• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das hört sich schon ziemlich interessant an. Monokuma ist schon ein sehr außergewöhnlicher Charakter :D Der Protagonist dafür aber umso weniger...
Das Spiel erinnert an eine Mischung aus Battle Royale (die Szene am Anfang scheint fast schon aus dem Film kopiert^^) und Ace Attorney (ganz besonders mit dem ganzen "Objection" und "Solution", was auf dem Bildschirm aufploppt). Das mit den Freizeitaktivitäten klingt aber nach Persona.
Habe jetzt nur einen Teil des Text LP, das Vark verlinkt hatte, gelesen und ein paar Folgen vom Anime geschaut, hätte aber definitiv Lust, mal das Spiel anzufangen.

Gruß Sasuke
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
Haha, Losty ist ein Genie :D
Sirrors Idee finde ich grandios. Ich wär dafür^^

Habt ihr das hier schon gesehen?
Ein 19-jähriger hat einen gigantischen Skyrim-Mod entwickelt, in der Hoffnung, dass er so einen Job bei Bethesda bekommt. Ich wünsche dem Jungen viel Glück :beer:

Gruß Sasuke

Interessant, aber wieso steht auf YouTube bei seinem Trailer, dass das Video schon Nov 2012 hochgeladen wurde? Das muss doch ein Fehler sein?
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Nein, im November wurde dieser Trailer angefertigt, um seine Arbeit weiter hervorzuheben, bis zum Release wurden dann noch Kleinigkeiten ausgebessert usw.
Der Trailer hatte mich wieder schön daran erinnert, dass Skyrim nicht so besonders aussieht, auf den ersten Blick konnte ich kaum sagen, was da nun wirklich neu war.

Gruß
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Schinni: Bei Spielumsetzungen zu bekannteren Animes handelt es sich meist um mehr oder weniger gute Beat 'em Ups. Ansonsten könntest du mal nachschauen, welche Animes eine Visual Novel als Grundlage haben.
Steins;Gate ist bspw. sehr gut und wird im nächsten Jahr auch lokalisiert. Kenne mich aber in dem Gebiet nicht so gut aus.

Naruto Ultimate Ninja Storm 3 ist an sich kein schlechtes Spiel und der Storymodus ist relativ gut. Nur ist es eben kein ernstzunehmendes Beat 'em Up.
Zu Bleach und One Piece gibt es auch einige Konsolenspiele, die ich aber nicht gespielt habe, obwohl Bleach Soul Ressurection doch recht gut zu sein scheint.

Für die Handhelds gibt es noch einige sehr gute Spiele. Inazuma Eleven oder Digimon Re: Digitize sind sehr gut. Digimon wird es aber wohl nicht so schnell im Westen geben, siehe kuppys Kickstarter-Thread.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Spiel zum neuen Dragonball-Film auch sehr schnell seinen Weg hierher finden wird ;)

Die Frage passt vielleicht auch recht gut in die Anime-Laberecke oben im Kino/DVD-Bereich.

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Capcom’s Yoshinori Ono Talks Fighting Game Profits And Darkstalkers
Business is hard :(


Blowfish 2.0 (etwas mehr Hintergrund)
Applaus Marcus, viel Spaß mit Season 2, soviel dazu, dass du nicht mehr auf die fahrenden Zügen aufspingen willst.
Ja, Fish ist ein Douche, war er immer und hat er heute sehr gut gezeigt, aber warum muss man sich als "Annoyed Gamer" immer so aufspielen, als hätte das Bild nicht für sich selbst gesprochen, über Kotaku meckern aber selbst immer die möglichst größste Story draus machen, hrr. Bin unentschieden, wie ich drüber denken soll, hoffentlich passiert noch was.
Gruß
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
Was für ein scheiss Drama! Ich würde auch nicht sagen, dass Marcus alleine daran Schuld ist (obwohl er soweit ich das jetzt gelesen habe teilweise misinformiert war), Fish ist viel mehr absolut labil und sollte nicht in die Nähe von Social Media Instrumenten gelassen werden. So kreativ und toll seine Arbeit auch ist, vielleicht tut ihm eine Auszeit mal gut, um sich wieder zu fangen. Solche Angriffe muss man einfach ab können.
Ich muss auch nicht zwangsweise mit einem Künser sympathisieren um seine Arbeit zu genießen, aber was Blow und Fish teilweise vom Stapel lassen, spricht schon echt für sich.
Wobei ich sagen muss, dass ich Indie Games The Movie noch nicht gesehen habe. Hole ich aber heute nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich kann da beide Seiten irgendwo verstehen. Mich würde es auch aufregen, wenn man mich bei jedem Infohäppchen nach meiner Meinung fragen würde. Im GAF wurde das meiner Meinung nach schon gut zusammengefasst, Blow und Fish sind da ziemlich direkt.
Annoyed Gamer schien mit seinen persönlichen Angriffen schon sehr unprofessionell. Er spielt sich zwar sonst auch ziemlich auf, aber hier hatte das, wie ich finde, nichts zu suchen :confused:

