• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

So ein Mist: 19-Jähriger missbraucht mehrere Jungen!

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@Doc Lion
Wieso sollte ich mein logisches Denkvermögen einbüßen, wenn dem so sein sollte?
Betroffene gewichten natürlich Argumente meist anders, als nicht betroffene Personen, aber genau deswegen werden Betroffene, oder Bekannte etc bei Ermittlungen nichts zu melden haben, es sei denn sie sind Zeugen und/oder haben zur Aufklärung etwas beizutragen

Wenn du inhaltliche Kritik an meinen Ausführungen hast, dann nur zu und widerspreche. Emotional Plattitüden vom Schlage "wie konnte der nur" bringen jedoch nichts. Zumindest uns bringt es nichts - dir kann es jedoch Erleichterung bringen, weil du deinem Ärger Luft machen kannst.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Wieso sollte ich mein logisches Denkvermögen einbüßen, wenn dem so sein sollte?.

Fantasierst du?
Was willst du mir denn alles unterschieben an angeblichen Äußerungen?
Lass es einfach mit deinen dümmlichen Provos.


Schon interessant zu lesen, was so manche hier zu dem Thema für einen totalen Quatsch von sich geben und dann meinen, wie 'überlegen' sie wären.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Mal nur so aus Interesse was erwartest du dir von dem Thread hier? Wenn man nicht über Pädophilie im allgemeinen diskutieren soll/darf worum soll es dann gehen?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Fantasierst du?
Was willst du mir denn alles unterschieben an angeblichen Äußerungen?
Lass es einfach mit deinen dümmlichen Provos.
Ich meinte damit deine Aussage...

Ich frage mich, wie man als 19-Jähriger bereits solche pädophilen Anwandlungen haben kann.
Wäre dein logisches Denkvermögen nicht durch deine Empörung unterdrückt worden, dann könntest du dir diese Frage aus dem Stehgreif selbst beantworten.
Eine, flapsige Antwort meinerseits, hast du ja schon präsentiert bekommen. Bist du anderer Meinung in Sachen sexuelle Aktivität von jungen Erwachsenen? Wenn ja, dann nur zu und äußere sie.

Schon interessant zu lesen, was so manche hier zu dem Thema für einen totalen Quatsch von sich geben und dann meinen, wie 'überlegen' sie wären.
Das rührt womöglich daher, dass die Mitdiskutanten hier, meist auf der rationalen Ebene argumentieren, du das jedoch nicht, wegen deiner Empörung, wahr nehmen kannst. Zumindest vermute ich das, weil ich keinerlei sachliche Kritik von dir lese.
Wer hat hier Quatsch von sich gegeben und wo liegen deine Kritikpunkte zu den jeweiligen Aussagen?

Was bezweckst du? Möchtest du deinem Ärger Luft machen? Wenn ja, dann ist die Sache schon mit deinem Eingangsposting zu Ende gewesen.
Willst du Zustimmung für deine Empörung erhalten? Wie du siehst, hat das nicht vollumfänglich geklappt.
Willst du Argumente austauschen? Dann fang damit an.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
@War-10-ck: Wenn ich @DocLion richtig verstehe, ging es in erster Linie darum "das los zu werden", wie er bereits geschrieben hat; und sich Luft zu machen, vermutlich aus dem Grund, weils einfach ein sehr naher Vorfall ist, da die Person bekannt ist.

Kann ich in so fern auch gut verstehen das so etwas raus muß... ist nur die Frage ob man darauf eine sachliche Gesprächsgrundlage aufbauen kann oder gar Ratschläge geben sollte, wie man damit umgehen kann/sollte und was das Beste wäre in der Situation.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Dann passts aber mehr in den Kummerkasten oder so. Wie man sieht gehen ja die Erwartungen was die Diskussion hier angeht recht weit auseinander.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich verstehe beide *Parteien*

Und ich kenne beide Ansichten. Die eines Betroffenen/Angehörigen und die des unabhängigen Beobachters, der auf die Gesetze hofft.
Die eine Seite will einfach nur Fresse einhauen, die andere hofft auf strenge Anwendung der geltenen Gesetze.
Beides ist nahezu nie möglich, deshalb gehen in Fällen von Kindesmissbrauch (wozu vieles zählt, nicht nur sexuelle Übergriffe) die Emotionen hoch.

