• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@TheSniperFan:

Ich habe es eine ganze Weile probiert, allerdings habe ich mit dem dafür gekauften Logitech 3D iwas ein Problem mit dem Ruder gehabt... mehrere Wochen probiert es zu fixen und nichts hat geholfen also iwann entnervt aufgegeben.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Oh, das ist schade. :( Wie lang war das so her?

Ich sprach DCS an, weil jetzt ein neues Modul rausgekommen ist und WOW (Trailer). Mal ganz davon abgesehen, dass die F-14 eines der (wenn nicht sogar das) ikonischste Kampfflugzeug aller Zeiten ist, ist das Modul, das Heatblur da rausgehauen hat, unglaublich. Das Modell und die Texturen sind unglaublich detailliert und mit dem PBR Shading Modell von DCS 2.5 sieht das ganze in Aktion dann super aus. Und der Soundtrack hat es auch in sich (persönlicher Favorit: 'Anytime Baby!'). Hier mal ein bisschen Gameplay aus der Beta:

Wäre Geld kein Problem, würde ich mir das sofort kaufen. Momentan fliege ich selber die A-10C, welche ich definitiv weiter empfehlen kann.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Also ich finde das RVB von VSV so toll dass ich euch unbedingt SIO als Ergänzung zu EWF empfehlen kann!




Könnt ihr mit den sinnbefreiten Abkürzungen aufhören?! Da blickt ja keiner mehr durch von was ihr da redet.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@The_Emperor: Also bei PBR kann ich das ja noch verstehen, aber der Rest heißt halt so. DCS (World) ist der Name vom Spiel, F-14 ist der Name vom Jet der jetzt rausgekommen ist und A-10C ist der Name vom Jet den ich habe. :unknown:
Aber gut, hier mal eine Zusammenfassung für Alle die davon absolut keine Ahnung haben:

DCS World (Digital Combat Simulator, kurz: DCS) ist ein Flugsimulator welcher sich von Flugsimulatoren wie z.B. Microsoft Flight Simulator darin unterscheidet, dass der Fokus nicht auf dem Fliegen von Sport- und Passagiermaschinen liegt, sondern auf dem Fliegen von Missionen in Kampfflugzeugen und -Hubschraubern. DCS fungiert als Platform für die mehrere Entwickler Inhalte in Form von Modulen entwickeln. Das Spiel unterstützt Single- und Multiplayer. Neben offiziellen Kampagnen ist auch ein mächtiger Missionseditor mit automatischem Missionsgenerator dabei. Im Multiplayer kann man sowohl gegeneinander antreten als auch im Coop fliegen. Da DCS ein richtiger Flugsimulator ist, der Fokus also auf maximalem Realismus liegt, die Daten zu modernen Flugzeugen und Waffensystemen allerdings nicht so ohne Weiteres zugänglich sind, gibt es prinzipiell erstmal nur relativ alte Flugzeuge. Bei den Modulen wird zwischen zwei Simulationsstufen unterschieden.

Bei den Voll-Simulierten Flugzeugen wird jedes noch so kleine Detail genau simuliert. Hier mal das Cockpit meiner A-10C. Es ist ein vollständig simuliertes Modul, d.h. neben dem komplexen Flugmodell von DCS, wird hier jedes analoge und digitale System simuliert. Jeder Schalter und jeder Knopf tut was er in Echt tun würde.
Bei den Teil-Simulierten Flugzeugen findet keine derartige Detailsimulation statt, da z.B. die dafür benötigten Daten von den jeweiligen Militärs geheimgehalten werden. In der Komplexität ist die Simulation dieser Flugzeuge aber immer noch ein ganzes Stückchen über Arcade Spielen wie Ace Combat.
Das Gleiche gilt für die Waffensysteme: Wo möglich, wird mit echten Daten realistisch simuliert, wo nicht, nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet.

Das neuste Modul ist die F-14 Tomcat, dass dank ihrer Rolle im Film Top Gun wohl berühmteste Kampfflugzeug der Welt. Es handelt sich hierbei um eine Voll-Simulation.


-------------------------------------------------- Bitte hier sorgfältig abtrennen --------------------------------------------------


PBR steht für Physically Based Rendering und ist eine moderne Technik für das Berechnen von Beleuchtung in der Computergrafik. Sie wird in fast allen modernen Spielen und Engines eingesetzt. In der aktuellen Version von DCS World wird PBR genutzt, wobei alte Module Updates brauchen um die Technologie voll auszureizen. Vergleicht einfach mal das Cockpit der A-10C (kein PBR) mit dem Cockpit der F-14 (mit PBR). Oder die F-15 (kein PBR) mit der F-14 (PBR).

