• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ja genau, man liest ja ueberall das die Performance im Gegensatz zur Standart PS4 schlechter sein soll.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@cokeZ: Die Performance Probleme sind ein Produkt fehlender Optimierung. Ich hoffe mal, dass das noch gepatcht wird. Bisher tauchte das Problem bei Skyrim und Watch Dogs 2 auf. Andere Fälle sind mir nicht bekannt.

@Hector: Dein Beitrag ist etwas unglücklich formuliert. Dass es ein Spiel mit so viel Liebe zum Detail auf dem PC "schlicht nicht gibt" ist kein Fakt, sondern deine Wahrnehmung. Dass so eine Aussage falsch aufgenommen werden kann siehste ja :p

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@sasuke_91: Welches hat denn solche Details in der Dichte? Mir fällt keines ein... bin über Aufklärung dankbar. Dann aber anders: Der Detailgrad ist absolut beispielhaft und habe ich noch in keinem anderen Spiel gesehen. (außer in den anderen von Naughty Dog ^^)

Aber...psst....auf die Meinung von manchen hier gebe ich nichts, weil sie eh nur dauerhaft provozieren *nach oben schiel* ^^
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Gerade wurde The Last of Us 2 angekündigt..

Achtung, Gänsehaut:

 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Crash und Wipeout wurden auch angekündigt.
Hab's leider verpasst und kann auch keine Videos raussuchen, weil ich mit dem Handy unterwegs bin.

Muss auch warten bis ich den LoU 2 Trailer anschauen kann T_T

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Gerade eine Runde Let If Die gespielt - wtf is going on.
Ist im deutschen PSN Store und f2p. Es ist eine Art roguelike Dark Souls mit dem üblichen Suda51 Wahnsinn.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oh Mann, ich werde alt, ich komme jetzt schon nicht mehr bei THe Witcher 3 weiter und das bei Stufe 4! Wie kann man denn als Noob mal ein bisschen aufleveln ohne Missionen und Nebenquests. Monsterschlachten bringen mir ein paar popelige EP, das kanns doch nicht sein, bin auf jeden Fall schwer am überlegen ob ich das Spiel aufgebe, aber hey da warten noch so so viele tolle Orte....Ich werde alt. :(
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Laui: Setz halt den Schwierigkeitsgrad runter wenn es absolut nicht geht ... und nein, grinden bringt da nichts, du musst schon Questen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Spiel jetzt auf "Easy". Ja die Ansprüche sinken ;) Passt schon, will einfach voran kommen.... "Hexenjagd" done, weiter gehts, die lange reise hat erst begonnen....
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Probier es am Anfang mit kontern bei Humanoiden und bei Monstern 2 schnelle Angriffe -->Kreis usw.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Story goes on, das ist die Hauptsache, in Skellige gerade angekommen, Stufe 8, geiles Game...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Achja....

Auch von Death Stranding wurde was neues gezeigt:


Das soll angeblich Realtime auf der PS4 Pro laufen. O___O Interessant ist, was Kojima an Prominenz versammelt. Neben Norman Reedus und Guilermo del Toro hat sich nun auch Mads Mikkelsen zum lustigen Reigen gesellt. Das Spiel soll auf der gleichen Engine laufen wie Horizon: Zero Dawn.
 
Oben