• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] NSA: Das Handy von Angela Merkel wurde möglicherweise Überwacht

Wie ein Sprecher der Bundesregierung heute mitteilte, gibt es Hinweise auf Überwachungsmaßnahmen gegen die Kanzlerin. Dabei soll das Handy von Angela Merkel laut einem Medienbericht von US-amerikanischen Geheimdiensten überwacht worden sein. Die US-Regierung wurde um sofortige Aufklärung gebeten. "Kanzlerin Merkel machte deutlich, dass sie solche Praktiken, wenn sich die Hinweise bewahrheiten sollten, unmissverständlich missbilligt und als völlig inakzeptabel ansieht", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/wurde-angela-merkels-handy-ausspioniert-1.3767978
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: NSA: Das Handy von Angela Merkels wurde möglicherweise Überwacht

Die privaten Daten von Millionen Deutschen wurden über Jahre ausspioniert. - Vollkommen in Ordnung, passiert ja außerhalb der Landesgrenzen und dient nur dem Schutz vor bösen Terroristen.

Das Handy von Frau FMerkel wurde überwacht. - Geht ja gar nicht, das bedeutet mindestens 3 Weltkriege, Apokalypse und Fußpilz!
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ach man, die Arme.:(
300xw2sh2.jpg


Ist halt alles #Neuland
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hamse das geile Merkel-Phone nun letztendlich doch geknackt. Würd mich echt freuen wenn's jetzt den überfälligen Zoff in der NATO gibt. Zumindest ist Merkel die Einzige von dem ganzen Politiker-Abschaum die Eier in der Hose hat. Wenn sich jemand traut das Maul auf zu machen, dann Angie.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@The_Emperor: Wir reden aber von der selben und gleichen Person? Unserer noch-Bundeskanzlerin, Angela Merkel...?
Die ist so standhaft, wie ein Fähnchen auf der Weide (schau dir ihre Politik an), dort wo der größere "Profit" winkt ist sie zu haben. Wofür sie heute unumstößlich einsteht, kann morgen schon absolutes No-Go ihres Programms sein, wenn man ihr nur einen minimalen Anreiz bietet. Die Merkel lässt sich doch sinnbildlich für ein Ei in den Hintern ficken. [Sorry für die ausdrucksweise, aber es muss einfach mal gesagt sein.]
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Auch wenn's nur inhaltsloser rhetorischer Bullshit ist, es reicht wenn man hier und da mal widerspricht. Ich unterstelle ihr ja auch keine amerikakritische oder antiamerikanische Tendenz.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
"Kanzlerin Merkel machte deutlich, dass sie solche Praktiken, wenn sich die Hinweise bewahrheiten sollten, unmissverständlich missbilligt und als völlig inakzeptabel ansieht"
Was? Nein! Das kann sie doch nicht machen! Sie will allen Ernstes das Verhalten der US-Regierung unmissverständlich missbilligen und sagt dann auch noch, dass es völlig inakzeptabel sei??

Wo bitte hat denn die Frau Eier in der Hose?!
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich verwette meienn Arsch darauf das dagegen bereits was gemacht wurde.. nicht.
Mal ehrlich, wen wundert's? :unknown:
 

schippox

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Im WWW
Vielleicht kann mich mal jemand auflären wie das dies machen, falls das überhaupt bekannt ist. Ich denke mal Angie wird einen deutschen Provider haben. Haben die Amis wirklich auf alles in der Welt so zugriff dass sie Merkels Telefon abhören können oder wurde da eher Hardwareseitig manipuliert. Ich kann mir das grad nicht vorstellen. Evtl auch Funkwellen abgefangen..?
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich denke mal das Madame Merkel einer dieser Smartphones hat, denn bei diesen geht es ziemlich einfach.
Und wenn's um Angies Computer geht, schafft der Metaspoilt Abhilfe, und den kann wohl jeder benutzen :unknown:
 