So, jetzt sollte Alles klar sein. :coffee:
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Als hätte der erste Shitstorm nicht gereicht legt Epic Games gleich noch einen drauf: Der Epic Launcher spioniert die Systeme der User aus. Unter anderem werden Cookies aus installierten Browsern analysiert, wenn der Steam-Client gefunden wird was alles an Steam-Spielen installiert ist und wie lange die Spiele gespielt wurden, die Freundesliste von Steam wird kopiert, installierte Zertifikate (!) werden ausgelesen und wer weiß was sonst noch. Und das Beste: Sie geben es offen zu. Epic's Stellungnahme dazu: Wir haben halt vergessen um Erlaubnis zu fragen.

Links:
- http://www.pcgames.de/Epic-Games-Store-Software-269112/News/steam-spionage-bestaetigung-1277598/
- https://www.computerbase.de/2019-03/epic-store-spionage-privatsphaere/
- https://winfuture.de/news,107911.html
- http://www.4players.de/4players.php...ik_sowie_Spionage-_und_Spyware-Vorwuerfe.html
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bei Origin war es genau umgekehrt: Die Nutzungsbedingungen waren auf potentiellen Datendiebstahl ausgelegt der aber nie stattgefunden hat (soweit ich weiß...), von Epic wurden Benutzerdaten gestohlen ohne dass dies in den Nutzungsbedingungen festgehalten oder sonst wie ersichtlich war.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Och, Epic packt erneut drauf.

Die haben ihr Fortnite-Money ausgegeben und sämtliche PS4-Exklusiven Quantic Dream Spiele ab Heavy Rain bis einschließlich dem aktuellen "Detroit" sind bald exklusiv für den Epic Store auf dem PC erhältlich :D
Sowas klingt eigentlich eher wie ein Aprilscherz.

"Hier, diese Spiele kommen endlich für den PC!" - Yaaaaaay!"
"Nur für den Epic Store!" - "WTF?!

:D

Die nerven mich, mit ihrem massiven in den Markt reinkaufen so dermaßen... -.- Kack Fortnite, ey. Seit Unreal 1 hat Epic nix mehr abgeliefert und nun mit sowas so agressiv den Markt ändern wollen...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
UT war geil, spiel ich immer noch gerne. Langsam aber sicher ist bei mir Epic unten durch. Das geht einfach nicht. Punkt.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Outer Worlds wird auch Epic exklusiv für ein Jahr. Wie Metro Exodus gibts das dann erst 2020 bei Steam.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Es ist ein Leak aus den "Verhandlungen" aufgetaucht, wenn Epic versucht, andere davon zu überzeugen, Spiele nur noch bei ihnen zu veröffentlichen :D

 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Gibt es hier jemanden der Desperados etc. gezockt hat?

Ich habe erst vor paar Wochen zufällig erfahren, dass jetzt ein dritter Teil angekündigt geworden ist und war natürlich erst einmal skeptisch, da die Fortsetzungen Desperados 2 und Helldorado nicht wirklich toll waren.
Da aber Mimimi Productions das Spiel machen wird, bin ich mir sicher dass das kein Reinfall wird. Mit Shadow Tactics: Blades of the Shogun haben sie schon ein wirklich tolles Echtzeit-Taktikspiel herausgebracht, das mich einfach nicht losgelassen hat.


Ob sie an den Charme des ersten Desperados rankommen bleibt abzuwarten. Der Soundtrack, die Synchronsprecher und die gezeichneten Landschaften haben einfach diesen Flair der schwer nachzumachen ist. Ich werde das Spiel sowieso blind kaufen, da ich in die Jungs Vertrauen habe. :)

PS: Für Commandos wurde auch ein weiterer Teil angekündigt.
Schön dass diese kleine Nische der Echtzeittaktik wieder ein wenig Aufmerksamkeit bekommt. Mit Commandos, Robin Hood, Desperados und Shadow Tactics hat man leider auch nicht viel Auswahl.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Heute Nacht wurde Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 angekündigt.

Kann jetzt nicht mehr schreiben, muss panisch und gehyped im Kreis rennen. Vllt später D:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich werde dann mal mit Sekiro beginnen.
Bin schon ziemlich gespannt, kommt ja in den Kritiken ganz gut weg.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Nach Vampire 2 die nächste überraschende Sequel Ankündigung:
Mit Beyond a Steel Sky kommt eine Fortsetzung zu Beneath a Steel Sky.
https://gematsu.com/2019/03/beneath...y-announced-for-consoles-pc-and-apple-devices
[video=youtube;mg8Lk9Sinm8]https://www.youtube.com/watch?time_continue=46&v=mg8Lk9Sinm8[/video]
Der Entwickler ist aber auch nicht mehr das, was er mal war. Wir bleiben mal vorsichtig optimistisch und warten ab.
 
Oben