• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Ich auch. Wenn der so gut funktioniert wie es sich anhört, wird der Controller auf ein neues Level heben. Touchpads sollten die Dead-Zone von Analogsticks eliminieren und sind bei ausreichender Auflösung auch extrem präzise. Mal schauen.
So wie es bisher aussieht, könnten es die Jungs und Mädels von Valve sein die Linux, quasi im Alleingang, im Desktop-Markt relevant machen. Aber erstmal abwarten und Tee trinken. :coffee:
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Die wichtigsten Fragen werden aber natürlich nicht angesprochen. Kann ich mein Counterstrike damit gut steuern? Dota spielen? Natürlich nicht.
Fast jedes Multiplayerspiel leidet unter dieser Steuerung und man ist wesentlich im Nachteil zu Tastatur/Maus.

Sofern diese Steambox nicht unter Konsolenpreis bleibt, stellt sich die Frage ob das Preis/Leistungsverhältnis noch so gut ist. Die Box hält sicher nicht so lange (Aufrüstzwang) und ist auch wartungsintensiver.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Natürlich kannst du CS damit super spielen. Es gibt doch bereits Prototypen (R&D), hätte sich das Konzept nicht bewährt hätte es nicht diese Ankündigungen gegeben.
Steam setzt auf das, was sie groß gemacht hat - PC Spiele, und deswegen gehen sie nicht den normalen Weg mit dem standard Layout, sondern wollen auch klassische PC Strategie Spiele usw. möglich machen.

Es brauch für jeden noch Hands-On time..

Edit: hihi, das steht ja sogar so drin, ich hatte nur zuvor daran gedacht und es dann bestätigt gesehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@harvi: Ehhhm, lesen?
Sämtliche Spiele, die zuvor nur per Tastatur und Maus gespielt werden konnten, können nun bequem von Ihrem Sofa aus gespielt werden. Vor allem ist dies für Genres wie Echtzeit-Strategiespiele, Casual-Games, mit Cursorn gesteuerte Spiele, Strategiespiele, Weltraumspiele, eine Vielzahl von Indie Games, Simulationstitel und natürlich für Euro Truck Simulator 2 von Vorteil.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Die A,B,X,Y Buttons gegenüberliegend von den beiden TouchTrack-Pads sind im Vergleich zu herkömmlichen Controllern und Gameplay Steuerungen natürlich mal irgendwie total Banane
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Malfunctioning Eddie:

Ich nehme mal an, dass man diese ABXY Buttons nicht so benutzt, wie man sie z.B. bei nem XBox-Controller macht, sondern dass man weiterhin auch mit dem linken Touchpad die Bewegungen und mit dem rechten Touchpad die Aktionen steuern kann. Die Buttons in der Mitte sind hoffentlich nur aus Nostalgiegründen so benannt, alles andere wäre wirklich komisch.

Zudem wurde klar, dass das “Rumble” wie es traditionell implementiert wurde (ein einseitiges Gewicht, dass sich um eine einzelne Achse dreht), nicht ausreichend ist. Nichtmal annähernd.

Wow, wie lange hat es gedauert bis mal jemand diese Wahrheit ausspricht? 10 Jahre? Dieses grobe Rütteln hat noch nie irgendwas mit feedback zu tun gehabt. Das war immer nur ein nerviges Gimmick. Hoffentlich klappt das in Zukunftg besser.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
andererseits ist die Idee so simple und genial das man sich fragen muss warum nicht vorher schon wer drauf gekommen ist
1380307637993.jpg
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
...
Es brauch für jeden noch Hands-On time..

Jeder Mensch der Shooter spielt weiß, dass es sich mit Controller schlechter steuert, wenn der Gegner eine Maus hat. Aber ok, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.:T
Bullshit dagegen ist einfach, dass Dota einfach so ohne weiteres funktionieren wird. Das ist hier nicht vergleichbar mit LoL. Erläuterungen der Gameplay-Mechanik spar ich mir jetzt einfach mal dazu gibt es genug im Netz.

