• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ich mag Teaser einfach nicht. Die guck ich immer erwartungsvoll und weiß dann hinterher kein bisschen mehr darüber, wie das Spiel denn aussehen wird.

E: Außer man liest hinterher Artikel dazu, oder passt halt voll auf.:
https://www.giga.de/spiele/borderla...-leak-verraet-worum-es-womoeglich-gehen-wird/

Es gab nen Shift Code (wooow hab jetzt 84 Schlüssel und versteh das Konzept nicht so ganz): C35TB-WS6ST-TXBRK-TTTJT-JJH6H
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@CruelXDewil: Hab leider noch nicht viel spielen können aber so weit kann ich sagen das es bis jetzt butterweich läuft, spielerisch ist das auch gut und wirklich knüppelhart für mich.
Muss mich da ganz schön umstellen von DS und BB.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Es gab nen Shift Code (wooow hab jetzt 84 Schlüssel und versteh das Konzept nicht so ganz)

Sind spezielle Ingame-Keys die man innerhalb vom Spiel in einem eigenen Menü einlösen kann. In Borderlands 2 bekam man mit diesen Keys Schlüssel (also als Item) mit denen man eine ganz eigene Truhe voll mit Highlevel-Gegenständen öffnen konnte.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Haben die Keys dieses mal einen Wert? Bei den Borderlands 2 Keys war es ja so das die einfach in der Savedata hinterlegt waren, man konnte sich Cheat Engine oder Save Game Editoren so viele man wollte holen. Aber so wie sich modere Spiele entwickeln nehme ich mal an das es dieses mal besser gesichert sein wird.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ja nur macht das iwie den restlichen Loot fast überflüssig. Find ich schade, weil ich quasi immer davon ausgehen kann, dass ich mit ner goldenen Truhe coolere Sachen als im normalen Spielverlauf finde.
Der Shift Code war auch wieder für Borderlands 2 bzw das Pre-Sequel, hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Naja so ganz überflüssig wird das ganze nicht. Die Kiste spuckt ja nur Lila Waffen aus, die sind zwar gut aber die orangefarbenen Waffen sind besser. Die Conference Call Shotgun ist einfach brutal gut und die Harold Pistole ist genauso brutal. Solche Waffen gibt es in dieser Kiste nicht, die muss man draußen finden.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ah das war mir nicht bewusst. Dann geh ich den zweiten Durchlauf vlt noch bald an.
Für Borderlands 3 gibts mittlerweile nen richtigen Trailer und für die Vorgänger wurden kostenlose HD Texturen angekündigt :T
Dementsprechend hab ich grad mehr Bock Teil 1 nachzuholen, ich hoff der kommt uncut oder lässt sich auch beim Linux Port uncut patchen. Die Gore Effekte vermiss ich bei Teil 2 schon arg.

Ansonsten hoff das sdas mit den Fahrzeugen wird nicht zu viel, ansonsten siehts nach mehr und schicker vom Altbekannten aus, was ich in dem Fall gut finde.
Und bitte wieder zerplatzende Köpfe.
Dann wär ich rundum zufrieden.

 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die Gore-Effekte beim ersten Teil (den ich erheblich besser fand) waren genial. Spielte immer Mordecai und wenn eine Horde Psychos kam einfach mal Bloodwing mit Explosions-Buff losgeschickt und schon flogen die Körperteile herum.