Bei den meisten Urteilen, die in solchen Fällen ergehen, fragt man sich: echt jetzt? Hätte ich dem/der lieber das Fressbrett eingeschlagen, mich
wortlos umgedreht und abgezogen. Der Verstand weiß, dass das eigentlich, aber nur eigentlich nicht der richtige Weg ist.

Aber wer einmal oder auch zweimal mit Kind/Kindern bei der Kripo saß und das Kind wurde liebevoll-sachlich befragt, dem gehen diese zwiespältigen
Gefühle hoch und runter und man ist völlig fertig. Wie damit umgehen?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
Wie damit umgehen?

Das ist eben die Frage... das Selbstjustiz nicht der richtige Weg sein kann, sollte aber klar sein...
Natürlich denkt oder sagt man, "die Strafe kann gar nicht hoch genug sein" als (indirekt) Betroffener. Was auch verständlich ist. Aber was schon gesagt wurde, man sollte es "den Staat" regeln lassen.

Interessant war, gestern gab es ein paar Reportagen über den Fall "Bachmeier", die den Mörder Ihrer Tochter erschossen hat... war wohl, laut Doku, der erste richtige Fall von "Selbstjustiz" in DE...

Jedenfalls, ich vertraue dem Staat bzw. der Justiz soweit, dass Sie eine gute Regelung finden, im Sinne der Opfer wie aber auch für den Täter; in so fern für den Täter, dass dieser korrekt und angemessen bestraft wird - aber es, der Typ ist 19..., irgendwo eine Chance der Resozialisierung gibt und dieser nicht bis er 70 ist in Therapie oder Gefängnis verwahrlost - Lebenslang sind ja glaube ich 25 Jahre hier bei uns...

Außerdem, es kann gut sein, dass der Täter im Gefängnis einen Sinneswandel hat oder sich entschuldigt bei den Opfern. So viel "Chance" muß man jemanden bieten, ob das richtig oder falsch ist, schwer zu sagen, aber das wäre das Mindeste. Ansonsten wäre niemanden geholfen wenn man ihn an die Wand stellen würde...

Edit:
Ich will mich damit nicht auf die Seite des Täters stellen, aber ich "baue darauf" - das ein Mensch sind ändert und "zu vernunft kommt". Auch wäre eine Entschuldigung an die Opfern zumindest etwas, was diese schlimme Erfahrung irgendwie, etwas, wiedergutmachen kann. Was passiert ist, ist passiert. Aber im Sinne der Opfer wäre dass wohl das Beste, meine Meinung. Sonst bleibt dabei immer einer Erinnerung oder Grundangst über, wenn die Opfer nicht schon jetzt zutiefst geschädigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Ich will mich damit nicht auf die Seite des Täters stellen, aber ich "baue darauf" - das ein Mensch sind ändert und "zu vernunft kommt".

Schön wäre es, jeder hat eine zweite Chance verdient. Bei einem Triebtäter jedoch, sehe ich das leider nicht so positiv.



Was bezweckst du? Möchtest du deinem Ärger Luft machen? Wenn ja, dann ist die Sache schon mit deinem Eingangsposting zu Ende gewesen.
Willst du Zustimmung für deine Empörung erhalten? Wie du siehst, hat das nicht vollumfänglich geklappt.
Willst du Argumente austauschen? Dann fang damit an.

Schade, dass du nicht in der Lage warst, meine Beiträge zu lesen. Mir ging es weder um Zustimmung (welche auch?), noch um Argumente (welche) austauschen.

Den Unsinn von Selbstjustiz oder auch die angesprochene Darstellung, man möchte dem Täter eins in die Fresse hauen, haben ganz andere hier begonnen.

