• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Bin gespannt wie gut gekühlt das ganze sein wird, im Prinzip ist da noch einiges drin durch übertakten - Falls nötig.
Schade das dazu nichts vermerkt wurde. Wobei das Austauschen am Endprodukt kein Problem darstellen sollte.

Valve wird die Hardware bestimmt nicht auf eigene Kosten subventionieren(?), der Preis dürfte beim High-End Modell also recht hoch werden.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das Gehäuse dürfte größer sein als ein Konsolengehäuse.

Das High-End Modell sieht nicht billig aus^^
Tester dieses Modelles dürften ihren Spaß haben :D

Gruß Sasuke
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Mal so am Rande: Die neue GEE ist raus.

Wohl die letzte zum 10-jährigen Jubiläum. Schön im klassischen Format. Wer das Magazin mochte, kann es sich ja nochmal holen.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #126
Weiß nicht, ob jemand betroffen ist, schon echt blöd von Ubisoft:
Amazon Video Games schrieb:
For those of you who pre-order the Watch Dogs PlayStation 4 bundle—don’t worry—you will still be getting your Playstation 4 (without Watch Dogs) based on your current delivery estimate. We are adjusting the orders now and will update you once we know more.
facebook

Ja, ein Monat noch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
War auch einfach zu dicht mit dem Assassin's Creed 4 Datum. Der Titel wäre total untergegangen mit Watch Dogs daneben.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
-.- ich war am überlegen ob ich mir endlich mal die 2 addons für skyrim besorge + den dlc.. also heartfire dlc, dragonborn und dawnguard.

tjo... da gehst ja arm. regulär im steamshop 5+20+20€.
gamekeyfinder spuckt als günstigste angebote 15+15+4,50 aus.

legendary eu key wohl 20€ günstigste angebot -> nur was soll ich mit 2x das hauptspiel Oo weiß einer ob die keys einzeln sind (vmtl nicht), so dass ich wenigstens skyrim vanilla gegen irgendwas traden kann? ...
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #129
Habe gerade noch mal nachgeschaut, ja die Legendary Edition ist ein Pack, du hättest dann also Skyrim doppelt, blöd. Also ist es wohl am ratsamsten die nächsten Steam Sales abzuwarten, wie wäre es mit etwas Spelunky - Daily Challenge für die Zwischenzeit?
Gruß
 

Schwarzhut

Guest

S
Woah, und wieder das ewige Thema Skyrim.
Hab mir Skyrim damals bei Release geholt samt Lösungsbuch (das inzwischen 80€ kostet, lol) Ende 2011. Hatte tatsächlich ein ganzes Jahr gebraucht um das Basic spiel durchzuspielen bis die Addons rauskamen. Die Xbox-Version war dementsprechend auch ziemlich verbuggt, also musste eine Lösung her.

Skyrim zusätzlich für PC gekauft ==> Spielstand umgeschrieben ==> Bugs gefixxt ==> auf Xbox weitergespielt

Und ich verstehe bis heute nicht weshalb so viele auf Steam abfahren. Hab ich was verpasst?
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hunderte interessante Mods? Die im Prinzip unendlich viel an Wiederspielwert ermöglichen und um Welten besser aussehnde Grafik. Zusätzlich natürlich noch die ganzen Bugfixes um die sich Bethesda immer noch nicht schert.
Skyrim schaut so bei mir aus mit 40-90 fps - wenn ich da an die PS3 Version denke ...



Das Spiel macht so sehr viel mehr Spass.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Ich zocke gerade was älteres: Final Fantasy 9.
Dachte immer, das wäre nicht so gut wie 7 und 8 und habs deshalb links liegen gelassen damals. Aber ich hab mich geirrt, bis auf einen Punkt: dieses saudämliche Kartenspiel. Das macht mich aggressiv, weil es so unfassbar willkürlich ist.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Das Spiel macht so sehr viel mehr Spass.

Die Elderscrolls Reihe ist eine der wenigen, die das bis zum aktuellsten Titel durchgezogen hat mit den Mods.
Welche anderen AAA-Titel lassen sich denn mittlerweile noch selbst modden?
Finds auch geil, dass selbst Morrowind von 2002 noch fleissig mit Mods versorgt wird.

Hab Skyrim selbst ne Zeit lang gecrackt (Schande über mich) gespielt und beim letzten SummerSale dann für 30€ das komplette Paket gekauft.
Seitdem nicht einmal mehr gespielt... Stattdessen Morrowind und Oblivion wieder raus gekramt :D
 

Schwarzhut

Guest

S
Kennt einer von euch noch Gothic 3? Nein, nicht das Verbuggte natürlich.

Vor 2 Tagen hab ich in meinem Regal nachgeschaut und noch die Steelbox von Gothic 3 Gold Edition (wieder)entdeckt und gleich mal installiert. Diesmal mit Quest-Packet 3, Community Patch 1.75 und Mod Loader. Ich muss ehrlich sagen das die Gothic Community ganze Arbeit geleistet hat und Gothic 3 zu einem sehr guten Spiel gemacht hat. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich Gothic 3 schon durchgespielt hab, jedoch nie als Magier.

Gesagt, getan.
Neues Spiel --> K.I. auf Schwer, Alternatives Balancing und allgemein alles auf Schwer. Und als ob's nicht hart genug wäre hat man als Mage sowieso die Arschkarte was Nahkämpfe angehen und überhaupt permanenter Mangel an Mana herrscht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Dachte immer, das wäre nicht so gut wie 7 und 8 und habs deshalb links liegen gelassen damals.

Oh, wie sehr man sich denn irren kann :D
Ich finde das Spiel mindestens genauso gut wie X, aber nicht ganz so gut wie VI. Aber im Allgemeinen nehmen sich der 6.-10. Teil echt nicht viel ;)

Das Kartenspiel fand ich eigentlich recht spaßig, wenn man erstmal den Dreh raus hat. Das Geilste an dem Spiel ist aber definitiv Quina^^
Die Grafik fand ich für damalige Verhältnisse auch extrem genial. Vor allem, wenn man das Spiel mit FF VII vergleicht.

Gruß Sasuke
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Ich mochte das Kartenspiel von IX auch, allerdings kam es nicht mal ansatzweise an Triple Triad von VIII ran :p
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Eben. Triple Triad ist halt um ein Vielfaches besser und wird auch entlohnt, das hier ja nicht.
Und hier spielt auch noch Gevatter Wahrscheinlichkeitsrechnung (also Glück) eine Rolle. Das mag ich überhaupt nicht.

Ansonsten ist das Spiel top. Quina ist allerdings ein klein bisschen overpowered. :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Kartenspiele kommen meiner Meinung nach auch nicht an Blitzball ran^^

Ich find's einfach geil wie Quina in die Story eingebracht wird. Jeder Charakter hat so seine Sorgen und Probleme... und dann gibt's Quina :D

Gruß Sasuke
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
FF9 ist das maximum Alpha unter den 3D-FF.

25509-132418-powerglovejpg-620x.jpg
 
Oben