• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
@kuppy:

Der Wiki-Eintrag bringt mich zur Überzeugung, dass einzig (g)Amigos del Videojuego ein würdiger Nachfolgetitel ist.


@sasuke_91:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,1 KB · Aufrufe: 821

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
IST MIR BEWUSST

Ich kann den Namen nicht ändern und habe das Wort noch nie mit ie geschrieben.
Gruß


Edit: Ich glaube mir wird das zuviel, ich bin erst mal für ein paar Stunden offline und bastle an Threads rum. Cu
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Haha, Losty ist ein Genie :D
Sirrors Idee finde ich grandios. Ich wär dafür^^

Habt ihr das hier schon gesehen?
Ein 19-jähriger hat einen gigantischen Skyrim-Mod entwickelt, in der Hoffnung, dass er so einen Job bei Bethesda bekommt. Ich wünsche dem Jungen viel Glück :beer:

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Respekt, das sieht richtig geil aus. Ich wünsche ihm auch viel Glück. Da müssen unzählige Stunden drinnen stecken, ich werde das später mal anzocken wenn ich Zeit dafür habe. :D
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Hey, hab das BF3 Platoon mal umbenannt.
Klick
Falls noch jemand joinen will.
Könnt ihr auch in den Steamgroup Sticky packen, falls erwünscht.
 

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
Wer von eucht wird den mit Final Fantasy XIV: A Realm reborn beginnen?
Vielleicht finden sich ja ein paar, in einer Gruppe macht das ganze doch gleich vielmehr spaß :D
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Mach doch einen Sammlthread für auf, falls du dir unsicher bist kannst du mich auch gerne anschreiben ;)

Uh, ich musste eben ein Formular wegen Shovel Knight ausfüllen :)

Edit: Nun auch noch games™?
 
Zuletzt bearbeitet:

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
Edit: Nun auch noch games™?

Der Bericht wurde von Sony wahrscheinlich gekauft :D


Und wenn du mich mit dem Sammelthread meinst, das hab ich noch vor, doch bevor ich einen extra Thread aufmache dacht ich mir ich schreibs mal hier rein^^
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
@raeik:

Mich wird man in XIV wiederfinden, höchstwarscheinlich auf Ultros. Wobei ich aber gerade nicht mehr weiss, ob der Server nicht doch eher für US-Spieler vorgeschlagen wurde.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@k-p-o:
Hier einige Tips. Die englischen sind von meinem Steam Profil kopiert. Keine Lust die Empfehlungen nochmal zu übersetzen.

FTL - Faster Than Light
FTL proves that you don't need high-end graphics and cutting edge technology to make a truly great game.
What makes it so addictive is that it's easy to learn, but hard to master. It's deep and it's complex, but not hard to get into.
In FTL you'll really learn from your failures. You'r tactics and efficiency will improve till you're really having the situations under control.
Eventually you'll defeat the boss after dying hundreds of deaths, so it becomes time to turn off easy-mode...
Geiles Gameplay.
Geiler Soundtrack.
Geiles Spiel.

Antichamber
Antichamber is easily the best puzzle-game I've played till now. This includes the Portal series and its many mods I already played.
While it lacks a story, which helped making the Portal series so extremely popular, I think that the question which is the better puzzle-game is answered with a simple question:
"Which has the better puzzles?"
In my opinion it is Antichamber, which bends the players mind. It forces you to think in different ways. Ways that would seem "illogical" in other games or even in real life.
Solving a problem that seemed impossible is very gratifying. And when you finished this game, other puzzle-games will seem simple as they restrict themselves to what the ordinary player thinks is possible.
Antichamber > Portal-Serie (Meiner Meinung nach)

SPAZ (Space Pirates And Zombies)
Wenn du FTL mochtest, ist es gut möglich das du SPAZ mögen wirst.
Die Unterschiede sind die folgenden:
SPAZ ist länger, hat Grinding was später etwas lästig werden kann und einen ganz feinen Humor (jetzt nichts vom Portal-Kaliber, aber hier und da einige lustigen Sachen).
FTL ist ein Rougelike, SPAZ eher Echtzeitstrategie, wobei das jetzt nichts mit AoE oder C&C zu tun hat.
Ich hatte großen Spaß und kann es nur weiterempfehlen.

