• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Nächste Woche am 23.08. soll der letzte (und kostenlose) DLC zu Hollow Knight erscheinen.
Das Spiel steht mittlerweile ganz oben auf meiner To Do Liste. dogeyes.gif

Zum 10 jährigen Jubiläum wird Edna Bricht Aus im 1. Quartal 2019 ein HD Remake bekommen. Diesmal wird es auch eine Umsetzung für die Konsolen geben.
Es wäre schön, wenn so noch mehr Leute von Daedalics P&C Adventures angefixt werden, aber Edna ist doch eigentlich ein eher sperriger Titel, mehr so der Fan-Liebling. Die Geschichte etwas zu düster und schwarz für den Main Stream und die Rätsel etwas zu ungelenk an vielen Stellen. Übermäßig genial aber die Liebe zum Detail. Egal was man probiert und welches Item man mit was kombiniert - es gibt fast immer einen individuellen Kommentar zu entdecken. Zudem kann man mit dem Stift sinnlos Dinge bekritzeln und auf verschiedenste Art sämtliche Pflanzen demolieren. Mir war immer so, als ob in diese Sachen so viel Arbeit geflossen ist, dass für das eigentliche Gameplay nicht mehr so viel übrig blieb. In Harveys neue Augen haben sie da eine deutlich bessere Balance gefunden.
Der Humor und die Figuren sind aber genial, nicht umsonst sind trotz allem Harvey und Edna Kult geworden.
Wenn man gegen Ende einen Part wiederholt, bekommt man einen unvergleichlichen Gänsehaut-Moment beschert, der aber nur funktioniert, wenn man die Auflösung der Geschichte schon kennt.
Ich bin noch unsicher, ob für mich die überarbeiteten Animationen wirklich reichen, um es nochmal zu holen.
Auf der Gamescom soll es schon spielbar sein.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Nächste Woche am 23.08. soll der letzte (und kostenlose) DLC zu Hollow Knight erscheinen.
Und ganz frisch angekündigt: Frühling 2019 wird es das Spiel auch auf XBox und PS schaffen, sowohl digital als auch als haptische Retail Fassung. Letzteres auch für die Switch. Nur der PC bleibt leider rein digital.

Ich bin um ehrlich zu sein schon gespannt auf Anno 1800. :o
Hype-Review von Dennis bei RBTV!
Bei der Sache mit den Delfinen musste ich sehr lachen. :D
Ich liebe es immer, wenn er irgendwelche Aufbauspiele zeigt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Gerade das PCGH Video zum neuen Anno angeguckt. Bin schon wieder angefixxt :D
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Kein Fan von Sterling, dennoch großes Lob für seinen Beitrag über die gegenwertige FG Situation.

 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@kafuka: Leider hat der Mann keine Ahnung wovon er redet und das zeigt sich wieder in diesem Video. Ich stimme in dem Punkt zu, dass es nicht besonders clever ist, Tira vor dem Release von Soul Calibur VI als Season Pass Pre-Order DLC anzukündigen (WTF?). Tira ist aber keine fertiger Charakter und wurde aus Zeitgründen nicht in den Main Roster genommen. Dass sie in früheren Teilen bereits spielbar war, spielt keine Rolle, denn es ist kein einfaches Copy and Paste. Auch wiederkehrende Charaktere müssen neu entwickelt werden und das kostet Zeit und Geld.
Zu ASWs DLC Politik kann ich nicht viel sagen.

Dass der erste Tekken 7 Season Pass ausschließlich Gastcharaktere beinhaltet, hat er in seinem Video natürlich elegant ignoriert. Und zu erwähnen, dass aufgrund des Season Passes in einer Woche ein neuer Balance Patch mit neuen Mechaniken erscheint, hat er auch nicht für nötig gehalten. Eliza 2 Monate lang nur als Pre-Order DLC verfügbar zu machen, ist in der Tat nicht die beste Variante.

Beim Street Fighter Part musste ich lachen. Sich über DLC Charaktere beschweren wenn sowas früher Gang und Gebe war:
streetfighterII.jpg


Du willst Street Fighter IV mit deinen Freunden spielen? Sorry, aber dafür müsst ihr die selbe Version besitzen:
DraggedImage-1024x576.png
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@kafuka:

Ehrlich gesagt finde ich dass das einer seiner schlechtesten Beiträge ever ist. Er ignoriert vollkommen die Situation in der sich die Community befindet und in welcher Art und Weise die Leute eben z.B. Harada angegangen sind wegen "Legacy"Chars. Wenn man dann noch beachtet wie lange die für die einzelnen Chars brauchen... anstatt von seiner Situation auszugehen, hätte er mehr recherchieren sollen.

Ich hab übrigens vergessen dass der beste Part überhaupt "Smash" in dem Video ist, Bayonetta wird als Pay-to-Win wahrgenommen. Aber da sagt er super toll gemacht Nintendo. :facepalm:
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Laui: Im Zeitraum 2011-2013 hätte ich dir zugestimmt. Seitdem die PS4 erschienen ist kommen kaum interessante Spiele. Und ich habe absolut nichts gegen Indie Games, aber da gibt es wesentlich interessantere Kandidaten als das, was wir geboten bekommen haben. Seit einigen Monaten haben sie angefangen AAA Games rauszugeben, von denen einige echt gut sind. Aber zu sagen, dass man "nichts mehr kaufen muss" bis auf das PS Plus Abo ist mMn etwas zu optimistisch.
Und dann wird auch noch der Preis von 50€ auf 60€ angehoben und dazu noch anstatt mehr, weniger für den Preis angeboten (PS3 und PS Vita Spiele werden bald entfernt). Sorry, aber nein...
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Ich bin seit gestern im Besitz des neuen PES 2019.
Erste Eindrücke:
-Gameplay nochmals verbessert. Es spielt sich nochmal anspruchsvoller, das herausspielen von Toren gesteltet sich schwieriger, eine Formel x für sichere Tore oder ähnliches gibt es nicht, auch das Müde werden der Spieler ist ein interessantes Feature.
-Menüs immer noch veraltet, grauenhafte Musik, Kommentatoren zum vergessen.
-Editor nach wie vor gut.
-ML hat kleine Fortschritte gemacht.
-Immer noch Lizenzprobleme, ausser Schalke und Leverkusen und der Nationalmannschaft ist da nix an Deutschland. Die CL und EL ist weg, dafür gibt es den ICC und mehrere andere neue Lizenzierte Ligen.
-Grafisch erste Klasse.
 

Mandr4ke

Neu angemeldet

Registriert
2 Sep. 2018
Beiträge
3
Destiny 2 gratis ist schon nen Hammer. Auch letzten Monat war Mafia 3 ganz cool. Ich finde ein PS Plus Abo lohnt sich schon recht gut. Sind echt immer nen paar gute PS4 Spiele zu bekommen.
 
Oben