Final:

Ich hatte mich lediglich betroffen gezeigt von diesem Täter, weil ich ihn eben seit Jahren kannte und man i.d.R. nie so direkt involviert ist, bei einem Missbrauchstäter.
Eigentlich erschreckend, wie manche hier gleich lospoltern und dumm daher quatschen, anders kann man es nicht sagen.


Der Täter wurde inzwischen in eine andere JVA überstellt, weil es sich im bisherigen Knast wohl schnell herumsprach, wessen er bezichtigt wird. Wie bekannt, rangieren solche Typen auf der untersten Ebene der Knasthierarchie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Schwule mit Triebtätern zu vergleichen ist aber jetzt auch etwas krass, vor allem wenn man bei Schwulen von "heilen" spricht.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Heterosexuelle Homosexuelle und Pädophile sind nur sexuelle Ausrichtungen. An sich erstmal nicht verwerflich und auch nicht "heilbar".

Problematisch ist dann erst wie beim Fall des Te die Vergewaltigung oder der Missbrauch. Wer sich da nicht unter Kontrolle hat muss hart bestraft werden, insbesondere bei Kindern die wir noch mehr beschützen müssen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Heterosexuelle Homosexuelle und Pädophile sind nur sexuelle Ausrichtungen.

Das ist jetzt vielleicht zu simple. Das ist ja nicht wie eine Vorliebe für eine Farbe.
Beide Phänomene sind letztendlich noch nicht genau geklärt, aber so weit ich das sehe machte es einen Unterschied, ob sich auf der einen Seite etwas aus einem Defekt, vielleicht im limbisches System oder einer erworbenen Psychischen Störung heraus entwickelt, auf der anderen Seite etwas durch eine möglicherweise genetisch/hormonelle Entwicklung im Mutterleib hervorgerufen wird, wo es zu einer Verschiebung der Hirnentwicklung zum anderen Geschlecht kommt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ein Trieb macht niemanden schuldunfähig, und sofern Schuldfähigkeit vorliegt, erfolgt auch eine Strafe. Das hat nichts mit gesellschaftlichen Umständen zu tun, sondern ist ein Rechtsprinzip.

"Resozialisierung eines Triebes" ist, sofern eine Quadratur, dann Sinnfrei².
Man kann allenfalls den Täter resozialisieren, nicht seine Triebe.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Das hat nichts mit gesellschaftlichen Umständen zu tun, sondern ist ein Rechtsprinzip.

Welches vom Himmel fiel oder einem Propheten diktiert wurde?
Wenn sich ein Trieb nicht mit den gesellschaftlichen Sitten verträgt, muss der Triebhafte vom Rest der Gesellschaft separiert werden.
Der Pädophile im Westen oder der Homosexuelle in anderen Gesellschaften.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@LZ9900
Du hast nicht erklärt, was eine Resozialisierung eines Triebes sein soll. Mir ist der Fachbegriff nicht geläufig. Er ist wohl auch in der Fachliteratur nicht geläufig.

Wenn sich ein Trieb nicht mit den gesellschaftlichen Sitten verträgt, muss der Triebhafte vom Rest der Gesellschaft separiert werden.
Du meinst das Prinzip der Verhaltenskontrolle, die von diesen Menschen in Therapien eingeübt wird?
Auch ist der Begriff "gesellschaftliche Sitten" fehl am Platz, da es viele Sexpraktiken gibt, die gesellschaftlich von der Mehrheit abgelehnt werden, jedoch legal sind. Diese müssen mitnichten separiert werden, da sie ja nicht öffentlich ausgelebt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@LZ9900:

Nein. Weder noch.Das spielt aber auch keine Rolle. Das gilt für sämtliche Straftaten.

Das ist allenfalls Deine Forderung. Im Rechtsstaat wird der Triebhafte nicht separiert. Es sei denn, er hat sich durch Ausleben strafbar gemacht, dann wird er bestraft oder kommt in eine Anstalt.(Thema Schuldfähigkeit) Gegebenenfalls kann er nach der Haft nach in Sicherheitsverwahrung genommen werden.
Und dem Eindruck, Homosexuelle wären triebhafter als Heterosexuelle muß auch widersprochen werden.
 
Oben