• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Kann man über Teamspeak machen oder mit der Person im gleichen Raum natürlich auch. Der Spass besteht halt darin, dass der eine alles erstmal beschreiben muss und der andere dann suchen. Die Anleitung gibt es als PDF. Kannst dir aber auch ausdrucken. Wie man halt mag. Im Steamforum auch auf deutsch.
Schau dir einfach mal ein paar Youtubevideos dazu an oder so. Macht Laune und ist sehr fordernd. :)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Schaue nur kurz rein um zu schreiben:
VC4 + VALKYRIA CHRONICLES REMASTER PS4

What the heck Japan? Why are you so awesome? Du machst in dieser Gen alles richtig!

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Niemand PSX verfolgt? Konnte selbst nicht Live schauen und sehe grad nur ein paar Trailer, aber:

Yakuza-0 coming to the West!
FF7 Remake Gameplay Trailer!
Ni no freakin' Kuni 2!!
Neuer SFV Character announced!
PS2 Emulation (nicht disc-based) war ja bereits bekannt.

Sony hat wohl wieder abgeliefert :D

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Zwischendrin immer mal reingeguckt.

Bin jetzt nicht der Japano-Fan, kann mich aber alle paar Jahre durchaus mal für einen Titel aus dessen Gefilden begeistern.

Final Fantasy VII - Remake Trailer - Freu mich drauf!

Ni no kuni 2 - Teil 1 ging aufgeund PS3-Mangels an mir vorbei, fand ich aber sehr interessant. In dieser Gen kann ich also auch zuschlagen \o/
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hoffentlich wird das wirklich gut. :D

Grafisch oho, das Gameplay ist an Final Fantasy XV angelehnt. Ich fälle erst ein Urteil, wenn ich es angespielt habe (oder genug Videomaterial zur Verfügung steht :p).
Bisher sieht es aber recht gut aus, athmosphärisch jedenfalls. Ich hoffe nur, dass man Clouds Persönlichkeit beibehält. Die Cross Dressing Szene darf auf keinen Fall fehlen :D

@Vark: Die Ankündigung ist auch schon was her... Ist ein Release Date bekannt?

Gruß Sasuke
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hahahahaha, ich komm aus den Glücksgefühlen gar nicht raus, Great, Amazing. Ich freu mich mich wie ein Kind. Endlich DAS REMAKE!
Freu mich schon auf die GF-Animationen, Yeah Ifrit
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
LOS ANGELES (Dec. 6, 2015) - During this past weekend’s PlayStation Experience in San Francisco, SQUARE ENIX® debuted a new trailer for FINAL FANTASY® VII REMAKE, the full remake of the award-winning role-playing game, FINAL FANTASY VII. The new trailer features the first CG scenes as well as gameplay footage. FINAL FANTASY VII REMAKE will be told across a multi-part series, with each entry providing its own unique experience.

Ugh, der Final Fantasy 7 Remake wird in Episoden erscheinen.

RIP Open World, keine Ahnung wie sie das hinbekommen wollen ohne einen einzuschränken.

An den Preis der einzelenen Episoden will ich da garnicht denken ....
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
wat?!
Ich HASSE Episodenspiele.... gerade ein episches Rollenspiel in Scheibchen? Ich glaube es hackt...

Also warten, bis es vollständig ist.....wenn überhaupt. Spiel versaut. Punkt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Das Original war auch nicht wirklich Open World, sondern in einzelne "Episoden" unterteilt und wenn man aus einer Episode etwas verpasst (Gegenstände z.B.) hat, konnte man es in der nächsten unter Umständen auch nicht mehr erhalten.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab die Übersetzung aus dem Interview zu diesem Punkt mal aus dem GAF-Thread kopiert:

- About the details of splitting the game into episodes, please tell us more.

Kitase: From the beginning, we have considered it impossible to remake FF7 into one single game. Althought it's impossible to tell you the details about the splitting at the moment, please wait for our further announcement.

Nomura: If we tried to stuff the whole game into one release, some part of the game would have to appear as digests. We'd have to remove some contents from the game, and it would be difficult to add more to the game. Considering that a full remake of the original game must be achived, we have decided to split the game into episodes.

Kitase: Taking the No.8 street shown in the video this time, even just this is already highly dense. If we are to remake the content of the original version at that quality, it would have been impossible to do with a single release.

Splitting the original version into episode with nothing dropped, as well as adding complements, and remaking the game the game in its full volume is what we are thinking.

Es sei unmöglich, den Content von FF7 in einen einzelnen Release zu packen, weswegen man sich für einen Episodenrelease entschieden habe. Man wolle einige Dinge hinzufügen und gleichzeitig dem Original treu bleiben. Außerdem könne man das Spiel nur so in einem realistischen Zeitraum rausbringen. Ich habe nichts gegen einen Episodenrelease, vertraue SE aber nicht genug wegen des Preises :p
Ich könnte mir vorstellen, dass die Episoden an die Discs angelehnt sind. Dass Episode 1 also da aufhört, wo Disc 1 aufgehört hat. Ich frage mich nur, wie es dann mit Backtracking aussieht. Kann ich alle Orte von Episode 1 auch in Episode 2 besuchen?

Hier der Thread mit ein paar Details zum Episodenrelease, dem Gameplay und ein paar anderen Punkten.
Die Cross Dressing Szene ist übrigens drin :D

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Heute ist Yakuza 5 Tag! Kauft gefälligst alle das Spiel. :p

Also war 8. Dezember doch richtig :D

Muss noch Yakuza 4 spielen... nachdem ich mein Backlog ein wenig abgearbeitet habe >_>
Jetzt habe ich mir auch noch eine PS TV für 15€ gekauft (hauptsächlich für Muramasa Rebirth oder Persona 4, falls ich mir das besorge) und muss erfahren, dass ich den Whitelist Hack nicht mehr benutzen kann, weil ich updaten muss um Zugriff auf den Store zu bekommen :dozey:

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Heh, bei dem PS TV Angebot für 15€ habe ich auch zugeschlagen. Waren ja sogar 3 digitale Spiele und ein HDMI Kabel dabei - sehr nett. :D

Bin mir aber noch nicht sicher was ich damit anstelle, schade das soviele Spiele nicht unterstützt werden.
 
Oben