• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
So krass verbuggt ist BF4 jetzt auch nicht mehr.. also ich kann eigentlich immer relativ gescheit zocken. Bald kommt dann hoffentlich auch der Second Assault DLC mit Caspian Border etc. für Battlefield 4.

Davon abgesehen gab es BF3 bspw. im HumbleBundle für 3€ oder so und kurz danach waren etliche Server mit Cheatern überflutet... wie es jetzt ist kann ich nicht sagen weil ich das schon ewig nicht mehr gezockt habe.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hallo,

habe gerade mit Papers please begonnen und hab mal kleine Fragen.

1. Issuing City : also es gibt ja nur 3 Städte pro Land wo der Ausweis ausgestellt wurde, aaaaaber wie check ich denn da ob die stimmen? Also geh ich in diesen Check Modus und dann auf die Stadt im Ausweis aber wohin als 2ter Punkt? Find das nicht :unknown:

2. Bekam ich jetzt die Meldung Forged entry ticket oder so ähnlich, was ist das genau für ein Fehler?


Danke im vorraus

Doug
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
@douggie:
Im Handbuch stehen hinten die Städte der Länder, die die Pässe ausstellen. Die musst du anklicken.

Wie man das Forged Entry Ticket erkennt und wo man drücken muss, weiß ich leider auch nicht.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bekommt man ja einen Zettel mit Anweisungen, woran man bzw die Leute sich zu halten haben.
Du musst dann bei dem Zettel irgendwie auf den Punkt mit dem Ticket und auf den Einreisenden drücken, glaube ich.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Habe eben endlich ne Beta Einladung für ESO bekommen, Stresstest am kommenden Wochenende.
Die Anmeldung dazu hatte ich schon im Februar losgeschickt, kam aber bisher nix.
Falls ihr euch also auch angemeldet habt, checkt eure Mails oder meldet euch noch schnell an :)

https://www.elderscrollsonline.com/de/beta

Der Download ist schon verfügbar und umfasst ca 22GB

Hoffe, dass ich dadurch schonmal einen ersten Eindruck vom Spiel bekomm und ausreichend testen kann, ob's mir in der Form überhaupt Spaß macht.
Die Elder Scrolls Spiele waren ja bisher rein Singelplayer. Mit Pech wird's ein neues 0815 MMO :unknown:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Erwarte dir nicht zuviel vom Stresstest, wenn du Pech hast kannst du überhaupt nicht gescheit spielen bzw. die Aktionen dauern ewig zum Ausführen. Sinn und Zweck eines Stresstests ist es ja nicht das du einen First Look auf Spiel bekommst sondern eher das die Entwickler sehen wieviel % die Server ausgelastet sind.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zu Walking Dead auf der Box. https://ngb.to/threads/240-Kostenlose-XBL-Spiele-für-Jeden?p=173550#post173550
Keine Frage, sehr schön seitens der Entwickler oder eben auch Microsoft das Spiel umsonst anzubieten, allein deshalb deshalb kann man das nicht ausschlagen oder sollte es zumindest ausprobieren, aber ich muss echt sagen: Selbst als erprobter Resident Evil Zocker der ersten Stunde, diese Zombi-Veranstaltung geht unter die Haut. Schön Adventure-like sich mit allen Charakteren auseinandersetzen, sie kennen lernen, sie liebgewinnen um sie dann im Kampf gegen die Untoten zu verlieren. "Ist nur ein Spiel" trifft hier nicht zu, also für mich war das purer Horror gestern Abend beim Zocken.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
aber echt furchteinfløssend das Game , stellt alle anderen zombigames in den schatten
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich werde mir Season 2 von TWD holen sobald alle Episoden raus sind, die erste Season fand ich auch sehr gut. Allerdings finde ich es schade wie wenig Auswirkung die getroffenen Entscheidungen tatsächlich haben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Das ist für mich auch das einzige Manko an dem Game. Außer, dass man diverse Charakter überleben oder sterben lassen kann, gab es z.B. nicht die Möglichkeit, nicht mit dem Zug abzuhauen, sondern mit der Tuse und dem Wohnwagen irgendwoanders hinzufahren und dann irgendeinem anderen, autarken Storyverlauf zu folgen, auch an anderen Orten.
So etwas an diversen Stellen würde einem wirklich das Gefühl vermitteln, man würde tatsäcnlich etwas entscheiden.

Ist natürlich mehr Aufwand, da man mehr Orte/Dialoge usw. programmieren muss. Ich hoffe, dass diese Art von Spiel irgendwann mal genau da hin entwickelt wird.
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Mich Intressiert v.a. langsam was bei TelltaleGames abgeht. The Wolf Among Us ist jetzt schon seit 3 Monaten ohne Episode 2. Parallel läuft dazu die Entwicklung an TWD Season 2 und als ob das nicht schon genug wäre steht bei denen Game of Thrones und Borderlands in den Startlöchern.

Ich hatte bisher immer großes Vertrauen in die Jungs, aber ab jetzt werde ich mir Spiele erst kaufen wenn alle Episoden draußen sind. Weil Monate lang auf eine Fortsetzung warten ist mir dann doch etwas zu blöde. Wie wollen die das dann hinbekommen mit so viel mehr Titeln? Haben die soviele Schreibtalente gefunden um mehrere Games zu stemmen ohne Qualitätseinbußen?

Fragen über Fragen...:unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Trolling Stone: Jedes Spiel ist linear, die Entwickler entwickeln jedes erdenkliche Szenario also ist es vorbestimmt. Nichtlineare Spiele gibt es nicht
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
@Laui: Minecraft oder andere Sandbox-artige Spiele könnte man als Nichtlinear bezeichnen, da sie absolut nirgendst hinführen, wenn es dann ECHTE nichtlineare Spiele gibt bekomme ich es mit der Angst zu tun. Man bräuchte dafür eine ECHTE Künstliche Intelligenz die auf den Spieler reagiert und die bauen dann Roboter in echt und neutralisieren die Menschheit xP.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@Trolling Stone: Jedes Spiel ist linear, die Entwickler entwickeln jedes erdenkliche Szenario also ist es vorbestimmt. Nichtlineare Spiele gibt es nicht

Ja, aber der Spieler kann entscheiden welche Szenarien gespielt werden oder nicht.
Walking Dead arbeitet mit "Illusion of choice", aber trotzdem kann man entscheiden ob bestimmte Charaktere sterben/überleben oder ob Lee ein Arschloch ist oder nicht.

Oder welcher Spiele Designer definiert nichtlineare Spiele anders?

Ist natürlich mehr Aufwand, da man mehr Orte/Dialoge usw. programmieren muss. Ich hoffe, dass diese Art von Spiel irgendwann mal genau da hin entwickelt wird.
Wir gehen grad genau in die andere Richtung mit Mass Effect und Telltale Games.

Bei der Fallout Serie, Witcher 2, Planescape, Alpha Protocol, Star Wars Kotor 1+2 und vielleicht Consortium(bin noch nicht sicher) haben Entscheidungen konsequenzen im Spiel.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Achso.
Ging nicht der Blade Runner Point&Click Adventure in die Richtung?
Muss es wieder raus suchen und spielen.
 
Oben