• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gibts eine gute Alternative zu SEDO bzgl. Domainverkauf ?

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich hab 6 Domains die ich gern verkaufen will - und leider kommt man an SEDO ja nicht vorbei.

Leider aber ist SEDO als Monopolist auch der grösste Sch**** - meine Domains sind beim Webhoster webgo.de der auch Registar ist, und da gehen die Probleme schon los.
Sedo kennt WebGo nämlich garnicht als Registar - und so scheitere ich schon beim 1. Schritt das Angebot zu erstellen.
Logisch auch, dass die Kundensupportseiten von SEDO nicht funktionieren - will ich mich per Kontaktformular ans Sedo wenden kommt nur "Ein Fehler ist aufgetreten. Ihre Frage konnte nicht verarbeitet werden."

Den Chat hatte ich versucht - leider funktionierte der während der Öffnungszeiten aber auch nicht - und auch da muss man schon sehr aufpassen, dass man es genau in den 2 Stunden versucht:
Die Chatzeiten sind nachfolgend aufgelistet.
Montag: Nicht verfügbar
Dienstag - Freitag: 10:00 - 12:00 CEST
Samstag - Sonntag: Nicht verfügbar


Frage daher, welche seriösen Anbieter gibt es sonst noch bei denen ein Domainverkauf funktioniert?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Die Frage ist eher warum du mit jeder Firma mit der du zu tun hast Probleme zu haben scheinst.
Ich bin gerade auf https://sedo.com gegangen, dort ins Support-Center und "Fragen Sie uns" und 2 klicks später hatte ich eine Test E-Mail erfolgreich versendet. https://sedo.com/faq/faq.php?language=d

Ebenso kann ich nichts über einen Registrar finden. Bei Angebot erstellen ist der 1. Schritt der Domain-Name, der 2. der Preis und der 3. Premium-Optionen und danach speichern und schon versteigert man seine Domain.

Sonst gibt es noch bei uns unter Werbung das hier:
https://ngb.to/threads/36450-Website-exchange-de-Kauf-und-Verkauf-einer-Website

Aber Preise bekommt man durch eine breite Masse an Käufern und da wirst du an Sedo nicht vorbei kommen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich bin ja 6 Std. Zeitversetzt - aber das sollte kein Problem bei emails sein.
Warum aber Anbieter die Kontaktaufnahme per email vorsehen, dann aber zu blöd sind einfach die email anzugeben und der Nutzer stattdessen umständlich ein Formular ausfüllen muss - das wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Ich hab meine Domains zum Verkauf eingetragen - aber WebGo ist als Registar nicht gelistet. Somit kann ich die nicht eintragen.
Klicke ich in der Liste aber auf "Anderer" komme ich nur zum Ausgangs menu zurück.
Ob das ein Bug ist weil SEDO nunmal Apple Safari nicht unterstützt - wieso sollten grosse Firmen sich auch mit Apple Safari befassen ...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ich trage nun nicht zum Test eine Domain ein, aber wozu musst du den registrar eintragen?

Das mit dem Formular ist ganz simpel:
Standardisierte Prozess.
So kommen die Daten in ein Ticket System in dem dann alles nötige steht was benötigt wird. Sonst schickt ein Kunde nur die Hälfte der Infos die die Firma benötigt, oder in ander Reihenfolge oder emails werden nicht oder doppelt bearbeitet.

Von Spam gar nicht zu reden... Der über öffentliche Adressen kommt.
Aber wie gesagt ich habe 0 Probleme mit dem Formular, vielleicht auch mal den Fehler auf deiner Seite suchen wenn du ständig Probleme mit Firmen hast, andere aber nicht?
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
2 Tage später ... Ok meine Domains sind jetzt gelistet - scheint halt bei SEDO zu dauern ...

Aber ich kann dieses SedoMLSPremium nicht nutzen - denn obwohl ich "Anderer Provider" für Registar wähle lande ich wieder nur in der Maske mit "Bitte Registar auswählen" - lol
 
Oben