Das Ganze scheint aber nun auch wie ein Streit auf dem Schulhof. Nun ist Fish beleidigt und versteckt sich, um mit niemandem mehr reden zu müssen. Annoyed Gamer wird sich wohl noch mehr aufplustern?
Harte Kritik und Hater gibt es überall. Da sollte man schon drüber stehen ;)

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Phil Fish ist ein Vollidiot, genau deshalb kommt er in einer Woche wieder angekrochen.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Wobei ich sagen muss, dass ich Indie Games The Movie noch nicht gesehen habe. Hole ich aber heute nach.
Ja, die 11€ sind es wert, gerade die Special Edition hat noch ein paar sehr interessante Extras.
Diesbezüglich wurde sicherlich auch von den Medien und Twitter Usern überreagiert (Rassismus, out of context), aber es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass Fish einfach mega unfreundlich war, auch wenn es eine sehr lockere Stimmung war. Der Fragende bekundet wie sehr er sich gefreut hat zu hören, dass diese awesome Devs sich an Spielen aus seiner Heimat, zu welche er nun selbst beiträgt, haben inspiriert lassen und dann kommt Fish und knallt ihn eine, einfach unsympathisch.

Dass er gerade als Indie solch eine Einstellung hat verstehe ich eh nicht, sicherlich ist sein Punkt gar nicht so verkehrt, aber zu Generalisieren geht doch gar nicht. Ich meine selbst bei First-Person Shootern kann man nicht einfach sagen, dass die alle schlecht sind, weil es immer Ausnahmen gibt (siehe z.B. Spec Ops oder Metro). Nagut, im Clip dazu erklärt er sich ja noch was besser, aber trotzdem, wie man so schön sagt, erst denken dann reden.
Gruß
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Swimming in a sea of shit: Phil Fish and the Internet’s war against creatives
Sehr, sehr toller Artikel, empfehle jeden es zu lesen.

Wollte am Sonntag dann eigentlich Dexter schauen, entschied mich aber IGTM noch mal anzuschauen, dieses Dave Chappelle Video fasst es mit den vielen weiteren Einblicken (auch außerhalb der Textes und Films) wirklich sehr gut zusammen, bin mir nun doch mit der Sache ins Reine gekommen..

@k-p-o: Auch geschaut? Mag den Film sehr, aber sag ruhig was dagegen^^

Gruß
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
Ja, hab ihn angesehen. Fand ihn auch super. Vorallem die Geschichte von Team Meat war super interessant mit zu verfolgen. Sind auch zwei sympathische Kerle, finde ich.
Bezüglich BlowFish: Gegen Jonathan Blow kann ich nix wirklich sagen, finde seine Meinungen und Ansichten sogar ganz ok, da er sie gut begründet. Ist halt ein komischer Typ, macht aber gute Spiele. Fand ich vorher aber auch schon.
Meine Meinung über Phil Fish hingegen hat sich aber auf jeden Fall manifestiert. "Douchebag" und "whiney" triffts ganz gut. Kann jetzt auch echt verstehen, warum viele Leute den Kerl nicht ausstehen können. Fez war aber trotzdem großartig und Fez II hätte ich sehr gerne gespielt. Gekauft nicht unbedingt, aber gespielt. ;)
Aber der Film an sich war mehr als sehenswert. Einblick in die Entwicklung von Indie Titeln zu bekommen, war echt klasse. Eine der besseren Videospiel Dokumentationen (*hust* King of Kong *hust*). :)
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Woh, Next Gen MMO

EverQuest Next and Everquest Next Landmark revealed - Destructoid
Videos: Characters and Environments | Combat

EverQuest Next explained | Introducing EverQuest Next Landmark - Massively (joystiq)

Eigentlich interessiert mich sowas nicht die Bohne, aber hier wird doch mal einiges neues gemacht, weshalb ich schon leicht begeistert bin, mal abwarten..

ku-xlargezyu9e.gif


ku-xlargezqu1c.gif


ku-xlarge0wuxm.gif


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das sieht sehr gut aus, obwohl mir schon bei Minecraft immer die kreative Ader gefehlt hat und ich keinerlei Sinn für Details habe :p
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Leute da zustande bringen und wie das ganze dann implementiert wird. Das könnte schon etwas "anderes" werden. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hab da gerade was gefunden. Hoffentlich erfahren wir zur Gamescom mehr.

l4d34y2ra6tjq5.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mich würde mal von euch interessieren, auf welchen Nachfolger, der noch nicht entwickelt oder in Planung steht oder wo die Entwicklung vorerst eingestampft wurde, hofft oder wartet ihr besonders?
Also ich nenne mal Zwei Bsp.
Ein Alan Wake 2 muss kommen (Entwicklung ruht vorerst)
Sleeping Dogs erhoffe ich mir auch einen Nachfolger,
wie siehts bei euch aus?
 
Oben