde mich als alter Gothic-Fan natürlich ärgern, wenn man die Hoffnung auf ein Remake hat, es dann aber nicht gut wird. Kannst ja mal schreiben, was du davon gehalten hast.
Ich tue mir in den nächsten Wochen auch die Gothic 2-Mod "Odyssee" an. Sollen mal locker 200h sein.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Mh die Dialoge sind noch nicht so geil, aber dass sie wirklich aufs Feedback hören wollen ist nett.

Nach dem Spielen nicht vergessen bei der Umfrage mit zu machen, damit sich die Chancen auf einen würdigen Nachfolger erhöhen:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSftJZUc28IwT7PS9C2emlZXT9bIDiu-P69y68hjzZW6j_42tw/viewform


@Howard: Oh cool, hatte gar nicht nach DLCs geschaut. Ich geb zu ich habs von mega geladen weil mich die Epic Exklusivität nervt.
Meinst du mit "Bosskampf" das Hauptspiel?
Weil diese großen Viecher empfand ich jetzt nicht als so eindrucksvoll.

Der Bär hat dafür aber richtig Eindruck bei mir hinterlassen :D
Aber auch die Erwartungshaltung irgendwie zu hoch geschraubt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@Bernd: Eigentlich alle. Wenn man ihn länger verfolgt, merkt man halt, dass er alle Spiele durch den Kakao zieht. Da ist Death Stranding nicht das Einzige. Zum Punkt Review.. Ja was erwartest du dir denn da, außer seiner Meinung?

@Mäxchen: na toll, da hast du mich auf was gebracht.. danke dir :)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Okaaay, und was bitte soll dann "dunkview" bedeuten? Mag schon sein das er auf Entertainment aus ist, seine Videos sind aber trotzdem seine Reviews und seine Meinungen zu diesen Spielen. Wenn er sagt das er ein Spiel schlecht findet, dann ist das ja kein Witz sondern seine Meinung.

Klar, er gibt seine Meinung zu den Spielen ab und gibt am Ende eine Punktzahl. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem Reviewer. Was er selbst von Reviewern hält, hat er ja auch oft genug erwähnt.
Gefällt ihm ein Spiel nicht, macht er es unnötig runter. Das ist unterhaltsam, aber nicht besonders professionell. Ich mag seine Videos, würde aber einen Spielekauf sicher nicht von seinen Videos abhängig machen.
 
Oben