• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Malfunctioning Eddies WIP Maya/Zbrush Galerie

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hab mir vorgenommen wieder mehr zu basteln,
hier erstmal ein paar ältere WIPS aus meiner Externen Festplatte "der ewigen unfertigkeit" und demnächst hoffentlich auch neueres/vollständigeres:D

Blame! inspirierter Humanoid
11111111.jpg
2121212121.jpg

KranKranKranKran
323232323232.jpg
545454544545.jpg
434343433443343434.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: WIP Maya/Zbrush

Ah cool, noch ein 3Dler :D Mit den unfertigen Sachen geht es mir auch immer so (siehe Signatur). Ich komme teilweise einfach ein Jahr zu nix, dann rappelt es und ich bastelt 4 Wochen jeden Abend bis Nacht durch :D Aber so isses wohl wenn man das "nur" als Hobby macht...

Sehen ja ganz cool aus. Hast du noch mehr?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: WIP Maya/Zbrush

Hach und bei mir läuft Zbrush ums Verrecken nicht :dozey: Derweil hätte ich so Bock damit was zu machen wenn ich mit das letzte Bild von dir so ansehen. Aber auch Bild #2 finde ich echt nicht schlecht :T Eines mit Texturen oder in einer richtigen Szene hast du nicht?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: WIP Maya/Zbrush

Der Kran stand zusammen mit nen paar Lagerhallen im Hintergrund von ner Videoaufnahme,
hat aber leider nie After Effects verlassen.
Das letzte Bild vom Kran ist mit fertigem UV Layout und Texturen.
Den Soldaten von Bild 2 hab ich noch irgendwo als Low Poly Version mit Normal Map usw. rumfliegen,
ich such mal Bilder.

Noch mehr alter Maya WIP kram
4.jpeg
7.jpeg

test_02.jpeg
test_23.jpeg
test_17.jpeg

mehr WIP vom Hafen Set
test_11.jpg
test_22.jpg
test_30.jpg
test_31.png
test_41.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ich hab mir mal die Freiheit genommen den Threadtitel anzupassen. Das man das besser zuordnen kann. Und nun: Weitermachen :T
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Danke Codec :D

Die Küche meiner alten Wohnung mit 20cm höheren Decken,etwas "runderem" Kühlschrank und einer wegem dem Fenster und der entfernung zum Herd total überflüssigen Lüftung :)
test38.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
ein aktuelles Projekt für das ich auch Teile der Küche übernehme,
Uvs und Texturen sind großteils fertig, es fehlen noch einige Items (Bürostuhl/bequem,zweites MIschpult,Mikrofon/mit Schwenkarm ect...)
1. Etage plus Treppenhaus/Aussenfassade des kleinen privaten Radiosenders ist fast fertig:)
nächster Schritt ist dann der Import ins UDK,
kann es kaum erwarten den Stuff in UNreal 3.5 Engine zu sehen

1111.png
A_RS1_Render_21.jpeg
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Danke,
wenn es fertig wird, weisst ja wie das is :D

Ich hab derzeit noch Probleme herauszufinden wie hoch/breit Treppenstufen im UDK sein dürfen/müssen und wieviele Polygone maximal dargestellt werden können,
hab da ein Problem mit der Seitenzahl der Zylinder, bin dafür mal auf Screenshot Safari in verschiedenen Games geganen und hab auch nur die totale Wilkür gefunden, da gab es Wände die komplett mit Nieten versehen waren die je 18 Seiten hatten während die riesen Säulen in der Raummitte 10 hatten usw.....:werd nicht so wirklich schlau daraus unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Hab umgeräumt und Schreibtisch/Fenster und ein paar andere Dinge neu gemacht,
A_RS1_Render_43.jpeg
A_RS1_Render_45.jpeg
A_RS1_Render_47.jpeg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hast ja schon echt viele Details drinne :T Schwierig finde ich dabei immer am Ende realistische Texturen und ein gutes Render-Setting zu finden. Ich versuche dann immer möglichst fotorealistisch zu rendern, hab irgendwelche total übertriebenen Vorstellungen, und bin am Ende irgendwie enttäuscht :coffee:
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ja das Problem hab ich auch oft,
man ist grad zu 3/4 fertig und dann gefällt einem aufeinmal nix mehr richtig^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzhut

Guest

S
Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf;

Das sieht sehr beeindruckend aus - gefällt mir.
Am besten finde ich den Schreibtisch mit den kleinen Bildchen auf dem Fenster :T

Wie lange hast du bisher für den Raum gebraucht?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Danke,
ich denke mal eine lange Nacht (mit Pausen) zum bauen,
gibt auch noch einen Flur+Treppenhaus und ne Aussenfassade, allerdings ohne Texturen/Uvs.
Uvs auslegen und texturieren hab ich die letzten Tage immer wieder mal 1-2 Stunden oder so gemacht.
Ich bin derzeit ernsthaft am grübeln wieviel mit etwas mehr Übung möglich wäre und was mit dem UDK so machbar ist,
ob es größenwahnsinnig ist oder machbar wäre mit ner Hand voll Leuten was "Dear Esther" ähnliches auf die Beine zu stellen z.B...
Besonders da in den letzten Jahren durch verschiedenste Software Updates so viele Arbeitsschritte die vorher 2 Leute nen Tag beschäftigt haben aufeinmal in nur ein/zwei Stunde allein machbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben