• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Bei RBTV habe ich auch kurz reingeschaut, aber die haben sich ja nicht sooooo schlau angestellt. Aber das ist ja üblich. :ugly:
Ich würde es schon gerne mal anzocken, aber ich habe noch so viel anderes zu tun. :(

Rimworld, Subnautica, Jagged Alliance 2, Witcher 3, Dishonered 2.

Und mit der restlichen Zeit noch Overwatch oder Apex Legends. :ugly:
Deswegen hab ich bei ihnen auch nur die Optik erwähnt. :ugly:
Aber Trants Beitrag bei Game Two ist super gut. Erklärt auch gut die Unterschiede zwischen Dark Souls und Sekiro.
Wer Tenchu mag, sollte sich bei Sekiro auch wohl fühlen.
Vor allem die ersten Spielstunden sind hart, aber so bald man genug in den Mechaniken drin ist und vor allem den Char upgraden konnte, wird es auch besser.

Fürs Osterwochenende hab ich mir Ori vorgenommen. :o
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Tadaaaaa! Borderlands 3 ist für ein Jahr Epic-Store exklusiv. Steam folgt 2020.

............./´¯/)...................................(\¯`\
............/...//.......................................\\...\
........../....//.........................................\\ ..\
...../´¯/..../´¯\....................................../¯`\...\¯`\
.././.. /..../..../. |_..EPIC STORE. |.....\....\....\....\...\
(.(....(....(..../.) ..).........................(...(.\....).....)....).)
.\................\/.../..........................\...\/................./
..\.................../.............................\..................../
...\.................(..............................).................../

Edit:

a0NwdZXb_700wa_0.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Fakt ist, dass ich es mir nicht im Epic Store holen werde.. genau so wenig wie Metro
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich hols mir bei g4u.me, meinem Lieblings-Store :uglyngb:

Hoffentlich kann mans wie den ersten Teil im LAN Spielen ... *hust* *hust* ... *ha(ma)tchi* ...
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Glaube ich bevorzuge hier auch wieder einmal den Fünf Finger Discount. 2020 dann auf Steam im Sale.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich hab mit Keysellern schlechte Erfahrung gemacht, daher verzichte ich idr. darauf.
Ich hätte mir schon lange eine alternative zu Steam gewünscht, aber Epic finde ich zum Kotzen.
Lassen wir den ganzen rest mal außen vor, der Epic Launcher hat automatisch Fortnite installiert, alleine das ist schon Grund genug ihn zu verachten.

Ich finde auch dieses gebaren kacke, es erst auf Steam anzukündigen und kurz vor Launch von Steam zu Pullen und exklusiv zu machen.

Ich selber Boykottiere Epic erstmal, mal schauen wie lange ich es durchhalte, ich spiele momentan eh nicht viel und ob ich Metro nun jetzt oder nächstes Jahr spiele.. wayne.
Außerdem bin ich student, da bekommt man immer Discount.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hab mir "Division" und "Ghost Recon Future Soldier" über einen Keyseller gekauft. Beides an dem Tag an dem die Spiele veröffentlicht und habe für beide jeweils nur ca. 30€ gezahlt. Weiß zwar leider nichtmehr welcher das war, die Spiele sind aber nach wie vor in meinem Account gelistet und gesperrt wurde mein uPlay Account auch nicht. Wenns auch nur zwei Keys waren, bei mir hat es zwei mal sauber geklappt.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Hab bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht und schon öfter Steam Keys bei mmoga und kinguin gekauft :unknown:
Aber nicht die allerbilligsten die nach faking mit gestohlenen Zahlungsarten wirkten sondern die, bei denen ich eine andere Region als Grund fürden niedrigen Preis vermute.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Was ist Resetera?
Ein internationales Gamingforum, das aus NeoGAF hervorging; mit recht hoher Aktivität und Aktualität. Wird von anderen gerne für seinen (teils extremen) Links-Liberalismus verspottet. https://www.resetera.com/

Hab bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht und schon öfter Steam Keys bei mmoga und kinguin gekauft :unknown:
Aber nicht die allerbilligsten die nach faking mit gestohlenen Zahlungsarten wirkten sondern die, bei denen ich eine andere Region als Grund fürden niedrigen Preis vermute.
Man sollte natürlich vorab checken, wer als koscher gilt. Bei cd keys wird zB auch immer gern gesagt, von allen fragwürdigen Seiten ist das die am wenigsten fragwürdigste. ^^
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wird von anderen gerne für seinen (teils extremen) Links-Liberalismus verspottet.

