• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@Italia_90: muss echt sagen das ich es auf fortgeschrittenen fast zu leicht finde. Hab jetzt so 20 Spiele weg und alle gewonnen, inkl ML Start mit Brøndby und hab selbst da im champions cup as Rom 3:0 geschlagen und athletico nach Rückstand.

Kannst du das so bestätigen?
Können ja mal zocken wenn du magst.
 

Mandr4ke

Neu angemeldet

Registriert
2 Sep. 2018
Beiträge
3
Ich werde mir definitiv wieder das neue Fifa holen. PES ist mir seit Jahren nicht in die Konsole gekommen und ist auch nicht in den Spielecharts der PS4. Wobei das Gameplay schon anders ist. Aber das ist wohl auch so eine Glaubensfrage. Lohnt es sich wirklich? Konami hat ja wohl seit Jahren echte Probleme gegenüber EA...
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also: Ich hab von 97 an iss gespielt wie es da noch hieß bis PES2008 auf der x360. Danach bin ich wegen besseren gameplay zu fifa2009 gewechselt. Das letzte fifa war 17 und das fand ich schon schwach, nur mit Lizenzen ist eben nix zu reißen.
Aber ganz ehrlich, ich kann beide Seiten verstehen da ich beides lange und viel gespielt habe, bin aber froh das die alte liebe jetzt wieder so aufblüht. Perfekt ist was anderes, aber perfekt ist auch langweilig.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ist halt jedes Jahr dasselbe. PES ist spielerisch besser, dafür hat FIFA die Lizenzen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Freitag kommt Spider-Man für die PS4. Eine Woche später, wenn ich mich nicht irre, das neue Tomb Raider. Und dann ist es auch nicht mehr weit bis Red Dead Redemption 2.

Der Herbst ist gesichert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Spider-Man für die PS4...Tomb Raider...Red Dead Redemption 2

Spider-Man wird/ist wirklich das erste Marvel Heldenspiel was mich dazu bewegt es zu kaufen. Schon das erste Gameplay Video letztes Jahr hat mich überzeugt, vorallendingen diese klasse Quicktime-Events filmisch inszeniert. Kommt auf die To-Buy-List. Tomb Raider kann erstmal warten. Red Dead Redemption 2 dann wohl für mich persönlich der Erste Titel seit Jahren wo ich den Vollpreis für hinlegen werde. Hype!
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
und das e-Sports Monopol oder?

Meinst du Eleague? Da wird Fifa gespielt.

Freitag kommt Spider-Man für die PS4. Eine Woche später, wenn ich mich nicht irre, das neue Tomb Raider. Und dann ist es auch nicht mehr weit bis Red Dead Redemption 2.

Der Herbst ist gesichert.

Im Oktober erscheint außerdem Soul Cailbur VI. Ist fürs Erste das einzige Spiel, das ich mir in der nächsten Zeit zulege.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Jetzt kommt doch noch nen add on für Binding of Isaac yippieh, hoffentlich auch für ps4 obwohl da ja immernoch der letzte Patch mit dem neuen Charakter fehlt.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Die Tests zu Spiderman reichen ja von sehr gut bis gute Mittelklasse.
Bemängelt werden am meisten die Open-World Menschenklone ohne Interaktion und das die Nebenmissionen wohl etwas lahm sind.
Hauptmission und Kämpfe sollen dagegen super ausfallen.

Holt ihr es euch?

Ich hab irgendwie schon Schmerzen wenn jetzt schon für Oktober bis Dezember 3 DLC´s angekündigt sind. Die sollen zwar nach der Story spielen, aber man kommt nicht vorbei zu denken das da was aus dem Spiel geschnitten wurde.

Werde wohl irgendwann mal bei ner Komplett Edition zuschlagen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hab Spider-Man gestern bekommen.

Technik: Wahnsinn. Manhattan sieht aus, wie es eben aussieht, wenn man in New York war, braucht man eigentlich keine Karte, die grobe Orientierung geht auch so. Das Schwingen zwischen den Häusern macht unfassbar viel Spaß, wenn die Sonne zwischen den Wolkenkratzern untergeht und alles in ein tiefes Orange taucht. Dabei gibt es zu keiner Zeit Ruckler oder Pop-Ups. Kein LoD-Wechsel etc.
Klettert man an einem Haus, kann man fast immer durch die Fenster IN die Häuser sehen!

Ganz ehrlich? Diese NPC-Klone rennen alle am Boden rum. Dort ist man nur selten und das ist absolut verschmerzbar und bei so einer großen Stadt auch irgendwie logisch. Fehlende Interaktion habe ich auch gelesen....aber kA...bei mir reagieren sie auf mich, wollen Fotos mit Spider-Man machen, jubeln mir zu etc..... vllt wurde das nachgepatcht...?

Bisher grase ich die Karte ab und Suche Sammelobjekte. Klingt in einem Open-World ja immer fad, aber ich hab das gern :D Daher kann ich zur Story noch nicht sooo viel sagen. Hole ich vllt nach.
 

Anhänge

  • DmbvxftXsAAL_c7.jpg
    DmbvxftXsAAL_c7.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 129

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ja, das mit den Klonen schrieb ich nur weil es immer erwähnt wurde.
Am Ende seh ich es da wie bei Sportspielen und Zusachauern oder Rennspiele und Bäume am Rand, ist halt Bonus wenn das auch noch passt, mit dem wesentlichen hat es wenig zu tun.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Ich bin seit gestern im Besitz des neuen PES 2019.
Und ich seit heute. Fahre gleich zum Kollegen und dann wird die ganze Nacht durchgezockt. Für mich ist der September jeden Jahres schon fast wie eine Bescherung im Dezember.

Ein paar Kritiken habe ich auch schon gelesen, die UnErreichbarkeit des Servers wurde ja heftigstens kritisiert, aber zum Glück zocken ich und Kollege immer zusammen auf der Couch. Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut zu lesen, dass PES2019 das beste PES seit 2006 sein soll. Ich bin mal gespannt.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@nachtmasse: Du Glücklicher hast noch jemanden mit dem du zocken kannst. Irgendwie stirbt das aus wenn alle um einen rum denken auf seriös und Familie machen zu müssen :rolleyes:
Das Beste seit 2006 weiß ich nicht, aber kann schon hinkommen.
Wobei ich sagen muss das mir die damaligen Teile immer noch am besten gefallen da die nicht so mit Tricks überladen sind und man mit nem Schuß antäuschen an nem Gegenspieler auch mal vorbeikommt. Das finde ich bei den Neuen extrem schwierig.

Vorteil von 2018 zu 2019: Hab zumindest schon mal einen Freistoß versenkt und das fühlt sich an wie bei PES4-6 :T
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
@Douggie: Meine Familie, also Frau und Kinder, haben sich auch an Seriosität versucht und sind kläglich mit mir gescheitert. Mein Kollege wird heute Abend auch kläglich scheitern.. :D Wir kommen trotzdem alle gut zusammen aus. :)

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich einen Freistoß direkt versenkt habe.
Nicht direkt aber durch einen kurzen Pass bei einem Freistoß in PES 18 wurde ich schon öfters mit einem ziemlich zerdellten und erniedrigten Gesichtsausdruck meines Kollegen belohnt. :T
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Und nach wie vor reiten die Tester auf den fehlenden Lizenzen rum während der Editor und die tollen Panpatches ausser acht gelassen werden.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ja, is immer das Gleiche.
Gibt's denn schon einen kompletten Patch?

Nur Buli und PL is mir zu wenig, da warte ich noch.
 
Oben