Hotline Miami
Wer's jetzt noch nicht gespielt hat ist entweder dumm oder kennt das Spiel noch nicht.
Lasst's euch gesagt sein: Ihr MÜSST es gespielt haben!
Netter Grafikstil, super seuerung, keine Bugs, überraschend gute Story und der Soundtrack... DER SOUNDTRACK! Allein der ist schon ein Kaufgrund. (Alle Lieder sind im Programmordner als .ogg-Dateien enthalten *hust*)
*Kollege von mir auf Steam

Wenn du Indies magst, hast du ja unter Umständen kein Problem mit angestaubter Grafik.
Wie siehts denn mit einigen PC-Klassikern aus? Vll. Interesse?
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Mh, für Greenlight könnte man eigentlich noch nen extra Thread für aufmachen, schau ich heut Abend mal.

Von Euch jemand Lust @Soern mit oe die Arbeit abzunehmen, ich kenn mich Dota 2 so ziemlich gar nicht aus, könnte also passieren, dass ich im OP vollkommen unrelevante Champs aufführen würde, aber im Zweifelsfall würde ich schon was zusammbasteln, schreib ihm auch mal an.
Edit: Soern setzt sich morgen mal damit auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Von Euch jemand Lust @Soern mit oe die Arbeit abzunehmen, ich kenn mich Dota 2 so ziemlich gar nicht aus, könnte also passieren, dass ich im OP vollkommen unrelevante Champs aufführen würde, aber im Zweifelsfall würde ich schon was zusammbasteln, schreib ihm auch mal an.
Edit: Soern setzt sich morgen mal damit auseinander.


Man muss ja auch nichts erzwingen. Nicht jedes Spiel braucht einen eigenen Thread hier wenn es die Meisten sowieso nicht spielen.
Lieber weglassen statt Halbwissen zu verbreiten.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Wenn man sich doch aber austauschen will..


Ich war Gestern auf meiner wöchentlichen Kickstartertour, glaube man sollte Greenlight, Kickstarter und Indiegogo in einem Thread zusammlegen, wollte ich eigentlich schon ewig haben, mach ich mich dann später wirklich dran^^
Gruß
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
Da ich Dangan Ronpa nun durchgespielt habe und Mario&Luigi für unterwegs gedacht ist, wollte ich die Zeit bis Pikmin 3 nochmal mit Dark Souls überbrücken. Doch dummerweise habe ich nur die GfWL-Version und die macht bei mir leider überhaupt nicht was sie soll. :mad:
Werd es jetzt noch ein drittes mal neuinstallieren und vorerst ohne dsfix versuchen, vielleicht liegt es ja daran...Wenn das wieder nicht hinhaut schmeiß ich die Wii U an und kauf mir vor lauter Frust Earthbound. :confused:

Edit:
:mad::buh:
hd9cz02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Armer Sirror :D Mit Earthbound kann man aber wohl nichts falsch machen^^
Wie ist Dangan Ronpa denn so? Wollte dich sowieso noch wegen PPSSPP anschreiben, aber momentan hab ich kaum Zeit, von daher würde ich eh nicht viel spielen können o.O

Gruß Sasuke
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
Ohh es ist wirklich gut und eigentlich eine Schande, dass es bis heute nicht im Westen erschienen ist. Ich bin mir sicher, dass die Serie eine gute Chance neben Zero Escape und Ace Attorney gehabt hätte.

Die Story ist recht interessant und hätte mich vor ein paar Jahren wohl richtig aus den Socken gehauen, inzwischen gab es aber bereits Spiele mit ähnlichen Handlungsideen. Mich hat es trotzdem noch fesseln können, ab den fünften Kapitel habe ich die Nacht durchgezockt, bis ich die Credits sehen konnte.
Die einzelnen Tathergänge sind gut gemacht, in fast allen Fällen konnte ich erst in den Debatten die Ereignisse in meinem Kopf rekonstruieren. Vor allem ist das Gameplay während dieser Debatten mal erfrischend anders, hinzu kommt ein total abgedrehtes Artdesign und ein paar wirklich coole Musiktracks. Insgesamt ist die Musik aber nicht sehr umfangreich.

Die Freizeit-Sektionen wirken spielerisch belanglos, ich habe die Abschnitte immer nur schnell abgearbeitet um mit der Story wieder voranzukommen.

Die Übersetzung verdient ein großes Plus, denn die Dialoge sind fabelhaft geworden (insbesondere Monokuma und eine andere Person haben reichlich schwarzen Humor in sich).

Es bleiben leider noch ein paar Fragen offen, die sich nur im Zusammenhang mit der Serie beantworten lassen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir wegen dem Spiel eine Vita anzueignen, da ich unbedingt die anderen Teile der Serie auch spielen möchte.


Ich habe bisher nur kurz mal einen Blick in Earthbound reingeworfen, es scheint auf jeden Fall interessant zu sein. Da ich das Spiel nur grob aus den Trailern und Screenshots kenne, bin ich recht gespannt, was auf mich zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben