• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Dieses Produkt kann nicht mehr bestellt werden.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Bei Mediamarkt gabs das grad auch noch.. konnte es sogar in den Korb tun.
Kaum WAR es im Korb kommt die Meldung, dass es ausverkauft ist
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich werd die wohl nur mal antesten und dann zum gleichen Preis, vllt 2Euro günstiger, verkaufen. Bin ja kein Arsch.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ne, das muss keiner verstehen.

Ist halt die Konsole mit der ich die meisten Erinnerungen verbinde.
Hab zwar einen snes da, aber das ganze noch einmal kompakt und etwas für die TV's optimiert zu bekommen is schon schön.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich will sie, weil ich die Spiele nur von früher vom Kumpel kenne. Und was am NES mit Emulator am PC noch ging, ist per Tastatur mit den zusätzlichen Tasten des SNES-Gamepads schon wieder eher ein Krampf....
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich finde SNES-Emu geht, kann man auf dem PC machen. Eine Original SNES gibts auch gebraucht für 100 - 150€. Dann hätte man noch das Original-Feeling mit den Carftridges
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ja aber guck mal auf dem Markt was die Originale kosten.

Donkey Kong, Mario World und Zelda hab ich auch als Cartridge da, aber für Mega Man X zahlst alleine schon gutes Geld.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Laui: Das was Douggie sagt. Ich hab meinen damals verkauft und alle Cards einzeln. Alleine Secret of Mana hat mir 50Euro gebracht!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja 100 - 150€,, und dieser neue Mini ? (kann man ja nicht mehr schauen, alle angebote sind ja vom tisch)
Beispiel ebay
ok konsole wohlbemerkt, aber die spiele so teuer? sicherr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Laui: Retro Gaming hat in den letzten Jahren bei Sammlern massiv preislich zugelegt.
Früher haste für 10 Euro ne Kiste an spielen mitgenommen. Heut zahlste für diese Kiste teils mehrere hundert Euro.

Leider.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich ärger mich auch zutiefst das ich die Verpackungen meiner Konsolen und Spiele weggeschmissen habe.
Einiges davon wäre heute wieder ziemlich was wert.

(eigentlich müsste ich mal durchgehen, eventuell kommen da ein paar Groschen bei rum)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Guck mal alleine bei ebay nach Mega Man X.
Der snes Mini ist uvp 80 € und vorbestellen war für 100.

Zelda, DK und Mario World sind 120€, Mario Kart alleine nach Zustand ab 45€ usw

Das passt schon, noch dazu über hdmi und das Bild einigermaßen auf 16:9 angepasst.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja klar, das ist ja auch die marktstrategie von Nintendo, Sega sollte das nachmachen!!!!!!
 
Oben