• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche leisen ausdauernden stabilen Laptop 14"

VWAnorack

Neu angemeldet

Registriert
26 Sep. 2018
Beiträge
3
Nabend,
Meine Liebste hat Ihren Levono T420 geschrottet. Wir haben beide keine Ahnung und sind mit den Angeboten überfordert. Wir wissen einfach nicht was gut ist und was nicht.
Preis ist erstmal egal- wenn das für 500€ geht - gerne - wenn das 1000 sein müssen auch gut.
Muß aber auch nicht neu sein - ein guter aufgefrischter tuts auch.

Ganz wichtig ist eine gute und leise Lüftung - da hat der Levono echt überzeugt.
Der läuft quasi von morgens bis abends - es wird auch im Bett gesurft und gearbeitet - Lüftungsschlitze am Boden sind dann schon mal abgedeckt - das Ding läuft auch wenn Mausi schon schläft :rolleyes: - Stabil muss er sein :confused: - sehr stabil :dozey: - Mausi pflegt einen recht robusten Umgang mit solchen Geräten :mad: - steht auch schonmal hochkant auf den Lüftungsschlitzen auf dem Boden :unknown:- Tja, so isse die Maus :rolleyes:

Anforderungen:
- 14"
- !!! stabil, robust und leise, gute Lüftung !!!
- viel Office, viel surfen, Musik streamen, keine Spiele
- Grafik keine Ahnung ob integriert oder dezediert, ich glaub so großartig sind die Anforderungen da nicht. Keine Spiele - kein CAD.
- lange Akku Laufzeit
- gutes Mousepad - Mausi arbeitet nie mit Maus
- Trackpoint
- Tastaturbeleuchtung
- Web Cam
- mattes Display HD
- SSD 500GB
- gute W-LAN Karte
- Bluetooth
- Windows 10
- Dockingstation wäre super - muß aber nicht
- min.4 USB Anschlüsse - 1x HDMI - 1x LAN - VGA - ect.

Ich hoffe ich habe alles erwähnt und Ihr könnt mir was empfehlen
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.909
Das T420 zu reparieren, ist vermutlich keine Option? Ich kann den Zustand des Geräts nicht beurteilen aber man kann dort viele Kleinigkeiten wirklich gut reparieren, drum frag ich das einfach mal.
 

VWAnorack

Neu angemeldet

Registriert
26 Sep. 2018
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ja, gehen tut vieles - aber lohnen?
Ist insgesamt schon recht abgerockt - Aktuell lässt sich der Bildschirm nicht mehr bewegen - Scharnier links sind die Befestigungsmuttern aus dem Deckel rausgerissen - innen Alustrebe links gerbrochen - wirtschaftlicher Totalschaden - aufgefrischter Gebrauchter wäre wahrscheinlich günstiger und hätte optisch auch Vorteile.
Irgendeinen Tod muß man eben sterben.

Was hält die Fachwelt von einem Dell 7470 mit i5 6300 ?
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
@VWAnorack: Wieviel soll der 7470 kosten?
Die 7000er-Reihe von Dell sind eigentlich die besten Business-Modelle, kann man also ansich sehr gut nehmen. Und der i5 6300 ist auch ein ausreichend guter Laptop-Prozessor. Bzgl. leise kann ich da nichts sagen. Mein Dell 5490 dreht schon ab und an mal die Lüfter hoch, aber ich kenne ehrlich gesagt auch keinen Laptop, der konstant leise ist.
 

VWAnorack

Neu angemeldet

Registriert
26 Sep. 2018
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Aufgefrischt ohne Kratzer und großartigen Gebrauchsspuren incl. Dockingstation mit 512GB SSD und neuem Akku 700€ vor die Tür.
Sieht aus wie neu.
 
Oben