• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Im März kommt das schon? Man ist die Zeit vergangen... aber da werd ich dann doch leicht feucht :o
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Losty: Ne, Ende Januar!

Aber ich spiele es wenn mit der PlayStation VR. Die habe ich aber noch nicht. Muss also erst mal warten....

Edit: Achso, Mass Effect. Ja, das kommt im März. Und steht natürlich auf der Must-have-Liste. Auch für PS4. Weil die PC-Version keine Disc enthält, sondern nur einen Download-Code. Und das lasse ich mir nicht bieten....
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Scalebound cancelled. Was ist bloß mit Microsoft los? O.o

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ach, die bringen doch bald ihre 6 Teraflop-Konsole. Wer braucht da schon Spiele.....
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Xbox fehlt es momentan an Single Player Exclusives. Bin gespannt, womit man auf der E3 so rechnen kann. Hoffentlich nicht zu viel Scorpio Talk. MS braucht mehr Spiele, da bringt neue Hardware auch nichts.

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Und vor allem Spiele, die denen der PS4 ebenbürtig sind. Wenn ich überlege, was da für Hammerdinger kommen..... und MS.....Halo lockt auch keinen mehr hinter dem Ofen hervor....
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@cokeZ: Nur hat die PS4 momentan sehr viel mehr zu bieten als Uncharted. Alleine die nächsten Monate sehen für die PS4 sehr, sehr gut aus, was ich von der Xbone nicht behaupten kann, vor allem was 3rd Party angeht.
Es geht hier auch nicht darum, die Xbox zu bashen. Ich bin für einen gesunden Wettbewerb, bei dem beide (bzw. alle drei mit dem Release der Switch) gezwungen sind, sich gegenseitig zu übertrumpfen, um für Spieler attraktiv zu bleiben. Bei Microsoft sehe ich das aber nicht. Sie sehen die Xbox viel eher als Service und nicht als Konsole an.

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Soviel Zeit vergeudet für absolut gar nichts, in der Zeit hätte Kamiya wer weiß woran arbeiten können. :dozey:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@sasuke_91: Ich bin froh drum das die X1 kaum Exclusives bekommt. Es gibt nichts schlimmeres als diese Aufspaltung der (Gaming-) Community.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Lokbob: Beispielsweise Okami 2 :p
@cokeZ: Gut, das ist natürlich ein Thema für sich.

Gruß Sasuke
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
aber es war doch eigtl davon die Rede das viele X1 Exclusives erscheinen werden oder MS es so plant, vllt nicht in der Aktualität wie PS, aber Sie kommen....
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja, exclusives sind schon ne tolle Sache und schon immer Teil der Szene.
Kannst du dir Mario als multiplattformer vorstellen? Es muss doch auch Gründe geben sich für eine Konsole zu entscheiden ;)
Ich bin im Grunde echt scharf drauf forza horizon 3 zu spielen werde aber nicht in den Genuss kommen da die x1 für mich sonst leider echt null anreize bietet. Das muss aber jeder für sich selbst abwägen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Richtig. Sieht dort auch wirklich fantastisch aus. Und läuft auch recht rund. Braucht halt Win10 mit Anniversary Update.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Da ich froh bin wenn auf meinem Laptop YT und DAZN flüssig läuft wird wohl mit spielen auf dem Ding nix werden ;)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.848
Ort
In mein Haus.
@Hector: Das sind alles eigene Spiele, es gab nur 3(?) Teile, bei denen es eine Fortsetzung gab.
Ähnlich bei FF, bei den auch jedes Spiel ein eigenes ist, abgesehen von 10-2, 13-2.

Also:

Na klar kann man das, wenn man lustig ist und die Vorgänger runter gesetzt werden, kann man sich die definitiv gönnen.

Hab damals auch mit Tales of Symphonia für die GameCube angefangen.


Ich spiel das grad ein bisschen an, also sieht echt gut aus :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Heute Nacht ist das Nintendo Switch Event. :eek:

Ich tippe mal auf 17. März und 249€ Basic / 299€ Premium Bundle. Live schauen werde ich aber nicht.

Gespannt bin ich aber darauf was für Spiele sie vorstellen, hab zwar nicht geplant mir sie zum Launch zu holen, aber wenn es Monster Hunter gibt bin ich dabei. :p
Hoffentlich werden es nicht, wie es vermutet wird so viele Wii U portierungen, ich weil neues nicht altes aufgewärmt.
 
Oben