Das GAF war schon sehr links. Nach der Spaltung sind sie noch ne Ecke extremer geworden. Wobei ich es recht lustig finde, dass bei ResetEra einige Threads doch recht rassistisch angehaucht sind, wenn es beispielsweise um Themen wie China geht.

Man sollte natürlich vorab checken, wer als koscher gilt. Bei cd keys wird zB auch immer gern gesagt, von allen fragwürdigen Seiten ist das die am wenigsten fragwürdigste. ^^

Hab mit Kinguin und gmg recht gute Erfahrungen gesammelt. Bei cdkeys habe ich auch schon den einen oder anderen Key gekauft. Habe aber von einigen gehört, deren Spiele gesperrt wurden, als die große Banwelle vor einiger Zeit losging.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Das GAF war schon sehr links. Nach der Spaltung sind sie noch ne Ecke extremer geworden. Wobei ich es recht lustig finde, dass bei ResetEra einige Threads doch recht rassistisch angehaucht sind, wenn es beispielsweise um Themen wie China geht.
Macht ja auch Sinn, wenn man die Umstände der Gründung bedenkt. (Im Gegenzug ist GAF jetzt eher auf rechten Pfaden unterwegs.) Aber das verwässert natürlich auch schnell wieder, mit all den Leuten, die dazuwandern, ohne einen Hintergrund der Art.
Ich hab auch den Eindruck, dass es ein Stück weit vom Thema abhängt, wie strikt vorgegangen wird. Bei EtcetEra bin ich aber nicht zu bewandert, den Bereich kann ich schlecht einschätzen.
Es ist natürlich auch immer ein leichter Konflikt da, ob und wie man über Moderation bestimmte Diskussionen steuert und sozusagen Meinungen mundtot machen kann.


Auf einem anderen Blatt hab ich gestern Ori installiert und mal kurz rengelunzt. Musste mal wieder xinputemu nutzen, damit mein Logitec Gamepad vernünftig erkannt wird, aber ansonsten sieht alles schonmal todschick aus. Und so knuffig! :o
Und diese Musik. Holy shit, schon wenn nur die Logos eingeblendet werden hat man Gänsehaut. .__.
Ich kann's kaum erwarten, nächstes WE voll durchzustarten! <3
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Über die Tage habe ich mir ein Walkthrough zu Katana Zero angeschaut.
Das ist schon interessant, wieviel sie dann doch ins Gameplay einbauen an verschiedenen Ideen.
Ob nun die Fahrt mit der Lore, dem Motorrad, das Tanzen in der Disco, um nicht aufzufallen oder ein wenig Roulette. Von der genialen Silent Hill Hommage ganz zu schweigen.
Und mit so viel Story habe ich auch überhaupt nicht gerechnet.
Nur schade, dass sie so abrupt endet und so vieles offen lässt. Das lässt einen irgendwie unbefriedigt zurück.
Lustig aber, wie sehr es mich die ganze Zeit an meinen geliebten Anime/Manga Gangsta. erinnert hat.
Supersoldaten, erschaffen über eine süchtig machende Droge, die sie fortan zum leben brauchen. Nach dem Krieg weggesperrt in Slums, gejagt und verachtet und kämpfen darum, die viel zu teure Droge zu bekommen, die sie benötigen. Und dazwischen ein Psychopath mit Katana und hohem Potential. Das ist einfach nur Nicholas Brown.
 
Oben