Edit: Worauf ich hinauswill: Für Singleplayer cool! -> Für Multiplayer schwul.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Es ist eine Konsole von Valve und Dota ist ein First Party App, zähl' eins und eins zusammen..
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Der Controller sieht recht... interessant aus^^
Ich bin gespannt wie es sich mit Touchpads spielt. Bin mein Leben lang Analogsticks gewohnt :p

Gruß Sasuke
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
@harvi: VIelleicht solltest du dich mal besser deutlicher ausdrücken

Bullshit dagegen ist einfach, dass Dota einfach so ohne weiteres funktionieren wird. Das ist hier nicht vergleichbar mit LoL.

impliziert, dass es im Gegensatz zu LoL bei Dota NICHT möglich ist, ordentlich mit dem Controller zu spielen bzw dass es bei LoL möglich ist und nicht dass es bei beiden scheiße ist.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
Man sieht du kennst dich mit dem Spiel aus. :T
Belassen wir es einfach dabei ok?
Ja, ich spiele es nicht, schau aber ab und an mal einen Livestream.. Läuft doch auf das selbe wie mit StarCraft, Civ und sonst so viele Spiele hinaus, es geht um Präzision und Schnelligkeit - meinste nicht gerade Valve weiß das und will auch diesen Markt in den Living Room bringen, es ist offensichtlich und mehr als möglich mit diesem Controller.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
@harvi: VIelleicht solltest du dich mal besser deutlicher ausdrücken
impliziert, dass es im Gegensatz zu LoL bei Dota NICHT möglich ist, ordentlich mit dem Controller zu spielen bzw dass es bei LoL möglich ist und nicht dass es bei beiden scheiße ist.
Ja, ich spiele es nicht, schau aber ab und an mal einen Livestream.. Läuft doch auf das selbe wie mit StarCraft, Civ und sonst so viele Spiele hinaus, es geht um Präzision und Schnelligkeit - meinste nicht gerade Valve weiß das und will auch diesen Markt in den Living Room bringen, es ist offensichtlich und mehr als möglich mit diesem Controller.
Joa habt recht. Ich weiß leider nicht was ich dazu noch schreiben soll.


Themawechsel: Habt ihr euch für die Beta angemeldet? Die Chancen stehen sicher ziemlich scheisse so ein Ding zu bekommen. :D
Dadurch, dass das Ding anscheinend offen gestaltet ist, freue ich mich auf die ersten Projekte erfahrener Leute.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Reviews zu rain fallen ja echt nicht so positiv aus wie ich dachte. Ist jemand schon dazu gekommen, das Spiel zu spielen? Ist ja auch relativ kurz.
Jörg Luibl von 4Players scheint relativ begeister von dem Spiel zu sein und vergleicht es (wer hätte das gedacht ;)) mit ICO.
Ich werde es vielleicht in den nächsten Tagen kaufen und mir ein eigenes Bild machen^^

Gruß Sasuke
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #118
Werde die nächsten Tage glaub nicht noch mal dazu kommen meine Gedanken dazu zu sammeln, daher der schnelle Link..
Viel wichtiger scheint mir aber zu sein nachzufragen, was dich dazu bringt in letzter Zeit 4Players zu verfolgen?
Gruß
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Keine schlechte Frage.
Ich hab früher oft auf 4Players nachgeschaut und Tests gelesen und fand die Artikel von dem Mann schon immer sehr gut geschrieben.
Gerade wenn es um Spiele geht, die Shadow of the Colossus oder ICO ähneln bin ich immer gespannt, was Jörg Luibl in seinem Test dazu sagt. Ich fand sein Review zu Journey sehr gut und der zu rain ist eben auch nicht schlecht.

Bei GTA V war das eher Zufall. Habe seine "Kolumne" dazu gelesen und fand, dass er an manchen Stellen gar nicht so unrecht hat. 4Players hat zwar keinen so guten Ruf (die "Bild" der Videospiele?) und die Wertungen sind mir meist auch egal, aber ab und zu kann man da schon vorbeischauen^^

EDIT: Danke für den Link. Ist sehr schön geschrieben :T

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben