• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SanDisk - eine mehr als nur peinliche Antwort vom Kundendienst !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Zum Hintergrund meiner Anfrage beim SanDisk Kundenservice Deutschland.

Ich hatte vor Jahren mal bei Amazon eine SanDisk Memorycard bestellt - die gelieferte sah aber etwas komisch aus. Damals googelte ich dann und fand heraus, dass es eine billige Kopie war - ich reklamierte das bei Amazon und bekam umgehend eine echte als Ersatz.

Nun kaufe ich mir eine kleine 120GB SanDisk SSD - und dachte mir ich frag mal VORHER, denn auf Google finde ich leider mit den Stichwarten "SanDisk Ultra SSD Fake erkennen" keine brauchbaren Infos.

Also schrieb ich an SanDisk folgendes:
Hallo Sandisk,
ich will mir online eine SanDisk Plus 120GB SSD kaufen, da ich aber hier in den Philippinen lebe besteht die Gefahr, dass mir eine billige China Fälschung geschickt wird.

Daher meine Frage, an welchen Merkmalen kann ich eine echte SanDisk Plus SSD einwandfrei erkennen ?
Habt Ihr dazu Produktbilder - wenn ka könnt Ihr mir die bitte per email schicken, oder einen Link dazu.


Und von SanDisk bekam ich dann einen Tag später folgende Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Sie fragen woran man eine original SanDisk SSD erkennen kann und ob es dazu Produktbilder gibt.
Leider kann ich Ihnen solche Informationen nicht zukommen lassen.


Für die zukünftige Bezugnahme beachten Sie bitte, dass der beste Weg um sicherzustellen, dass Sie ein authentisches SanDisk Produkt erhalten, dies bei einem autorisierten SanDisk Händler zu kaufen. Sie können über unsere Händler / Wiederverkäufer Liste einen autorisierten SanDisk Händler in Ihrer Nähe finden:
Authentische Wiederverkäufer / Distributors


Wäre das irgendein NoName SSD Anbieter würde ich ja nicht meckern, aber von SanDisk habe ich ehrlich gesagt besseren Kundenservice erwartet !
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Was erwartest du denn? Eine PDF samt Aufstellung der Sicherheitsmerkmale?
Kauf es in der Mall und gut ist...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Version des Sachbearbeiters, die er mittags in der Kantine erzählt, geht wahrscheinlich so:

"Schreibt mich so ein Produktfälscher von den Philippinen an und fragt mich, worauf sie achten müßten, damit man ihre Fälschungen nicht sofort als solche erkennen kann"
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
"Schreibt mich so ein Produktfälscher von den Philippinen an und fragt mich, worauf sie achten müßten, damit man ihre Fälschungen nicht sofort als solche erkennen kann"
Habe ich auch direkt gedacht.
Man sollte sich immer auch versuchen in die andere Seite hineinzuversetzen, wenn man etwas will.
Außerdem hat er Dich ja an die autorisierten Händler in Deiner Nähe verwiesen. Da sind ja immerhin 21 auf den Philippinen bei.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Oh. Der obligatorische Rant weil einem die Antwort nicht passt. Pack es das nächste Mal ins Fun. Hier geht es um Kaufberatung und in dem Beitrag kann ich keine Fragestellung dazu erkennen.

PS: Die Vorredner haben es schon richtig erkannt. Zudem ist die Antwort von Sandisk höflich und sachlich.

Ich werde meine Kollegen bitten das mimimi hier zu schließen.


Edit:


Nach ein wenig Abstand plädiere ich fürs offen bleiben und der damit eingehenden Häme konstruktiven Kritik und wohlmeinenden Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mäh. Alle Phillipinen Jokes schon rausgeballert....
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ich seh da nun merkwürdigerweise keinen Vorteil in diesem Thread, außer dass er seit Stunden in meinen Abos aufpoppt und mich nervt. Der First-Level-Support hat mal wieder keine Ahnung. Jeder, der öfters mal mit First-Level und Hotlines zu tun hat, weiß das und versucht sofort, irgendwie zum Second-Level zu kommen. Nun ist auch offiziell bestätigt, dass das bei SanDisk nicht anders ist - wäre auch schlimm wenn sie Wunder vollbringen könnten. Damit ist wohl alles gesagt. Die Hardware-Kaufberatung in dem Topic seh ich irgendwie nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben