• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
@Hector: Das ist die wirklich einzige Nerv-Komponente mal abgesehen vom noch zu leichten Schwierigkeitsgrad. Man kann aber echt gut in das Spiel eintauchen.

Nachtrag: Ich meinte btw wirklich nur die Schmugglerverstecke. Die sind nur im Wasser und das mit dem Boot rumfahren auf Wasser gibt mir keine atemberaubenden Landschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Die ganzen Monster Dinger etc. sind genau so bescheuert.. also ich hab nach ner Weile aufgegeben die ganzen Fragezeichen auf der Map abzugrasen.

Hab jetzt vor kurzem Blood & Wine endlich mal angefangen
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
brauche auch mal nen Tip von euch.
Bin irgendwie zu ner PS4 gekommen und habe nun vor nach langer Zeit mal wieder was auf ner Konsole zu zocken.

Jetzt suche ich ein Autorennspiel im Stile von Forza oder Gran Turismo (kenne ich von der XBOX 360/PS3).
Könnt ihr da was empfehlen?
Habe früher auch ganz gerne Resident Evil gespielt (zu PS2 Zeiten...) gibts da was empfehlenswertes?

Mir ist klar, das es sowohl Resident Evil als auch Gran Turismo auf der PS4 gibt, aber taugt das auch was oder eher was anderes in die Richtung?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
RE7 ist absolut zu empfehlen. Das neue Gran T. ist glaub ich noch nicht raus. Was ähnliches wäre Drive Club.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gegen Ende nimmt es leider etwas an Spannung ab und man ärgert sich über die Controller Steuerung (schießen :D)...aber der ein oder andere nette Plot Twist ist dein.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also bei den Rennspielen kommts drauf an was du möchtest. Simulation wäre eher Project Cars und mehr Arcade is halt Driveclub oder Need for Speed.
Leider ein Manko der PS4 das ein Gegenstück zu Forza fehlt.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Simulation wäre eher Project Cars und mehr Arcade is halt Driveclub oder Need for Speed.

Kann mich dem teilweise anschließen. Driveclub ist eine Art Arcade/Simulation-Hybrid. Interessante Mischung und ein gelungenes Spiel.


Übrigens sind heute die Horizon: Zero Dawn Reviews erschienen. Mit einem Metascore von momentan 88 liegt das Spiel sogar noch einen Punkt vor Nioh :p
Von Digital Foundry ist vor kurzem auch ein Video erschienen, in dem die Performance auf der PS4/PS4 Pro genauer unter die Lupe genommen wird. Konstante 30 fps mit gutem Frame Pacing auf beiden Konsolen. Für Besitzer der PS4 Pro wird es am Release Day einen Patch geben, bei dem man sich auch für bessere Framerate entscheiden kann. Ich nehme an unlocked Framerate, es könnte sich aber auch um 60 fps handeln.
Graphisch ist das Spiel übrigens ein kleines Wunderpaket. Kenne kein Open World Spiel auf der PS4, das besser aussieht.

Gruß Sasuke
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@keinbenutzername:

Also wenn Du eine Simulation wünscht empfehle ich Dir "Assetto Corsa" gibt es mittlerweile auch für die PS4 und der Fokus liegt auf Realismus, ideal ist ein Lenkrad + Pedale, Pad "geht" auch.

Bißchen mehr Arcade? Dann geh auf P.Cars mit schönerem Karrieremodus, allerdings weiß ich bei beiden Spielen nicht wie es mit Bugs&Co aussieht, da ich am Pc fahre.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Denke ich warte da auf Gran turismo.
Werde mir auch mal Resident evil revelation 2 anschauen, das soll ja auch gut sein.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Eeehmm... Mit einem Metascore von momentan 98 ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild ganz gut dabei, finde ich. Was sagt ihr? :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Eeehmm... Mit einem Metascore von momentan 98 ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild ganz gut dabei, finde ich. Was sagt ihr? :D

Wohoo, meine WiiU Version ist schon unterwegs, sollte morgen da sein.

Wobei ich immernoch finde das die Open World recht leer aussschaut, teilweise auch nicht sehr hübsch. Weniger Story und große dungeons ist auch blöd. Aber da das wohl niemanden stört, wird es mich wohl auch nicht jucken.

Freu mich drauf.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Lokbob: Die Tests sagen, dass es zwar optisch nicht vorne mitspielt, aber dennoch eine der detailliertesten offenen Welten sein soll. Aber man muss es wohl erlebt haben,
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die ersten Tests zu Nier: Automata sind auch draußen, aber 4 Tests kann man wohl noch nicht als repräsentativ bezeichnen.

Habe übrigens Nier für die PS3 gekauft. Da das Spiel nicht günstiger wird und ich es zufällig beim Saturn gesehen habe, habe ich spontan zugegriffen.
Hat jemand das Spiel gespielt? Vark oder Lokbob vielleicht?
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ja vor langer Zeit schon, sehr gutes RPG, eines der besten. Aufjedenfall mindestens zwei mal durchspielen (man muss nicht komplett vom Start anfangen) für die weiteren endings.
Story und Musik sind top, das combat system ist funktionsfähig aber nicht besonders gut. Die Grafik ist auch recht schlecht, das ganze könnte fast ein PS2 Spiel sein, hat aber auch seinen Charme.
Deshalb auch super interessant das Platinum, das combat system in Automata übernommen hat.
Ich muss es mir bei Zeiten auch mal wieder holen, habe es damals vertauscht als ich fertig war.

Sehr hyped für Automata, aber ich werde es wohl im Sommer irgendwann nachholen, Q1 hat einfach zu viele Spiele. :p
Persona 5 auch nur noch einen Monat entfernt, die Take your Hearth Premium Edition ist schon vorbestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Legend of Zelda - Breath of the Wild wird ab Nachmittag gesüchtelt :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@AN00BIS: Ich hab sie schon im Meetingraum im Büro aufgebaut und ausprobiert. Nach 5 Minuten gestorben :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Lokbob: Habe es jetzt auch kurz angespielt. Das Kampfsystem ist sehr clunky, aber es gefällt mir. Habe es auch nur auf Normal gestellt, weswegen Frustmomente wegen der Mechaniken hoffentlich ausbleiben.
Technisch ist das Spiel total veraltet. Das Character Design gefällt mir aber (bis auf Nier selbst), weswegen es doch einen gewissen Charme hat. Voice Acting ist auch sehr gut. Fällt einem sofort auf, wenn man das Spiel zum ersten Mal startet und die Videosequenz vor dem Title Screen abläuft.
Ich glaube auch, dass mir die Story mit einem Vater, der seine Tochter retten möchte besser gefällt als der Bruder, der seine Schwester rettet. Ist aber nur eine Vermutung.

Habe auch schon den ersten Bug entdeckt. An der Stelle, an der Devola sitzt und Song of Ancients singt, konnte ich mich nicht von der Stelle bewegen, bevor ich das Lied 3 Mal durchgehört habe. Der Soundtrack ist wirklich etwas besonderes :D

Wann ich Nier: Automata spiele weiß ich noch nicht. Im Sommer steht erst einmal Tekken 7 an und ansonsten bin ich für die nächsten Wochen noch etwas ausgelastet. Ich habe nicht einmal Kingdom Hearts 2.8 gespielt o.o



Übrigens erwarte ich Erfahrungsberichte zu TLoZ: Breath of the Wild, Leute. Will jemand einen Sammelthread erstellen oder soll ich das übernehmen? Meiner wäre nir ganz, ganz simpel gehalten. Bin nicht besonders gut bei sowas.

Gruß Sasuke
 
Oben