• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Scrabble bekommt neuen Namen (Kommentar)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
800px-Scrabble_2.jpg Das beliebte Brettspiel Scrabble erhält künftig einen neuen Namen. Am 1. April wäre dies wohl einer der Aprilscherze, der am leichtesten zu durchschauen wäre: Laut Hersteller Mattel wird das Spiel künftig "Buchstaben-YOLO" heißen. Das Werbevideo hierfür kommt von keinem geringeren als Rapper MC Fitti.

Vor rund 70 Jahren, am 16. Dezember 1948, meldete James Brunot die Marke Scrabble beim Patentamt an. Seit dieser Zeit erfreut sich das Buchstabenspiel großer Beliebtheit. Nun will Mattel offenbar einen Neuanfang starten und damit wohl insbesondere junge Menschen ansprechen. YOLO (= You Only Live Once) ist bereits seit einigen Jahren Teil der Jugendsprache.

Für den Neuanfang anlässlich der 70. Jubiläums des Spiels erntet der Hersteller für den neuen Namen von allen Seiten Kritik. Zumal der Name wörtlich übersetzt keinen Sinn macht: "Buchstaben-Du-lebst-nur-einmal"

Das Werbevideo:



Bild: Scrabble (APPER, gemeinfrei, via Wikipedia)
Quelle: T-Online
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Cleverer Zug, hat auf jeden Fall ordentlich Publicity erzeugt, Hut ab!
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Vielleicht haben die auch nur ganz schnell zurück gerudert und die weg schwimmenden Felle gerettet. :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
jo glaube ich auch ^^

edit: - mal die Jobbörse prüben ob Matell die nächsten Tage was im Marketing zu vergeben hat :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Got me. :uglyngb:

Super. Nun bin ich einerseits froh, dass so ein Unfug nicht Wirklichkeit wird, anderseits sauer auf die Verarsche reingefallen zu sein. Grml...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Zumindest werde ich nie wieder Monopoly spielen ohne den/die Bankhalter*in bei der Schlossallee zu fragen: was letzte Preis :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hm. Ich habe jetzt aber schon verinnerlicht, daß Scrabble tot ist.

Dreck bleibt haften.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Wenn jemand eine derart starke Marke aufgibt, muß die Verzweiflung bereits groß sein, bzw. die Marke praktisch tot.

Anscheinend ist die Marke doch noch was Wert, ich glaube aber trotzdem das Mattel mit der Marke schlecht umgeht. Scrabble ist zum Beispiel sehr beliebt in der Türkei, dort kaufen aber alle imitate. Ich glaube das Scrabble als Handy Spiel sich gut verkaufen würde, Mattel hat es aber total ruiniert indem sie die Lizenzen an EA gaben.

Und um ehrlich zu sein war dieses Gag/Stunt jetzt auch nicht so witzig. Unsere Sprache verändert sich, aber "Buchstaben-YOLO" ist mal kein Beweis dafür.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Vllt liegts auch daran das die Aktie seit verkünden des BuchstabenYOLO abgesackt ist? :D
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Na jetzt sitzen bestimmt sämtliche Jugendliche zu Hause, haben das Smartphone weggelegt und zocken den ganzen Tag hell begeistert Buchstaben-YOLO Scrabble . Aber war schon nice wie Mattel alle reingelegt hat. Weiß eigentlich jemand wie man den neuen Sender "flyer Kultur-Shit" empfangen kann? :unknown:

temp.png
 

paike

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2018
Beiträge
16
spielt denn heute einer unter 40 denn überhaupt noch scrabble? die dicken kinder hocken doch eh nur noch vor playstation usw.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@paike: Klar. Weil alle Kinder die Playstation spielen dick sind. Herr lass Hirn regnen...

Aber um deine Frage zu beantworten. 29 Jahre. Spiele Scrabble.
 

paike

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2018
Beiträge
16
damals um 1985 auf dem land war das so. teilweise auch nur 20 kinder in einer klasse (grundschule)
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Wo gibt es denn so kleine Klassen?

Welchen Teil findest du nochmal unglaubwürdig? Das von 30 einer fett war, oder das heute die hälfte der Klasse fett ist. Als ich zur Grundschule ging waren wir auch um die 30 Schüler (glaube es waren 28) und wir hatten nur 2 fette Kinder in der Klasse. Wie aber Klassen heute so aussehen kann ich nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben