• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows XP Mediacenter 2005

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Hallo allerseits,

folgendes Problem:

Ich habe eine Lizenz für "Windows XP Mediacenter 2005", habe dafür aber keinen Datenträger mehr. Ich habe lediglich eine CD von "Windows XP Pro". Kann ich die Lizenz dafür auch verwenden oder funktioniert das nicht? Ich traue mich nicht den betagten Rechner zu plätten und dann ohne Lizenz dazustehen.

Grüße
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke Hezu. Dass mir das mit der VM nicht selbst eingefallen ist :(

Edit: Schöner Mist. Ich habe es gerade probiert. Es funktioniert aber nicht. Die Mediacenter Lizenz funktioniert nicht mit einer Pro Installation. Kann das am Servicepack liegen? Die Pro CD ist nur SP0.
 
Zuletzt bearbeitet:

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
Die Media Center Ausgaben 2005 (OEM/VL) bestanden immer aus zwei CDs. Die Keys für XPPro und WMC sollten (meiner verblassten Erfahrung nach) nicht untereinander Kompatibel sein.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Oder man zieht sie sich aus dem netz, was natürlich net Illegal ist ... bei einem gültigen Key

MfG
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Hier mal ein paar datei namen ;)


en_winxp_mce_2005_cd1.iso
en_winxp_mce_2005_cd2.iso
en_winxp_mce_2005_update2.iso

auserdem was will man mit XP? Es wird weder noch gesupportet noch kommen da Security Fixes raus? Nim lieber die Win7 Ultimate da haste auch alles dabei ...

MfG
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Dickes Dankeschön an memcpy für seinen Einsatz. :beer:

@Duke: deine links kommen leider zuspät ;) Die XP Installation ist nötig, weil dafür eine Lizenz vorhanden und der Rechner schon recht betagt ist
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Na bitte, warum sollte man also jetzt noch mit der Nutzung von Win XP auf einer Maschine anfangen?

Dass weiss nur Gott ^^ selbst bei Win7 Ult. ist ja Win XP Pro mit dabei wenn man es richtig anstellt sogar ganz legal und voll Updateabel! Egal obs ne version uasem Netz ist oder net ...

MfG
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Verstehe ich nicht. Wenn ich Win7 installiere, habe ich XP irgendwo? :confused:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Bei Win7 ist ab der Pro ist der XP-Mode dabei, darf aber offiziell eben auch nur als solcher eingesetzt werden.
 
Oben