• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Musste auch Schmunzeln als in der aktuellen Edge obwohl des Xbox One und Ps4 launchs aufeinmal Mario auf dem Cover war :D
Aber sie haben recht, Super Mario World 3D dürfte zu Weihnachten der einzige "System Seller" in den Regalen sein,
ein Halo oder Uncharted haben Microsoft und Sony ja leider nicht geliefert
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
The reason to own a Wii U... okay :D

Finde ich aber echt cool. Während Sony und Microsoft versuchen, mit ihren neuen Konsolen Hype aufzubauen, kommt Nintendo einfach mit einem neuen Mario daher und stiehlt ihnen die Show^^

Gruß Sasuke
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ja wenn man so vergleicht sind die Launch-Titel von Microsoft und Sony schon ziemlich scheisse.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ist echt lustig
das ganze Jahr wird nen riesen Tam-tam von irgendwelchen "Experten" gemacht das Nintendos Wii-U so wenig Games hat und Untergangsstimmung verbreitet und dann sagt Nintendeo "Mario" und alle (ich auch) flippen total aus :T
Vorhin mit nem Kollegen geredet der sich vor der PS4 jetzt doch erstmal nen Wii-U holt und wenn ich mir die aktuellen Kinderkrankheiten
von Xbox One und Ps4* so angucke überlege ich fast dasselbe zutun :D

*
Ja, es gibt noch keine Berichte darüber wieviele Geräte genau betroffen sind aber ich gehörte schon bei Xbox360 und PS3 zu den Kandidaten denen es keine 3 M0nate nach Launch die Koonsolen zerschossen hat
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich fand das ganze "die Wii U ist am Sterben" sowieso immer sehr lächerlich.
Es muss doch jedem klar sein, dass sowohl Kritiker als auch Gamer beim Release eines neuen Mario/Zelda Titels sofort total aus dem Häuschen sind. Die Wii U war eher ne Zeitbombe... erst passiert nichts und plötzlich haut Nintendo ein Ding nach dem anderen raus^^

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Der 3DS wurde auch ständig für tot erklärt, jetzt mit der ganzen Software ist er der Liebling von allen. :p

Super Mario 3D World scheint echt gut geworden zu sein - hätte ich nicht gedacht, nach dem ersten Trailer damals, waren die meisten eher enttäuscht. Zum Glück ist es doch ein gutes 3D Mario geworden.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Naja WiiU...hab ne Wii und im Grunde alles was ich brauche. Marios, Zeldas etc.

Wer keine Wii hat für den ist es sicher cool. Für mich nicht.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #188
wiiuam9r4g.gif
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Also für mich haben Mario/Zelda den selben Stellenwert wie CoD.
Nichts für mich; was sich auch nicht ändern wird weil es eh immer wieder quasi das selbe in neuer Verpackung ist. Anders als bei CoD, ist es mir bei Nintendo aber egal wie erfolgreich sie sind und wie sehr das gehyped wird. Mir ist es zumindest noch nicht aufgefallen das plötzlich alle Spiele einen italienischen Klemptner als Protagonisten haben müssen weil ja Mario so erfolgreich ist.

Ich bin ohnehin der Meinung das das ganze geheue um Launch-Lineups völliger Blödsinn ist. Ein schlechtes Launch-Lineup mit konstanten Releases danach ist um längen besser als das Hammer-Launch-Lineup auf das das große Nichts folgt.

Aber ich sehe eh nicht was ich von einer Konsole haben sollte.
Für jeden Exklusivtitel den es nur für Konsolen gibt, fällt mir bestimmt ein Indie bzw. eine Mod ein die es nur für PC gibt die die Konsoleros verpassen müssen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Weil's so viel Spaß macht, hier noch ein Ueda-Interview.
Ico’s Fumito Ueda on new inputs, leaving Sony and what he’d like to make next

Er ist anscheinend an der Entwicklung von Zombie-Spielen interessiert. Wundert eigentlich nicht so sehr, wo er doch in so hohen Tönen von The Last of Us sprach (war natürlich auch ein tolles Spiel).
Den zweiten Part des Interviews, in dem es um seine Entscheidung, Sony zu verlassen, geht, kennt man bereits.

Außerdem sehr interessant:
Yu Suzuki revisits Shenmue in GDC 2014 Classic Game Postmortem
Yu Suzuki, the influential Japanese game designer famously known for his work at Sega, will be delivering a Classic Game Postmortem on the iconic Dreamcast game Shenmue. Mark Cerny, game designer and lead system architect for PlayStation 4 will be on-hand to translate Suzuki's presentation into English for the audience.

Suzuki, currently president of his own studio YsNet, will talk for the very first time about the creation of the console classic Shenmue. Beginning with the origin of the title as a Virtua Fighter-based RPG on the Sega Saturn, he will take the audience through the long journey of the game that led to its ultimate release in 1999 on the Sega Dreamcast.