Aus dieser Spezialkiste kamen übrigens garnicht so selten auch orangene Wummen. Ich bilde mir ein sogar zwei wummen und ein Schild in "pearlscent" da rausbekommen zu haben. Allerdings haben ein Kumpel und ich die Sache mit Savegamewechsel ziemlich übertrieben und wird haben die Kiste vermutlich über 400 mal geplündert.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Habe mir vorhin mal die Borderlands 2 Store Page angesehen, ich hoffe das es dieses mal nicht so viele DLCs geben wird. Die meisten haben Gearbox vergeben weil die DLC's spaß gemacht haben, aber ein 30€ Season Pass der dann nicht mal alle DLCs hat ist meiner Meinung nach echt grob. Dann noch diese duzenden 1€ skin packs... Klar man muss diese nicht haben, aber ich bin halt ein Mensch der ein vollständiges Paket möchte und da triggern mich solche gesperrten Skins dann brutal.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Wollte ich auch schon spielen, aber hab noch so viel zu tun. Daher sind Meinungen gerne gesehen. :)
Von dem, was ich bei Era mitbekomme, ist es nochmal einen Ticken fieser als Dark Souls und Co. Jeder Fehler wiegt nochmal deutlich schwerer in den Kämpfen.
Vom Zuschauen bei RBTV wirkt die Umgebung schnell eintönig; irgendwie sieht sich alles ziemlich ähnlich, und man hat gefühlt immer die selben ähnlichen Standardgegner. Natürlich wird das ganze hier und da unterbrochen, aber im Vergleich zu ihren anderen Spielen, wo man regelmäßig neue Gebiete mit neuen Gimmicks hat, ist der Unterschied nicht so deutlich. (Vielleicht kommt nach hinten heraus nochmal mehr.)
Grundsätzlich geht das Spiel ab, wie Schmidts Katze. Era hat schon den zweiten OT eröffnen müssen. :ugly:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
So. Anno 1800 vorbestellt im Uplay, 20% Rabatt durch Punkte für die Deluxe Edition, ich freu mich :D Beta war schon total okay, open Beta werde ich dann drauf verzichten und freue mich einfach nach meinem Urlaub voll loszubauen. Habs aber auch über den Uplay Store bestellt ... eigentlich reicht mir Steam, Epic Gedöhns brauche ich nicht noch zusätzlich ^^
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Macht ja eh keinen Unterschied. Auch wenn mans bei Steam kauft, läuft es über den Uplay Launcher. Fand ich schon immer etwas nervig. Werds mir auch holen. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Titanfall 2 ist cool, ich mag die Sci-Fi Ego Shooter, vllt lege ich anschließend sogar nochmal Killzone oder Destiny 2 rein, Leveldesign ist einfach kreativ top
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
919
Titanfall 2 ist eines der wohl unterschätztesten Spiele der letzten Jahre. Durch die starke Multiplayer-Konkurrenz ging es einfach unter.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Anno 1800 werde ich mir auch holen.
- Aber ohne Uplay.
Die können gerne das Geld für's Spiel haben, aber nicht mit so ein Uplay Zwang.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@CruelXDewil: Hab leider noch nicht viel spielen können aber so weit kann ich sagen das es bis jetzt butterweich läuft, spielerisch ist das auch gut und wirklich knüppelhart für mich.
Muss mich da ganz schön umstellen von DS und BB.
Das heißt es ist schwieriger als DS oder einfach nur anders? :)
Von dem, was ich bei Era mitbekomme, ist es nochmal einen Ticken fieser als Dark Souls und Co. Jeder Fehler wiegt nochmal deutlich schwerer in den Kämpfen.
Vom Zuschauen bei RBTV wirkt die Umgebung schnell eintönig; irgendwie sieht sich alles ziemlich ähnlich, und man hat gefühlt immer die selben ähnlichen Standardgegner. Natürlich wird das ganze hier und da unterbrochen, aber im Vergleich zu ihren anderen Spielen, wo man regelmäßig neue Gebiete mit neuen Gimmicks hat, ist der Unterschied nicht so deutlich. (Vielleicht kommt nach hinten heraus nochmal mehr.)
Grundsätzlich geht das Spiel ab, wie Schmidts Katze. Era hat schon den zweiten OT eröffnen müssen. :ugly:
Bei RBTV habe ich auch kurz reingeschaut, aber die haben sich ja nicht sooooo schlau angestellt. Aber das ist ja üblich. :ugly:
Ich würde es schon gerne mal anzocken, aber ich habe noch so viel anderes zu tun. :(

Rimworld, Subnautica, Jagged Alliance 2, Witcher 3, Dishonered 2.

Und mit der restlichen Zeit noch Overwatch oder Apex Legends. :ugly:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja es ist wirklich anders und mMn schwerer.

Wenn du Leute sehen willst die das gut machen dann kannste ja mal bei Fightincowboy oder Lobos gucken.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@CruelXDewil: dann gib dir witcher 3
Echt hammer extra xbox dafür gekauft ^^
Ich hab ja schon alle Spiele angezockt, da ich mir die meisten im Sale geholt habe, aber Witcher 3 konnte mich noch nicht richtig fesseln. Anfangs ja und dann war es weg. :confused:
Naja es ist wirklich anders und mMn schwerer.

Wenn du Leute sehen willst die das gut machen dann kannste ja mal bei Fightincowboy oder Lobos gucken.

Ich schau mal rein. :T
 
Oben