• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Jo tippe auch auf 249€ für das Basic Bundle (sofern es wie vermutet ein Basic/Premium Bundle gibt). Was mir immer noch zu Bedenken gibt sind die Cartridges. Die sollen ja doch sehr stabil im Preis sein.
Gegen Wii U Ports hätte ich sogar prinzipiell nichts, da ich keine Wii U besitze. Abwärtskompatibilität kann wegen dem Medium nun auch vergessen...

Ich glaube es fängt um 6:00 Uhr oder 7:00 Uhr morgens an.

EDIT: Kaz Hirai Parody Account at it again :D
https://twitter.com/KazHiraiCEO/status/819686468151115777?s=09

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab's grad eilig, daher hier ein paar Kleinigkeiten, die ich aufgeschnappt habe:

- Switch kostet 300€, in 3 Farben erhältlich
- Launch Games sind unter anderem Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2, Zelda BotW und ein Spiel namens Arms und vieles mehr
- Online Spielen kostet. Ein Abo beinhaltet ein monatliches Gratis NES/SNES-Spiel mit Online-Funktion. Ob man die Spiele nach Ablauf des Monats behalten darf wird nicht ganz klar, die Wortwahl deutet jedoch darauf hin, dass dem nicht so ist

Für meinen Geschmack ist der Preis viel zu hoch. Die PS4 gab es zeitweise für unter 200€ zu kaufen, daher hatte ich auf einen Preis von 250€ gehofft. Vor allem hieß es sogar, dass der Preis "einige überraschen dürfte".
Paid Online finde ich beschissen. Das PS Plus Abo besitze ich nur noch wegen meiner alten Spiele und weil es bei 99% der Spiele zur Pflicht geworden ist um Online zu spielen. Ein zweites Abo kommt hier nicht dazu.

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nein, Mario kommt erst Weihnachten 2017. Ich müsste die Liste nachschauen, ist gerade nicht greifbar, aber auch Mario Kart kommt nicht zu Release.
Einzig Zelda und ein paar andere Spiele, sonst aber ausser ein paar Japano-Dingern imho nix namhaftes.

Das reicht aber. "Die Macht" von Zelda zum Release reicht vollkommen. Das war das allerwichtigste, noch vor dem Preis, dass Zelda bei Release kommt. 50 Euro weniger wären ok gewesen, aber die 300 sind auch gut.
Und das der Preis einige überraschen dürfte war nie offiziell. Es war das Ergebnis von Spekulationen und Gerüchten. Sollte man nie was drauf geben ;) Die PS4 war nur unter 200 Euro, weil mit der Pro ein "Nachfolger" in den Startlöchern stand und die Lager mit der normalen leer gemacht werden sollten. Das war eine Ausnahme.

Ich finde das gar nicht so dumm. Zelda als Triebfeder zum Release und an Weihnachten Mario. Release und Weihnachten sind somit abgedeckt mit einem Hit. Denke, spätestens Weihnachten sinkt der Preis dann auch auf 250 Euro oder 300 mit Mario im Bundle.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich meinte nicht die normale PS4, sondern die PS4 Slim. Da werden die Bestände kaum für die Pro leergeräumt, da sie sich besser verkauft als die Pro. Lokal war sie zur Weihnachtszeit und kurz vor Neujahr sogar für weit unter 200€ zu haben, wie man auf Seiten wie MyDealz sehen kann. Für 300€ gibt es bei GameStop immer noch ein Bundle mit der 1TB Slim, Bloodborne GotY Edition, Uncharted 4 und No Man's Sky.

Was denn nun Launch Titel ist und was im Laufe des Jahres kommt, ist mir auch nicht ganz klar.
Ich denke außerdem kaum, dass der Preis nach einem halben Jahr offiziell um 50€ gesenkt wird. Ein Mario Bundle zum selben Preis wäre denkbar. Dass der Preis einige überraschen dürfte war eine Aussage von jemandem, die ich aber nicht mehr finden kann. Spielt aber eigentlich keine Rolle mehr, finde den Preis trotzdem zu hoch :p
Was mich am meisten enttäuscht ist die Tatsache, dass man für Online zahlen muss. Ich dachte, dass wenigstens Nintendo davon verschont bleibt. Nintendo ist auch nicht unbedingt für guten Online Service bekannt. Ob sich das mit dieser Konsole ändert, bleibt offen.

