• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Hector:

Was bitte war daran absolut vorbildlich? Nen scheiß, der MP mit Freunden ja okay so lange bis nen Cheater auftaucht und alles permanent tötet. Oh und wenn man die dann reportet ja 1-2 Wochen usw 2.3.4.5.6. Chance bitte auch noch. Ja echt absolut vorbildlich :rolleyes:

Achso und auch wenn so Leute wie Du keine Ahnung haben von dem was sie reden, schau doch mal an den Ursprung der GTA Serie, bevor Dir die Glubscher rausfallen, Achtung mächtiger Spoiler.

GTA kam zu erst für den PC und dann für alles andere.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
RDR2 wird für den PC kommen, aber erst ein Jahr später, damit man für die PS4/XBone, deren Nachfolgegenerationen und schließlich für den PC kassieren kann, also mindestens doppelt für dasselbe Spiel.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@U.S.C.H.: Ich habe GTA 1 selbst auf dem PC damals gespielt. Ich bin alt genug dazu :p
Und mit vorbildlich meinte ich rein technisch. Das Ding hat 394783 Grafikoptionen und läuft 1A. Davon können sich andere eine Scheibe abschneiden.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Gestern kam der Trailer zu RDR2.
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aber ich denke das durfte man erwarten.



Desweiteren kündigte Nintendo seine neue Konsole an.
Das Gerät wird nicht mehr NX heißen sondern Switch.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
interaktives Glorreiche 7 was will man mehr, wird GTA5 übertrumpfen da bin ich mir sicher, boah geil, das wird ein Fest, vllt. konvertiert der ein oder andere PC-Gamer jetzt doch mal zur Konsole #hihischadenfreude
Zu Nintendo kann man immer sagen, die Kiddies sorgen nach wie vor für Absätze, Mario, Pokemon, Yoshi, Zelda, usw. da kommt immer was und der Japan Markt nicht zu unterschätzen
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Richtig. Es ist egal, wie alt man ist. Mario oder Zelda sind zeitlos. Und handwerklich unfassbar gut gemacht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wollt ja auch nur mal die Kiddies hervorheben, damals Gameboy oder davor SNES NES zu meiner Kindheit, beste Konsolen. In dem Video sieht man ja auch schön wie er Zelda zockt, was großartig aussieht. Diese Kombination aus Handheld und Wohnzimmer, damit könnte Nintendo wieder was gelungen sein, bin gespannt
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das Gerät wird nicht mehr NX heißen sondern Switch.

Was heißt nicht mehr. Das Gerät hieß nie NX, genau wie die Gamecube nie Dolphin hieß oder die PS4 Pro Neo :p
Ist nur ein Arbeitstitel.

vllt. konvertiert der ein oder andere PC-Gamer jetzt doch mal zur Konsole #hihischadenfreude

Warum Schadenfreude? Selbst die Japaner haben mittlerweile erkannt, dass Steam eine Platform ist, auf der man viele Spieler erreichen kann und portieren immer mehr Spiele für den PC. Warum gerade R* so sehr vom PC abgeneigt ist, verstehe ich nicht.
Exklusivtitel sind eine Sache, aber ich finde, dass gerade heute ein Multiplatformtitel für alle Platformen erhältlich sein sollte :unknown:

Zu Nintendo kann man immer sagen, die Kiddies sorgen nach wie vor für Absätze, Mario, Pokemon, Yoshi, Zelda, usw. da kommt immer was und der Japan Markt nicht zu unterschätzen

Kiddies? Vergiss nicht die Erwachsenen, die beim Erscheinen von Zelda zum nächsten Elektromarkt rennen :D

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Laui: Geht wohl generell gerade eine riesige DDOS-Welle durchs Internet. Viele Anbieter, generell, haben aktuell Probleme.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
War schwer am Überlegen, ob ich meine PS4 bei Gamestop gegen eine Pro eintausche, aber anscheinend wird das sowieso nicht möglich sein. Das Gerät ist überall ausverkauft, was mich irgendwie doch arg wundert, da es sich ja nur um ein Konsolenupdate handelt.
Es soll wohl nicht sein :o

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ausverkauft? Wow....

Bisher habe ich nur Uncharted 4 darauf gespielt, was ja eh schon super aussieht..... Trotz, dass ich einen Gaming PC von über 2000 Euro hier stehen habe, ist UC4 für mich Grafikreferenz des Jahres. Diese unfassbaren Details überall.....sowas gibt es auf dem PC schlicht nicht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Hector: Hast du auch Probleme mit FPS Einbruechen? Berichten ja zZ viele von.

Ich haette heute fast bei Dishonired 2 zugeschlagen. Gibts bei uns im Expert gerade fuer 33(!) Euro! "Expert Preis", kA warum die das 36€ guenstiger anbieten als alle anderen Shops.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: Meinst du jetzt generell bei der Pro? Das betrifft nur ein paar Spiele, die eben nicht sauber auf die neue "portiert" wurden. Aktuell sind alle Pro-Patches einfach nur mit heißer Nadel gestrickt. Ich denke, das legt sich, sobald Titel mit der Pro im Hinterkopf entwickelt werden. Sprich, bei allen kommenden, neuen Spielen. Bisher betrifft das ja lediglich die schon länger am Markt befindlichen. Uncharted 4 läuft sauber.
 
Oben