• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Es gibt auch bei xone und PC mmos Probleme, aber wie gesagt nur bei KD /vf

--- [2016-09-17 22:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aber mal so nebenbei.
Wenn man die Kommentare bei allestoerungen.de so liest bekommt man den Eindruck das es nix schlimmeres gibt als online spielen.
Da labern die direkt von Kündigung usw nur weil was mal nicht geht.
Solche Typen will ich mal in ihrem Alltag oder bei ihrer Arbeit erleben, ob die das geil finden den ganzen Tag angekackt zu werden.

Klar könnte der Support da besser oder anders sein, aber das Niveau was da kommt ist unterste Schiene.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
"Update 19.09.2016 - 15:05 Uhr:
Unsere Techniker haben das Thema gefixt. Bitte startet einen Test, ob alles wieder funktioniert."

Es ist aber erst der 18...? Oo
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wenn du bei dem Video unten auf "Show More" klickst, findet du eine Liste der Spiele. Das was du suchst, dürfte War of Roses sein.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Habe Final Fantasy XV wird ~41€ bei base.com vorbestellt. Weiß jemand, wie es konkret mit Zollrisiko aussieht?

Mittlerweile ist mir egal, ob das Spiel gut wird oder nicht. Die Wartezeit allein zwingt mich dazu, es zu spielen.

Gruß Sasuke
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Die Wartezeit allein zwingt mich dazu, es zu spielen.
Wieso verlängerst du dann die Wartezeit? Base.com befindet sich in England und lieferungen aus England dauern paar Tage länger.

England ist noch in der EU, daher sollte es kein Zollrisiko geben.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Take2 scheint wohl gewusst zu haben warum sie keine Vorabkopien von Mafia 3 für Reviews rausgeschickt haben.
Scheint nicht ganz ausgegoren zu sein.

CokeZ kannst du schon was zum Spiel sagen?
Ich denke wenn es in die Richtung von Mafia 2 geht könnte ich irgendwann für nen Zwanni damit Leben. Ist halt nett gewesen mal die Story durchzuspielen, aber sonst ist da nix hängen geblieben.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hab es mir fuer 30€ im Keystore geholt. Regulaer 49,99€, geht also auch noch.

Ja, den 30FPS lock gab es, man hat sich aber nach 30min dran gewoehnt. Da ist aber mittlerweile ein Patch draussen der das Ganze aufhebt.

Von der Story her geht der Prolog gute 2-3 Stunden und der ist bombastisch! Super inzeniert etc. kann man nicht meckern. Ohne zu Spoilern, wenn der Prolog vorbei ist, gehts ratzfatz und man ist auf seinem Rachefeldzug. Das ging mir etwas schnell.

Mit der Mafia ansich, wie in den alten Zeiten, hat es so gut wie nix mehr zu tun.

Fuer 30€ lohnt sichs aber.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@cokeZ:

Ich fand das Ende vom Prolog mehr als nur meh..
Wie der Protagonist da überlebt hat, wäre die Waffe noch näher am Gesicht gewesem, hätte er den Lauf inhaliert...

Naja man übernimmt ja die Viertel und teilt diese dann den "Unterbossen" zu welche Geld generieren.

Aber die sollten mal lieber die Grafik von dem Spiel fixen, was besonders peinlich ist, der Rückspiegel wenn man mit einem Motorboot fährt... ohne Worte. Generell wenn man auf dem Wasser unterwegs ist, habe ich Probleme zu erkennen ob vorne Land kommt oder die Wasserstraße weitergeht (auf 1440p mit allem max). Nie in den Sonnenuntergang fahren man kann einfach nichts mehr erkennen/sehen.

Nicht falsch verstehen, Grafik ist sicherlich nicht alles aber manche Sachen wirken so lieblos und gleichgültig hingeklatscht, so z.B. wenn man auf der Felge fährt, die wird zu einem Klumpen was auch immer...

Generell Bugs ( schon geil was es alles so gibt, Türen die sich 360° permanent drehen [nein es handelt sich um keine Drehtür sondern eine stinknormale Tür in einem Einfamilienhaus] und dann auch noch Spieler sowie KI behindern :D )

Die Story ist bis dato okay, mal schauen wie es weitergeht.

Imo sind 30€ recht hoch gegriffen, lieber abwarten bis man es irgendwo im Sale kriegt für 15€ (wird wohl auch nicht lange Dauern bis der Preis bei den Keysellern dort liegt). Man sollte bedenken dass es jede Menge von Leuten gibt wo das Spiel nichtmal startet, die dann sehr dubiose fix Versuche unternehmen sollen. Bei mir ist es bis dato einmal gecrashed (völlig random auf den Desktop ohne jegliche Fehlernachricht).
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Morgen kommt erst mal die 20th Anniversary Version von Duke Nukem 3D raus. Für mich, der die Jump n Run Teile UND den 3D Teil zu Release gezockt hat: Ein Muss!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@U.S.C.H.: Ja die Grafik ist nicht top. Es gibt halt auch nur 4 Einstellungen von Niedrig bus Hoch :D

Was mir sauer aufstoesst, ist die Anti Aliasing Option. Nix kann man einstellen ausser eben Niedrig und Hoch! Ich spiel zur Zeit ohne AA, weil wenn ich es hochdrehe, ist mir das Spiel zu verschwommen.

Mal schauen, aber naja, nettes "Open World". Aber mit Mafia 1 + 2 hat es nix mehr zu tun. Da fehlen einfach die Italiener, wo man sich von unten nach oben arbeitet.

Dieser Rachefeldzug ist mir zu sehr GTA.

Aber: Die Musik ist klasse!
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich finde die Grafik im Spiel mega gut. :eek:

20161008213451_1.jpg
20161008222625_1.jpg

Nie in den Sonnenuntergang fahren man kann einfach nichts mehr erkennen/sehen.
Das Problem hatte ich im Herbst auch immer, wenn ich nach der Arbeit nach Hause gefahren bin. :p
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Vark:

Mega gut?!

Schau doch mal auf deine Screens, achte mal auf das Spiegelbild im Rückspiegel (Texturen? Magic..). Ferner schau Dir auch bitte mal das Auto an, was ist das bitte? Malen nach Zahlen für Gottes spezielle Menschen? Alleine der Tankdeckel (der Türgriff, Innenspiegel...)

2. Bild

Ja heftigster Regen, man beachte wie bei heftigstem Regen nirgends auf ein Regentropfen den Boden berührt (Magic mal wieder). Das Spiel hat merkwürdig hohe Anforderungen für eine recht simple Grafik, manche Sachen sehen toll aus und dann gibt es immer wieder Dinge die einfach grauenhaft sind.

Kann heute gerne auch mal ein paar Screens machen, da lasse ich mich dann darüber aus, was mich wirklich nervt während ich probiere die Story zu erledigen.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Also die Grafik finde ich auch eher hässlich, vor allem, dass das Bild so verschwommen ist. Aber ohne AA sieht es halt auch furchtbar aus. Die Texturen sind ja wohl auch extrem niedrig aufgelöst mit 512*512. Aber bisher macht mir das Spiel an sich schon eine Menge Spaß. Ich mag die Atmosphäre von New Orleans mit der ganzen Musik und Lebensart. Das ist schon toll eingefangen. Die Story gefällt mir auch, ich habe aber auch erst 3 Bezirke oder so befreit. Ich glaube schon, dass mir das demnächst auf die Nerven gehen wird. Mal sehen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Evtl. kann man mit den Treibern was besseres an AA erzwingen. Muss ich mal testen.
 
Oben