schippox

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Im WWW
Metasploit schadet am meisten Systemen die nich Up2date sind. Das ist meine Erfahrung. Des weiteren denke ich Angie wird nich ihre Sachen in die Cloud laden oder sowas. Kann mir schon vorstellen dass sie ein speziell gesichertes Handy hat.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Und nur weil Frau Merkel selbst nichts mit dem Internet anzufangen weiß, heißt das ja nicht, dass da auch in ihrem Umfeld niemand Ahnung von hat. Die Regierung wird doch wohl zumindest mehr oder weniger fähige Leute beschäftigen, die sich wenigstens um die Sicherheit der Geräte hochgestellter Staatsmänner und -frauen kümmern, oder :unknown:
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Hab mir dasselbe gedacht wie accC. Die "normalen" Staatsbürger dürfen ruhig ausspioniert werden, da wird nicht viel dagegen getan. Aber wenn Fr. Merkel selbst betroffen ist, gibts einen Aufschrei vom feinsten.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Hm. In meiner kleinen Welt habe ich auch das Empfinden, dass Staatsgeheimnisse unter Umständen besser vor unberechtigtem Zugriff geschützt sein müssten als persönliche Dinge.
Keine Ahnung, woher das kommt. Wo ich jetzt grad drüber nachdenke, kommt mir die Vorstellung auch eigentlich gar nicht mehr so stichfest vor. Aber irgendwie war das grad mein erster Gedanke dazu :unknown:
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Sollte die Überwachung von Angies Handy stattgefunden haben und ihre eingangs erwähnte Reaktion darauf der Wirklichkeit entsprechen, fühle ich mich dazu verleitet instantan zu KOTZEN.

Die Gründe dafür wurden von meinen Vorpostern ja schon ausreichend dargelegt :mad:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Jo, also diese Aussage von ihr ist Gold wert. Das sollte man sich ausdrucken und im Klo aufhängen. Absolut genial!
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Vielleicht kann mich mal jemand auflären wie das dies machen, falls das überhaupt bekannt ist.
IT's magic!

Ich denke mal Angie wird einen deutschen Provider haben. Haben die Amis wirklich auf alles in der Welt so zugriff dass sie Merkels Telefon abhören können
Funkkanäle abhören ist nicht so schwer, wie man vermuten sollte. Echelon konnte seinerzeit schon alle möglichen Frequenzen scannen und aus Gesprächen Stimmen erkennen und somit Personen identifizieren. Ich schätze mal, dass sich die Technik eher weiterentwickelt, als dass sie Rückschritte macht.
Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, dass Frau Merkel-Neuland eine MMS mit "trojaner.apk"-Anhang von Mr Obama annimmt, würde mich jetzt nicht gerade wundern.

oder wurde da eher Hardwareseitig manipuliert. Ich kann mir das grad nicht vorstellen. Evtl auch Funkwellen abgefangen..?
Was es konkret war, wird dir wohl keiner sagen können / sagen dürfen.

Des weiteren denke ich Angie wird nich ihre Sachen in die Cloud laden oder sowas.
Solange ihre Daten auf deutschem Boden sind, werden doch deutsche (Datenschutz-)Gesetze eingehalten. Ganz ehrlich, bei dem Sachverständnis von Frau Merkel gehe ich sogar fest davon aus, dass sie das tut!

Kann mir schon vorstellen dass sie ein speziell gesichertes Handy hat.
Designed by Apple | Made in China - oder glaubst du die haben extra ein Handywerk für Frau Merkel hier eröffnet? Sogar unsere Spionagesoftware wird nicht von inländischen Experten hergestellt, weil BND scheitert schon von alleine und VetternPrivatwirtschaft bekommt es auch nicht auf die Reihe.

Hm. In meiner kleinen Welt habe ich auch das Empfinden, dass Staatsgeheimnisse unter Umständen besser vor unberechtigtem Zugriff geschützt sein müssten als persönliche Dinge.
Eigentlich sollten beide gleich gut gesichert sein. In diesem Fall kann man aber von gleich schlecht reden.
 

Schwarzhut

Guest

S
Das Problem ist, das keiner was gegen die Überwachung macht, denn das trifft nicht nur auf Merkel zu.
Ich meine außer Menschen die Ahnung von IT haben könnten etwas gegen die Überwachung (gegen sich selbst) unternehmen, aber nicht der Ottonormalbürger der gerade mal weiß was ein Browser ist.
So weit ist es also schon gekommen.

:m
 
Oben