• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

hm? auf den screenshots sah das GTA-mäßig aus und das ist mit gamepad unspielbar, zumindest außerhalb der fahrzeuge..
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

@Novgorod: Zeig mal diese Screenshots... :D
(Und ich habe GTA 4 und 5 auf Konsole durchgespielt. + Red Dead Redemption. Und ich bin auch ein Verfechter von "Ego geht nicht auf Konsole!"
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

mh, hier z.b.:
crappool.jpg


ich hab auch nicht gesagt, dass FPS (wie Halo oder der zu-fuß-teil von GTA) auf konsolen gar nicht gehen (sonst könnten sie den schrott nicht verkaufen), nur dass es in höchstem maße bäh, d.h. unspielbar, ist...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

Ja, man kann schießen ^^ Das ist aber nur die Nebenwaffe die sogar AutoAim hat weil sie sich auf den Gegner fixiert. Aber die Munition ist meist recht schnell leer. Hauptsächlich schnetzelt mans ich mit den Schwertern etc durch.
Hey, für mich gehen richtige Shooter (GTA ist für mich keiner, Halo schon) GAR nicht auf der Konsole. Aber nur weil ich zu dumm bin, hat das ja nix zu heißen ^^
Ich habe Deus Ex mit dem Controller begonnen. Nach einer Stunde bin ich auf Maus und Tastatur gewechselt, das war wie eine Befreiung. Plötzlich war das ein komplett anderes Spiel :D
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

@Novgorod:

Wenn überhaupt wäre es ein 3rd Person Shooter, unspielbar ist es auch nicht. Mir hat das Game gefallen, der Titel war lange von Steam verschwunden, woran das lag keine Ahnung vielleicht steht es ja im Zusammenhang mit dem "unspielbar". Ich hatte damit meinen Spaß, Wolverine gefühlte 100x ins Gesicht zu schlagen war schon saulustig (mit den Kommentaren dazu).

:D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

@U.S.C.H.: Hab mich weggeschmissen, als Cable ihm erkärt, wie wichtig seine Mission ist und Deadpool null zuhört und ihn nur verarscht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
dann mach ich jetzt mal ein bisschen PC Bashing. Schön das viele gute FPS nie auf den PC erscheinen werden, Konsolenexclusive.Und ja FPS geht auf Konsole! Von 3rd Person ganz zu schweigen.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
@Laui: Welche FPS meinst du denn? :unknown:
Kenne keine guten FPS welche nicht auf dem PC erschienen sind. (Halo ist kein guter Shooter und hat zusammen mit CoD MW2 das Multiplayer Shooter Genre zerstört)

Für Singleplayer Shooter ist die Konsole ok. Für alle MP Shooter ist die Konsole aber einfach nicht gedacht und man sollte besser zum PC greifen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mir fällt auch nur Halo ein. Und spielerisch sind das keine Hammerspiele. Wenn auch Gaming-Kult.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wir definieren das hier eh unterschiedlich.

3rd Person -> Kein Problem mit Controller. Tolle Spiele.

1st Person -> Ich treff null und nix. Absolut frustrierend mit Controller und kompetitiv für mich unmöglich.

Tja ._.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Hector: Nur weil du es nicht gewohnt bist, geht mir aber auch so.

Ein Arbeitskollege daddelt nur auf Xbox 360/One, alle CoDs etc. der hat hat ein Aiming mit den Controllern, nicht mehr feierlich. Er kennts aber auch nicht anders. Der geht da mit ner 5er K/D raus :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ:
Ist halt die Frage, wie lange man braucht, damit es normal wird. Ich möchte ja in erster Linie zocken. Und nicht "üben".
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Bei mp spielen ist es ja aber in erster Linie üben, mit welcher Steuerung auch immer. Da wirds immer bessere geben als man selber.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
vor den ganzen jetzt erscheinenden Battlefield (noch nicht draussen) und von mir aus auch ein neues Call of Duty ist Killzone das wohl mit Abstand beste FPS, und selbst, es tut mir leid, bleibt der geniale Multplayermodus euch PClern verborgen. Es werden immer wieder Console-Only Games kommen und ja, die Konsole eignet sich zum spielen, bekloppte Diskussion, aber wahrscheinlich auch schon so alt seid es den Vergleich gibt
Und hey obiger User hat mit Deadpool ein 3rd Person Shooter gepostet, da ist die Konsole vorne. Stichwort Gears of War, God of War oder Uncharted und es kommen noch mehr
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das aktuelle Killzone für die PS4 habe ich.
Ich konnte es bis in das letzte Drittel schaffen, aber spielerisch hat es mir gar nicht gefallen. Weiß nicht mehr warum genau....es gab einige Gameplay-Elemente, die mir auf den Sack gegangen sind....
Grafisch isses aber hübsch..^^
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Achso hatte ich erwähnt Life of Us zum Thema 3rd Person?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Laui: Meinst du The Last of Us?
Ein Meisterwerk, welches ich auch problemlos durchgespielt habe.
Vergiss nicht, ich besitze eine PS4 und ich liebe sie...^^
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Laui:

Killzone das beste FPS? Hab gerade mal nen Video dazu rausgesucht und es sieht einfach nur aus wie ein langsameres CoD.

Wenn ich das mit FPS auf dem PC vergleiche muss man nicht weiter darüber diskutieren, CS:GO, Quake und Overwatch. Ein Konsolenspieler wird nie in der Lage sein mit dem Skill beim PC mitzuhalten. -> https://vk.com/video12371669_170981537 (eines der besten Fragvids) Hab mal bewusst CoD genommen da es dies ja für beide Systeme gibt. Gewisse Sprünge und Movement sind erst ab einer gewissen FPS(250) möglich. Bei dem Video handelt es sich nicht um Vanilla CoD4 sondern natürlich ProMod bzw. Pam4.

Movement, Quake sollte glaube ich allen bekannt sein. L4D2 gab es ja auch für die Konsolen (x360 und ps3). Sowas wird man nicht auf der Konsole finden bzw möglich sein, allein aus dem Grund wie die Mechanik aufgebaut ist.

Im Endeffekt ist der Titel beste FPS etwas total subjektives je nach den eigenen Präferenzen, mich lassen die Konsolen dabei aber vollkommen kalt ;)

Ach ja und GoW ist auch kein 3rd Person Shooter, eher ein Action-Adventure,Hack&Slay, kann mich nicht erinnern dort auch nur eine Waffe abgefeuert zu haben. Egal aber 3rd Person ist auch nicht so wirklich meins, abgesehen von MGS.
 
Oben