• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kein Bild und Ton

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hoffe ich bin hier richtig.

Habe einen älteren Flachbild Fernsehr von Toshiba im Schlafzimmer und wollte dort einen DVD Player von Philips gegen einen Samsung BD-D5100/EN tauschen, doch ich bekomme kein Bild und Ton auf den TV.

Es zeigt beim einschalten des Blu-Ray Player kurz Samsung dann kommt schwarzes Bild.

Der Fernseher ist nur HD Ready, liegt das vielleicht daran?
Ist schon ein älterer TV, hab den geschenkt bekommen.
Fürs Schlafzimmer war der aber OK.
Modellnummer kann ich nachreichen, die steht ja leider immer hinten drauf. ;)

Was ich auch schon probiert habe, das HDMI Kabel von der Wii U welches die Bezeichnung Ethernet hat, doch auch das selbe.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Kabel dürfte nicht das Problem sein. Das "neue" dürfte ein HDMI 1.4 sein, das ist aber an sich für Deine Zwecke überdimensioniert. Schließ den BD mal an einen FullHD an und schau in den Settings ob der Player sein Ausgabesignal auf 1080p eingestellt hat. Kann sein dass der TV das denn nicht packt und abschaltet. VErsuch denn mal das Signal bei dem BD auf 720p einzustellen und teste das denn mal durch.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
OK, danke für den Tipp. :T
Hab es leider jetzt erst gelesen.

Hört sich jedenfalls plausibel an, weil den hatte ich schon an 2 Full HD Samsung Fernseher ohne Probleme betrieben.
Der Toshiba TV wird eh mal in Rente geschickt, will mir irgendwann demnächst mal einen 3D Fernseher ab 40 Zoll zulegen, dann kommt der Samsung 40 Zöller ausm Wohnzimmer ins Schlafzimmer.

--- [2013-10-28 08:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Achso, ich freu mich schon drauf den Player wieder abzubauen, ist voll blöd durch die Rückwand zu ziehen, weil ich das Kabel nach oben ziehen muss, da der Verteiler dort liegt. :(
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Tedious Du hattest recht, hab den Player nun eben am anderen Fernseher angeschlossen und da hatte ich den wohl mal auf 1080p als Standard gesetzt, hab den nun auf Auto gesetzt und schon kam Bild bei dem HD Ready TV. Wegen so einer blöden Einstellung darf ich mir jetzt das Kabel verlegen noch mal geben. :m
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Perfekt! Also nicht dass Du die Kabel noch mal legen musst, sondern dass es funktioniert ;) Danke für die Rückmeldung und viel Spaß damit :)
 
Oben