• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Na, noch keiner mit Dark Souls 2 bedient??
Wundert mich das es so ruhig hier um dieses Thema ist.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Dank Account Sharing kann ich jetzt Dark Souls II doch schon auf der PS3 spielen und muss nicht auf die PC version warten.
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Wie steht ihr zum Update 10 für SimCity? Denkt ihr der Offline Modus rettet noch was?

Ich Persönlich hoffe ja wahnsinnig das es dadurch auch halbwegs Modding-tauglich wird und dann die ganzen kleinen Fehler und Ärgernisse von der Community bereinigt werden können.
Ich finde ja das das Spiel durchaus Potential hat nur sind eben viel zu viele Probleme drin die evtl. durch Mods behoben werden könnten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Wurden die Karten vergrößert? Das katastrophale Verkehrssystem mal überarbeitet? Kann man permantent in einer Stadt bleiben oder wird man durch die Erschöpfung von Ressourcen immer noch zum Weiterziehen genötigt?

MfG
Mr. J
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
SimCity hat mich gut beschäftigt. Von dem her ging das schon in Ordnung für mich. So schlimm wie überall angepriesen fand/find ichs definitiv nicht.

Grösstes Problem waren allerdings wie bereits erwähnt die zu kleinen Karten. Das ist in der Tat sehr schade. Seit dem Addon hab ichs auch nicht mehr gestartet. Origin ist ausserdem auch noch ein Arschloch.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Kanns sein das Titanfall einfach nur extrem unbalanced ist? Hab heute angefangen.. ~10 Matches gemacht und 9 davon verloren weil im Gegnerteam immer mindestens ein Lvl 50 Typ war der das Spiel halt einfach alleine gewonnen hat... und man konnte gegen seinen Titan etc. quasi nix machen.

Und vor dem Match das Balancing ist scheinbar auch nicht vorhanden. 5 Leute alle unter Lvl 10 gegen 40,46,49,28,16
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Habs auf der One in der Beta gespielt. War nicht wirklich begeistert davon muss ich ehrlich sagen. Finde es wird zu sehr gehyped. Finde es auch schade, dass es keinen Modus für Singleplayer hat.

Wenn das dann auch noch so ist, wie von dir beschrieben, ist das ohnehin schon ein K.O. Kriterium für mich. Titanfall warb ja damit, dass gerade das NICHT passiert und jeder immer Spass hat. Deshalb die selbstzielenden Waffen und die Bots + ein ausgereiftes Matchmaking. Scheint ja prima zu klappen.
Ich kann mich noch an mein erstes Halomatch online erinnern. Solokampagne durch, Online gegangen und nur noch Kanonenfutter gewesen. Könnt ich kotzen. Da hat mich aber wenigstens noch der Singleplayer getröstet..
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Naja ich weiß nicht ob ich zu blöd bin aber gegen diese Lvl ~50 Typen in ihren Titans hatten ich (und Kollegen) keinerlei Chance. Die rennen da einfach durch und haben schon 100 Punkte wo alle anderen noch 15 oder so haben. Du selbst schießt gefühlte 10 Minuten auf ihn und nix passiert und er rennt einmal auf dich zu und zack ist dein Titan down.

Wie gesagt kA ob ich was falsch mache aber so blöd bin ich dann eigentlich doch nicht. Benutz immer schön die Schilde zum Kugeln abwehren etc.

Wenn das ein Shooter ala Call of Duty wäre würde mir das Spiel sogar Spaß machen. Find nämlich dass das Schussverhalten bzw. das Waffen Handling ziemlich geil geworden ist.. also das Spiel OHNE Titans fände ich persönlich ziemlich geil... den Titans selbst kann ich absolut gar nichts abgewinnen. Hab mich auch dabei erwischt eher so durch die Map zu laufen und halt Fußsoldaten abzuschießen anstatt auch nur einmal meinen Titan zu rufen.

Hab da echt kein Bedürfnis obwohl der schon ewig ready ist. (Und nein das ist nicht der Grund weshalb ich/wir verlieren.. mit ändert sich auch nichts)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Du weisst aber dass es eine extra Waffe gegen die Titans gibt?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Mit dem "du schießt gefühlte 10min auf ihn" meinte ich im Titan 1on1. Also das du selbst ewig draufballerst und es dir so vorkommt als würde er 0 HP verlieren und er macht eine "Attacke" und du bist sofort am Arsch.

Natürlich weiß ich das es die Anti Titan Waffen gibt. Aber wie gesagt.. er kommt einem so vor als könnten die wirklich alles abwehren. 2 Titans gegen die.. abgewehrt mit dem Schild. Du selbst noch von hinten mit der Anti Titan Waffe.. abgewehrt wie auch immer. Obwohl es ja nen Reload gibt
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Laut Twitter wird derzeit das Matchmaking aus den von dir genannten Gründen überarbeitet und in Kürze zur Verfügung gestellt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Losty: Du bist einfach nur schleeeeeeeeeeeeeeeeeecht :D

Ich bin eigentlich gut unterwegs mit der smart pistol + sidewinder als Anti-Titan-Waffe. Schild runterballern, draufhalten und dann ab zum Rodeo und mit meinen Pistolen Schaden machen. Geht relativ schnell.

Und wenn mir dann n feindlicher Pilot vor die Flinte läuft gibts manchmal n Boot to the Head :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Dann bist du scheinbar noch nicht auf solchen Servern gelandet.. oder ich hatte nur Pech. Es war schließlich nicht nur ich sondern das komplette Team das gegen EINE Person keine Chance hatte.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Evtl. hat der Titan gerade das Schutzschild aktiv gehabt oder die Schutzschild-Wand -> dann frisst das Teil ewig Schaden und es muss erst zerstört werden. Da hilft nur Repositionieren was.

Außerdem sollte man mMn. den Titan patrollieren lassen - bringt afaik mehr als selbst reinzuklettern. Dann kann man wesentlich mehr Schaden gegen andere Titanen machen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Weiß zufällig jemand obs nen Programm gibt was einen auf kommende Spiele Releases hinweißt? Hab da bislang nix gefunden und eigentlich wäre das doch ganz sinnvoll.

Ich hab ne ewig lange Textdatei mit Games und Release Dates die ich zocken möchte (viele Indie Games etc.).. wäre dann ganz cool wenn man ein Programm im Hintergrund laufen hätte was sagen würde "Jo bald ist Release von XYZ", gerade bei Spielen die derzeit noch kein Release Date haben.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Kann man das nicht einfach in einen digitalen Kalender reinschreiben?

MfG
Mr. J
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Es geht darum das sich Release Dates oft ändern bzw. auch viele Spiele noch ganz ohne Release Date sind. Da muss man dann immer selbst hinterher sein.. gerade wenn man eine riesen Liste mit etlichen Indie Games etc. hat.

Wenn es einfach nen Programm gäbe was die Release Dates aus irgendeiner Spiele Datenbank abruft und sich dann selbst updated wäre das ganze m.M. nach ne nette Sache.

Es gibt zwar auch so Release Listen bei den Spieleseiten, ich würde das aber gerne auf meine gewünschten Spiele einschränken und dann eben daran erinnert werden.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Dafür bräuchte es allerdings diese Datenbank erstmal und idealerweise eine Api auf die z.B. eine App zugreifen kann. Gibt es sowas bereits?

MfG
Mr. J
 
Oben