This is an hour-long session - we'll have more scheduling details about the talk as GDC gets closer, but we figure a lot of you would like to get this on your radar! If you can't make it to GDC, be sure to watch the session livestreamed on GameSpot.

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Lokalisierung wurde auch schon bestätigt.

Namco Bandai Games Announces Tales of Zestiria For The PlayStation 3

Namco Bandai Games is proud to announce the Japanese 20th anniversary commemorative title, Tales of Zestiria, the latest entry in the famed Tales OF role-playing game franchise from Namco Bandai Studios, will be available in North America, South America and Europe for the PlayStation 3 computer entertainment system.

Players will delve into a grand storyline and discover the “zest” of adventure with brand new characters, magical lands and action-packed gameplay that the Tales OF franchise is known for from fans around the world. Tales of Zestiria returns to the series roots of a fantasy setting with character designs being handled by all four series designers; Mutsumi Inomata, Kosuke Fujishima, Daigo Okumura, and Minoru Iwamoto. ufotable Inc. will also return to create the game’s animated cut scenes and opening movie.

“Over the past few years the Tales Of team has taken great strides to strengthen our relationship with players across North America and Europe,” said Tales Of series producer Hideo Baba from Namco Bandai Studios “To respond to their love and support I am honored to open a new chapter of the Tales Of series together with Japanese and overseas fans.”

“2015 marks the 20th anniversary for the Tales Of franchise in Japan and I would like to thank all the fans who have supported us for the past two decades from the bottom of my heart,” said Makoto Yoshizumi, Tales Of Chief Producer from Namco Bandai Games “In recent years we have received anticipation for the series not only from Japan, but from overseas fans as well. Because of this I feel that the Tales Of series has more potential than ever before. For this reason we are taking this opportunity to announce Tales of Zestiria as a worldwide title. This title will be going back to the roots of the series and boldly exclaim to the world ‘this is Tales Of!’”

The Tales Of franchise has seen a strong resurgence of popularity among RPG gamers throughout Western territories in recent years. 2013 saw the series’ 15 anniversary in North America with the release of Tales Xillia and the announcement of 2014’s Tales of Symphonia Chronicles and Tales of Xillia 2; all of which are exclusive to the PlayStation 3 system.

Ich rechne mal mit 2015 (irgendwann). Zusammen mit Persona 5 :p

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das Spiel hat ein relativ komplexes Kampfsystem, aber zu schwer ist es nicht. Ich kann aber selbst erst in 2 Wochen Tales of Xillia spielen :p

Gruß Sasuke
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Tada, die Alpha der Dayz Standalone ist raus.

Der Betastatus soll frühestens in einem Jahr kommen.
Freut die Fangemeinde bestimmt riesig, ein weiteres Jahr ne neue Auflage mit den bekannten Bugs zu testen.
Grafik hui, gameplay pfui. Die Mod ist da weit ausgereifter.
Die derzeitige Alpha erinnert stark an die ersten Schritte der Mod, nur schlechter.
Kaum Zombies, kaum Loot, kaum Aktion.

Der gute Dean hat zwar schon beiläufig erwähnt, dass man davon erstmal noch die Finger lassen soll, aber dennoch hat sich das Spiel am ersten Tag 170.000 mal verkauft.
Selbst als "hardcore" dayz-Fan frage ich mich die ganze Zeit schon, warum ich für den Mist 24€ hingeblättert habe :unknown:
Was haben die denn die ganze Zeit getrieben?
Selbst bei der neu ausgefeilten client-server architektur, die scheinbar 99,9% der arbeit ausgemacht hat und die Cheater fernhalten sollte, gibts schon nach ein paar tagen hacks.
Klar, hacks u.ä. gibts nunmal auch in 99,9% der anderen Spiele, aber da hätte man die verbrauchte Zeit doch auch sinnvoller investieren können? :unknown:
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Game of the Year-Thread, anyone?
Würde nächste Woche einen erstellen, wenn mir niemand zuvorkommt. Bis dahin sollte ihr eure Listen ausarbeiten :D

Gruß Sasuke
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Lohnt sich Battlefield 3 eigentlich noch? Ich bin derzeit ein wenig am überlegen, ich hätte endlich mal wieder die Leistung für ein aktuelles Battlefield und auch durchaus Lust, aber da Teil 4 wohl noch ziemlich verbuggt ist und 3 wohl schon recht stabil zu sein scheint und im Preis gefallen ist, dachte ich mir, dass ich eventuell dort einmal reingucke.

Die Frage ist, ob sich das eigentlich noch wirklich lohnt, jetzt wo ein neuer Teil draußen ist. Bei Battlefield 2 hat sich der Kauf noch lange Jahre nach Release gelohnt.. ist das bei Teil 3 ebenso?

Ich habe keinen Battlefield 3 Thread gefunden, deshalb frage ich einfach hier.
 
Oben