• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Wollte hier nur mal kurz Shadow Tactics erwähnen, schönes Comandos im Samuraisetting, wer sowas mag sollte mal einen Blick darauf werfen :T
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Trolling Stone: Sind da Spoiler dabei? Mein Spiel sollte im Laufe der Woche ankommen und ich will bis zum Ende jegliche Spoiler so gut wie möglich ungehen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Das spielt jemand freiwillig?
Das ist ein komplettes Spiel basierend auf dem einen beschissenen Hassquest jedes Spielen in dem man einen sau Dummen NPC begleiten muss :confused:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Seedy: In gewisser Weise ja. Ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber in den Tests wird sogar behauptet, das Viech wäre nicht mal so dumm. Und vor allem hat es einen eigenen Willen. Es weigert sich, je nach Laune, auch mal das zu tun, was der Spieler möchte.. ;)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Seedy: ICO und Shadow of the Colossus gespielt? Habe jedenfalls ~7 Jahre auf das Spiel gewartet und freue mich, diese "Hassquest" endlich spielen zu dürfen :p

@Trolling Stone: Danke für den Hinweis. Wird dann angeschaut, wenn ich das Spiel gespielt habe.

Gruß Sasuke
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@sasuke_91:
Es sieht schon extrem witzig aus. Ich finde es nur leicht ironisch.
Fast alle hassen Begleit-quest, aber mögen einen Spiel gewordenen Begleit-quest. :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Geb ich die grundsätzlich Recht, aber eine eingestückelte Begleitquest oder ein Spiel was das als Konzept hat ist im Idealfall schon ein qualitativer Unterschied.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Die fand ich aber weniger nervig, da man sie einfach in irgendeiner Ecke abstellen konnte und da blieb sie dann auch. Man musste nur aufpassen, dass keins der Typen/Monster in ihre Nähe kam. Hinterher konnte man auch eine Rüstung für sie als Kostüm aussuchen, dann war sie sogar unsterblich. :D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Erinnert sich noch einer an Prince of Persia Sands of Time? Meine Fresse. :mad:
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Die einzigen Spiele mit guten Begleit-Quests die mir so aus dem Stand einfallen sind Half-Life Episode 1+2 und BioShock Infinite. Wobei man das Irrational mit BSI nicht einmal anrechnen darf. Der Grund weshalb es in HL funktioniert hat ist weil Alyx a) nicht dumm ist und b) gut alleine klar kommt. Irrational hat sich in BSI ganz einfach darüber aus der Affäre gezogen, dass die Gegner Elizabeth komplett ignorieren. Du brauchst sie vor nichts zu beschützen, weil ihr eh nichts passieren würde. Ergo hätte sie auch eine imaginäre Begleiterin/Halluzination oder gar nicht erst im Spiel sein können und es hätte keinen Unterschied gemacht. Aber was soll's? Ich mochte BSI sehr. Trotzdem muss ich zugeben, dass das Game-Design wahrlich nicht zu den Stärken des Spiels zählt.

An die RTS Spieler unter euch: Was haltet ihr von Ashes of the Singularity: Escalation?
Ein Freund und ich suchen neue Echtzeitstrategiespiele und haben ein Auge darauf geworfen. Das Problem ist, dass Supreme Commander (genauer: Forged Alliance Forever) langsam erste Abnutzungserscheinungen zeigt.
  • Company of Heroes in einem Give-Away umsonst bekommen: Ein paar Stunden zusammen gespielt -> zurück zu SupCom
  • Planetary Annihilation Titans: Ein paar Runden zusammen gespielt -> zurück zu SupCom
  • World in Conflict: Ein paar Runden gespielt -> wird wahrscheinlich noch schneller alt als PA
Es kann doch echt nicht sein, dass es seit 2007 kein Entwickler geschafft hat etwas zu machen, dass an SupCom heran kommt. :unknown:
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Ich hab mir günstig im PSN-Store Mittelerde: Mordors Schatten als GotY geholt und muss ehrlich sagen dass das ganze so sehr der Brüller nicht ist. Zum einen ist es die ganze Zeit immer dasselbe und zum anderem komme ich mir vor wie in einem Assassins Creed mit ausgetauschtem Setting.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Italia_90: Nun, es IST ein AC mit ausgetauschtem Setting.

Aber das Kampfsystem hat mir super gefallen. Ich bin anscheinend der einzige, der das Spiel generell echt gut fand :(
Habe es sogar auf 100%
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@TheSniperFan:

Ist halt alles recht subjektiv, wenn Du erläuterst warum Du zurück zu SupCom gehst bzw. ihr dann könnte man eventuell besser beraten was da so geeignet wäre. Ich für meinen Teil fand SupCom nett, hat mir viel Spielfreude bereitet, sehe es aber nicht an der Spitze im RTS-Bereich zumal zu der Zeit Tiberium Wars rauskam, Zeiten wo C&C kein Schrott war :( Aber nicht nur C&C damals war DoW für mich das Maß der Dinge.
 
Oben