• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Storymode von injustice gerade durch....lvl 34

Das iwie son Game was ich mir gerne mal für einen Abend ausleihen würde gerne statt es zu kaufen. Gehöre zu den wenigen die sich "damals" in den Videotheken (und es gibt in ganz H. nicht eine einzige mehr) Spiele ausgeliehen haben. Ein Abend, 2 Kumpels und ein Game gezockt, eben dann im speziellen Sportspiele oder Fighting-Games. Injustice ist auf jeden Fall ziemlich cool.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
In meiner lokalen Stadtbücherei gibts seit neuestem XBOX 360, PS3 Spiele usw.
Weiß aber nicht ob da nur pädagogisch wertvolle Spiele oder auch Action/Shooter dabei sind.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Ob man nun pro oder contra Epic ist - das 2 Wochen vor Release ist einfach nur mega assi.

Zum Glück hole ich die Konsolenfassung, weil mein PC die Version nicht mehr im Ansatz stemmen kann....
Wer Metro nicht auf ULTRA spielen kann ist kein echter Gam3r!!!1111
Ich hab überlegt, es zu kaufen und dann auf meinen "zum Surfen only" 08/15 Laptop zu installieren und ihm beim implodieren zuzusehen. :ugly:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Alexiell:
Ich konnte den Vorgänger damals schon nicht mit einer 2000 Euro-Maschine auf Ultra spielen (60 FPS). Das gebe ich bei der Engine einfach auf ^^
Aber ich will generell nur noch Konsole, von daher....den Stress gebe ich mir nicht mehr.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@LadyRavenous: Soll wohl für alle Plattformen gelten, da ich PS4 Nutzer bin glaube ich aber nicht dass ich mich da bei AMD oder dem Link anmelden muss, da kommt die Tage sicher was im PS Store. Auf jeden Fall bin ich gerade ein bisschen skeptisch. Aber The Division 2 denke ich drüber nach, 1 habe ich nicht gespielt, hat keinen Grund, es gab einfach Spiele die mir mehr gefallen haben, aber bei 2, zumindest reinschnuppern mit der Beta, gerne.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich hab schon jetzt kein Interesse an Division 2. Der erste Teil hatte eine tolle Spielwelt, allerdings war das Spiel (wie alle anderen Ubisoft-Spiele) hochgradig monoton und schon nach den ersten Missionen langweilig und die "Dark Zones" von Cheatern überrannt. Es gab ein paar nette DLCs die das Spiel retten hätten können wenn sie kostenlos gewesen wären, Ubisoft hat sich aber dafür entschieden sie zu horrenden Wucherpreisen zu verkaufen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das Szenario von Division 2 reizt mich nicht. Das New York in Teil 1 war da schon besser, aber bei Release gab es kaum Content. Man konnte seine täglichen 2-3 Instanzen abfarmen und dann das Spiel wieder beenden bis zum nächsten Tag. Und ja, auf dem PC war das eh nix, wegen der Cheater.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich hab noch 2 Invites für die Anno Beta ab morgen.

Einfach den Uplay Namen per PN schicken (gibt ja keine Codes), dann add ich euch und schick den Invite raus.

Wie immer halt: Nix für neue NGBler etc blubb nech.

_______________

An Division nervt mich diese Epic scheisse. Ich mein ja, ich kann es auch bei Uplay kaufen, aber aus Prinzip halt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@cokeZ: Hätte ich saugern. Ich bin Anno-Fan. :) Schreib dir auch nochmal per PN.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Anthem Demo sagt mir das Spiel ist nichts für mich, grafisch und auch vom Genre, i'm outty
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Grad mal 3 Matches von dem neuen BR Game Apex gespielt.. es ist der letzte Dreck, unfassbar... einfach nur wow.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Hab mir Superhot gegönnt.
War im Steamsale für 12,99€ oder so. Gabs bei mmoga für 3,99€. Sorrysorry @devs.
Macht wie die kostenlose Demo Spaß, läuft nativ auf meiner Linux Distro.
Erst war ich enttäuscht wegen den kleinen Levels. Jetzt weiß ich die zu wertschätzen, für mal eben zwischendurch 1-2 Level zu spielen ist das echt top.
Bin noch gespannt wie die Spieldauer insgesamt ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Losty:
Huch? Das überrascht mich.
Ich war sehr positiv gestimmt, die Meinungen sind generell gut. Alleine das Gunplay und Movement fand ich hervorragend.
Das einzige, was ich nervig finde ist die Pflicht zum Squad, mit randoms wird das halt nix...
Das dritte Spiel konnte ich dennoch mit meiner Gruppe sofort gewinnen ^^

Was stört dich denn daran?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@Hector:

Kann glaub generell mit so einer Art BR nichts anfangen, bin dann doch eher der Typ PUBG.
Hab gefühlt selbst keinen Schaden gemacht und die Gegner mich sofort weggehauen.. war im 3. Match nur am rumschreien und habs dann direkt deinstalliert.

Und auch diese rumrutscherei etc. mag ich halt einfach nicht. Will eher was realistisches als Schilder, irgendwelche Sachen die vom Himmel fallen etc.
 
Oben