• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Losty: Gut, bei Realismus ist man dort fehl am Platz, aber das Titanfall-Universum ist eben so, da kann man den dann nicht erwarten.
Kills kann man definitiv machen, kommt halt auf die Rüstung der Gegner an (vergleichsweise mit den Level 2 und 3 Westen in PUBG, sowas gibt's hier nämlich auch.)

Aber ja, muss ja nicht alles für jeden sein. Technisch und spielerisch fand ich es jedoch positiv. Da gabs im Genre größere Rohrkrepierer.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Persönlich spiel ich dann sogar noch lieber mal zwischendurch ne Runde Ring of Elysium.. so als kleiner Absacker geht das schon klar
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Hatte jetzt die Anno 1800 Beta gezockt, dank cavin. War okeh. Habe absichtlich nicht weit gespielt, weil ich ja noch im April (bin von Februar ausgegangen) richtig abgehen will :D

Ich hätte 'n Resident Evil 2 Key "übrig", weil mich das Genre nicht so interessiert. Wäre ein Steamkey... ;)
(ich habe extra nicht im "zu verschenken" geposted... so zum nachdenken, Hust)
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Würd Interesse anmelden.. theoretisch
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Hab Apex auch versucht, aber naja. Nur am sterben.

Da lob ich mir Super Animal Royal. Tolles 2D Battle Royal.
Da ist das Spiel als Demo übrigens kostenlos für jeden ohne Einschränkungen unbegrenzt spielbar auf Steam.
(Lediglich gefundene Cosmetics können nicht ausgerüstet werden.)
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Apex Legends hat schon 25 Millionen Spieler - wahnsinn.

Ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, PUBG und Fortnite waren schnell wieder deinstalliert, aber Apex macht laune.

Pathfinder ist wohl mein fav, der grapple hat aufjedenfall eine Lernkurve aber wenn man das irgendwann raus hat, wird das Spiel dadurch noch schneller.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Leute, haltet eure Bettwanzen fest! Aus dem Hornet DLC zu Hollow Knight wird ein vollwertiges Sequel, und es sieht scheiße geil aus.


--- [2019-02-14 18:25 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und wtf - gerade ist Flower online gegangen. GoG, Steam und Epic Store.
Ich raste aus!!!!!1111
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Wow geil Flower hatte ich auf der PS3 echt gerne gespielt.
Aber leider nur für Windows verfügbar :(
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Flower ist definitiv spielenswert . Wer das nicht nicht schon auf PS3 oder 4 gespielt hat, sollte es unbedingt mal ausprobieren.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich werds mir in einem Jahr bei Steam holen. Sie mussten ja nicht zu Steam gehen, niemand hat Deep Silver gezwungen das Spiel überhaupt an einen Shop zu binden. Finde es im Moment halt absolut nicht gut dass die Entwickler von A4 für die Gier von Deep Silver büßen müssen.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Ich warte auch auf Steam. Weniger aus Prinzip als wegen dem hoffentlich erscheinenden Linux Port.
Und weil ich immer noch nur ne Gammel GraKa hab, ansonsten würd ichs für 1x Durchspielen auch saugen. Und sogar Windows starten.
Fand die Vorgänger echt geil und bin jetzt gerade mit der Hauptstory von Stalker Lost Alpha fertig geworden, Endgame scheints aber auch noch zu geben.
Ich mag die Atmosphäre einfach derbe.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Ich finde Metro: Exodus sieht irgendwie arg langweilig aus. Habe ein paar Letsplays angeschaut und ich verstehe den Hype ehrlich gesagt nicht. Doofe Gegner, wenig Abwechslung beim Gegnerdesign. Relativ plumpe Charaktere. Open World mit uninteressanten Belohnungen (yay, mehr Zahnräder, Reagenzgläser, Munition...).

Spielt das jemand hier?
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Atmosphäre
Gothic ist technisch auch ziemlich meh aber DIE ATMOSPHÄRE MAN!

Hab bei Metro bisher nur die Vorgänger gespielt, aber dieses melancholische Weltuntergangsfeeling in Kombi mit dem ständigen Mangel an Munition/Gasmasken etc mit der ständigen Angst dass einem 1 fieser Mutant ins Gesicht springt,
die Farbgebung, das macht für mich so Ostblock Postapokalypsen aus.

Das mit der KI ist echt ärgerlich, würd ich aber in Kauf nehmen.
S.T.A.L.K.E.R. ist auch verbuggt wie sau und bockt (bis auf clear sky).
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Ja die KI ist strunzdoof. Aber trotzdem gefällt mir das Spiel und das Setting sehr gut.
Hab schon Geld für größeren Schrott ausgegeben(siehe Fallout 76 :ugly:)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Kleiner Hinweis für die Leute die mit dem Gedanken spielen sich Metro für PC zu kaufen: Auf der 60€ teuren DVD ist lediglich der 1,7MB große Epic-Store Installer drauf. Der ehrliche Käufer wird ein weiteres Mal beschissen, bekommt eine leere DVD zum Wucherpreis und darf im Nachhinein erst recht 50(!) Gigabyte Spieldaten herunterladen. Kann nur nochmal ganz doll hierauf verweisen: https://ngb.to/threads/373-Der-Videospiele-Quatscher?p=924869#post924869 , dort sinds zumindest nur 42GB.
 
Oben