• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Schau doch mal auf deine Screens, achte mal auf das Spiegelbild im Rückspiegel (Texturen? Magic..).
Solche Erwartungen hätten ich bei einem Rennsimulator, nicht bei nem Open-World-Action Spiel. :unknown:
Natürlich sieht es dann für euch schlecht aus.

Ich hab meine 1070 erst seit kurzem. Welche Spiele würdet ihr empfehlen, die wirklich ne mega Grafik haben?
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Vark:

An Crysis 2/3 kommt man da nicht vorbei auch heute noch. Auf 4k...

Wenn auch mit ein paar Problemen behaftet gefällt mir die Grafik in Hitman 4k alles maxed bis auf SMAA...

Rise of the Tomb Raider war auch hübsch, Deus Ex:MD ebenso. kleine Gallerie (warum auch immer ich keine eigenen Screens gemacht habe ._.)

Natürlich Witcher 3 und DooM btw was wurde eigentlich aus Hectors Snapmap Zeug?

Und das was cokeZ sagt.

So dass zu deiner Frage und jetzt die versprochenen Screens.

Hab auf 4k gezogen und alles max was ging.

1
2
3

Bei 1 und 2 ist nur der Blickwinkel ein anderer damit man sieht was eigentlich im Rückspiegel auftauchen sollte, es muss nicht zu 100% sein aber erkennbar sollte es sein.

3 Da wollte ich zeigen wie das Flußufer verschwimmt was es mir bedeutend schwerer machte Ufer / Wasser zu unterscheiden, man stelle sich den Teil über dem Aligator im Wasser überall vor... ich hatte keinen Bock weiter zu fahren um das nochmal genau zu reproduzieren.

Der Felgenbug lies sich mit den hohen Settings beheben, die Felge ist nicht zu einem verschwommenen undefinierbarem Klumpen geworden, top.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gibt mittlerweile eine Mod die den Blur rausnimmt. Das wuerde mir schon reichen!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ohja! Ohne Blur hat es gleich eine andere Qualitaet. Perfekt. Werd Donnerstag auch mal wieder zocken. Morgen Raid :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
In der Tat sieht das Spiel ohne Blur deutlich (!!!) hübscher aus, auch wenn die Texturen immer noch mies aufgelöst sind.
 

BladeRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 März 2015
Beiträge
75
Ich hab jetzt ~12h Mafia 3 gespielt und bin bisher echt zufrieden. Das Spiel wirkt jedoch teils unfertig.
Sicher wie so oft zu wenig Zeit (Druck vom Publisher) und dann wird das was man hat bestmöglich zu einem Paket verschnürt.
Ob ich das Open World System gut finde kann ich aktuell noch nicht sagen, bisher hab ich aber noch keine Langeweile.
Das Autofahren ist OK. Von der Wackelkamera bin ich normal kein Fan, aber hier funktioniert es echt gut.
Was mir aber bisher wirklich aufstößt ist der "Schwierigkeitsgrad"... in meinen Augen viel zu einfach..
zuviel HUD kram und die Polizei hat mich bisher noch nicht einmal wegen rasen angehalten. Echt schade. Wenigstens ist man kein Waffenlager auf zwei Beinen mehr wie in Mafia 2.
Jedoch tröstet die Atmosphäre und das was ich bisher an Story gesehen habe größtenteils darüber hinweg.

Extra Punkt für die Musik! :D

Danke für die Info mit dem anti blur Mod werd ich mir mal anschauen!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also ich hab Mafia 3 erstmal auf Eis gelegt. Hatte ja rin paar Stunden gespielt etc.

Dann ist mir aufgrund diverser Registry Spielereien die C:\ Platte verreckt, also Windows neu aufgesetzt...um dann festzustellen das Mafia 3 nicht (!) in der Steam Cloud speichert! Also alle Spielstaende weg, da die auf C:\ liegen...

Ne, kB nochmal anzufangen...
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Na was teasert uns R* feines? RDR2? Oder ein remake zu RDR? Ich würde beides nehmen aber am liebsten was neues.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wieso verlängerst du dann die Wartezeit? Base.com befindet sich in England und lieferungen aus England dauern paar Tage länger.

Bei der Wartezeit ging es mir im Allgemeinen um die letzten 10 Jahre. Die paar Tage machen mir jetzt auch nichts aus. Der Preis war entscheidend.

Beim R* Teaser sieht es für mich nach RDR3 aus o.o

Hab übrigens heute mal die World of Final Fantasy Demo angezockt. Das Gameplay sagt mir zu. Hübsch ist das Spiel auch. Eine Menge Fanservice für FF Fans ist auch dabei.

Gruß Sasuke
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was ist den RDR?, immer diese Abkürzungen? Ich kenne nur R2D2
Ok Red Dead Redemption, ja wie sagt man so schön, ein meist erwartetes Spiel
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Und wieder nicht für PC! Ne, also des unterstuetze ich nicht nochmal. Hat mir bei GTA5 schon gereicht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
In before "mimimi nur Konsole" und besonders in before "meh das sind ja nur Männer! #aufschrei!" ;D
Aber ist kein Wunder. Wann kam ein neueres Spiel von Rockstar direkt für den PC?

Oh, zu spät ^^

Die GTA5-PC Fassung war technisch absolut vorbildlich. Von daher...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Och ich bitte dich. Die melken doch ohne Ende. Erst nur Xbox360 / PS3, dann ein paar Monate spaeter, auch zum Vollpreis, fuer XB1 und PS4...dann 1 1/2 Jahre nach eigentlichem Release für den PC, auch zum Vollpreis!

Melken. Mehr ist das nicht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich finde es nur amüsant, dass du jetzt (wie viele andere) eine total unrealistische Erwartung hattet und dann enttäuscht seid. Das ist, wie wenn ich jetzt erwartet hätte, dass das Spiel im Jahre 2025 spielt. Und dann bin ich total enttäuscht und wütend, dass das nicht so ist. Es war zu erwarten, dass es (vorerst) nicht für den PC kommt. Daher kann ich die massive Enttäuschung absolut nicht nachvollziehen. Siehe mein Vergleich im letzten Satz.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Massiv enttaeuscht bin ich ja nicht, mir kann es ja EIGENTLICH auch egal sein, weil ich auch eine Konsole hier stehen habe. Aber es geht ums Prinzip, Rockstar hat nunmal Fans und die halten den Laden am kacken. Da waere etwas entgegen kommen doch mal eine kleine Geste, vorallem weil sie wissen wie heiss erwartet das Ding ist!
Wenn es ein reiner Konsolen-Publisher wie Naughty Doc waere, koennte ich es verstehen, die haben nie was anderes gemacht, aber Rockstar? Ich erinnere mal an May Payne, des war ein Fest auf dem PC und ging weg wie geschnitten Brot.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
RDR3 ist also Redemption 2. Gefällt mir! Fand das Spiel auf der PS3 echt super und spricht mich weitaus mehr an als GTA.

Wie immer ist der PC bei Rockstar nicht der Fokus. Eine Portierung wird wohl später folgen?

Gruß Sasuke
 
Oben