Gruß Sasuke
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Hier ein paar Infos:

Konsole erscheint weltweit am 3. März in 2 unterschiedlichen Farben (Schwarz und Rot&Blau). Beide Modelle werden 300.- Euro kosten.
Der Online Service wird nun ebenfalls kostenpflichtig. Dazu gibt es NES oder SNES Spiel, welches einen Monat gespielt werden kann. Zusätzlich kommen noch exclusive Angebote.
Bis Herbst 2017 kann der Online Service gratis genutzt werden, allerdings beinhaltet dieser nur das Online Gameplay. Online Lobby & Voice Chat, sowie die gratis Spiele fehlen.


Angekündigte Spiele:
1, 2, Switch: 3. März (Release)
Super Mario Odyssey: Weihnachten 2017
TLOZ Breath of the Wild: 3. März (Release)
Mario Kart 8 Deluxe: 28. April
Splatoon 2: Sommer 2017
Fifa: ??
TES V Skyrim: Herbst 2017
ARMS: 3. März (Release)
Minecraft: ??
NBA 2K18: September 2017
Super Bomberman R: März 2017
Snipperclips: März 2017
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Danke für die Infos, AN00BIS :T
Rot & Blau ist also eine Farbe. Dachte erst das seien 2 verschiedene. Sieht extrem hässlich aus.
Wo hast du den Preis für das Abo her? Habe ich nirgends finden können. Sollten 8,99€/Monat stimmen, wäre das mMn eine Katastrophe.

Zu den mir bekannten ankündigten Spielen zählen noch:
Disgaea 5 + DLCs
Xenoblade 2
BlazBlue
Shin Megami Tensei
Project Octopath (von den Entwicklern von Bravely Default)
Dragon Quest XI
Fire Emblem Warrios (Musou Game)
Ein Tales of Game

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Tales, Shin Megami Tensei und Project Octopath haben noch keinen Namen und Release Dates sind mir leider nicht bekannt.

Gruß Sasuke
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mh, koennen wir das im Switch-Thread diskutieren? Gerade doppelt hier alles :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Bin gerade kurz davor Nioh zu bestellen weil die Reaktionen so durchweg positiv sind. Der Hype hat mich gepackt :D

Gruß Sasuke
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Ich habe bei 4players den Test gelesen und gerdade das Szenario ist Interessant da es noch relativ unverbraucht ist, zumindest in der westlichen Welt. Wenn es nicht so Bockschwer wie Dark Souls ist kann ich über einen Kauf nachdenken.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Es ist leider sehr viel einfacher geworden als es noch in der ersten Alpha war. So schwer wie Dark Souls ist es nicht mehr.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also ich hol mir es definitiv, schon wegen des settings und coop Modus.
Da hier aber überall 70€ verlangt werden warte ich noch etwas.
Das es nun nicht ganz so schwer sein soll ist mir relativ egal solange es nicht ins andere extrem schlägt.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Coop wurde aber verändert. Nun muss einer der beiden Spieler ein Level beendet haben, bevor man es im Coop spielen kann. Ist also ähnlich wie Souls.
Ist eben doch ein Single Player Game.

Dass der Schwierigkeitsgrad gesenkt wurde, finde ich nicht so schön. Gerade das fand ich in der Alpha doch sehr ansprechend. Und Ninja Gaiden hat schon immer gezeigt, dass sich Koei Tecmo nicht vor einem hohen Schwierigkeitsgrad scheut.

Warte auch auf eine Preissenkung. Dafür bestelle ich aber jetzt Tekken 7 vor :D

Gruß Sasuke
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Oh, das hab ich gar nicht mitbekommen. Aber wer es beendet haben muss ist egal? Also host oder Gast. Bei ds konntest du ja nur hosten wenn du ein Gebiet noch nicht beendet hast.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Spiele btw selbst grad noch Witcher 3: Wild Hunt.

Bin in Skellige halb durch. Da ich gern immer alles komplettiere, nerven diese viel zu vielen Schmugglerverstecke grad doch etwas. Bisher war alles immer in wirklich unterhaltsame Quests eingerahmt, aber die Verstecke abzugrasen nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben