• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wo nach Stellenangeboten schauen ?

Smuji

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
Hallo,

ich bin gelernter Elektriker und wollte mich mal umschauen, was es so für Stellenangebote in meiner Umgebung gibt.

In der Elektrikerbranche muss es ja eigentlich genügend freie Stellen geben....


Ich habe nun bei der jobbörse bie der arge nachgeschaut und finde nur stellen, die von zeitarbeitsfirmen gestellt werden..... gibt es denn keine firmen mehr, welche direkt suchen....geht denn alles nurn och über zeitarbeit ?!?

oder ist die jobbörse von der arge OUT und die richtigen jobs werden heute auf anderen portalen angeboten ?


falls nicht,
tolles deutschland !!!



Grüße Smuji
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Wo nach Stellenangebote schauen ?

Hallo,

ich bin gelernter Elektriker und wollte mich mal umschauen, was es so für Stellenangebote in meiner Umgebung gibt.

In der Elektrikerbranche muss es ja eigentlich genügend freie Stellen geben....
Firma die nen Elektriker sucht...Das kann doch garnicht sein ,oder ?


Grüße Smuji

entweder du hast dich bei "Firma die nen Elektriker sucht...Das kann doch garnicht sein ,oder ?" verschrieben, oder du hast dir den falschen beruf ausgesucht.
 

Smuji

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Wo nach Stellenangebote schauen ?

hatte mich verschrieben, habe es korrigiert. vielen dank
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: Wo nach Stellenangebote schauen ?

es gibt doch bestimmt so kleine regionalblättchen, die einmal die woche gratis in den briefkasten wandern oder in geschäften ausliegen?
da würde ich mich nicht von den strickkursangeboten auf der ersten seite abschrecken lassen, regionale mittelständische arbeitgeber inserieren auch heute noch so.
ansonsten selber adressen raussuchen und anschreiben/ vorsprechen. nennt sich initiativbewerbung, glaube ich.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: Wo nach Stellenangebote schauen ?

Die Jobbörse von der Arge war für mich direkt out, probier es mal über die Seite:

http://www.meinestadt.de/

Ein früherer Dozent von diesen sinnlosen Maßnahmen meinte damals das Zeitarbeitsfirmen immer mehr am kommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Re: Wo nach Stellenangebote schauen ?

Bei den Firmen in der Umgebung einfach mal Initiativbewerbungen abgeben
und mal ganz klassisch eine Chiffre-Anzeige in den zwei größten Tageszeitungen
und dem kostenlosen Stadtblättchen aufgeben.

Hört sich altmodisch an, aber viele Personaler gucken immer noch nach gut formulierten
Bewerbungen oder Anzeigen.

Bei beiden Möglichkeiten solltest Du nicht vergessen zu erwähnen, in welchen Spezialgebieten
Du bereits Erfahrungen gesammelt hast.
(z.B. Großbaustellen, Bereitschaft, Wechseldienstwilligkeit, Sonderschulungen- und Scheine, etc.)

Mit der Arge, dem Arbeitsamt, Jobcenter -wie immer sich der Mist schimpft- wirst Du ständig auf
Leiharbeitsfirmen treffen. Obwohl auch bei diesen Einsätzen mal die Chance besteht, bei einer
Einsatzfirma übernommen zu werden.
(Ich hasse diese von der Politik geduldeten und gesponserten Sklavengeschichten :dozey:)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: Wo nach Stellenangebote schauen ?

Klar, Leiharbeiter sind beliebter, weil billiger und leichter zu entsorgen, wenn man sie nicht mehr braucht.
An deiner Stelle würde ich mal schauen, welche Unternehmen aus deiner Umgebung (falls du einen Umzug in Kauf nimmst, dann natürlich auch in weiter entfernten Regionen) für dich in Frage kommen. Es muss ja für den Anfang nicht der Branchenriese sein, da reicht auch der kleinere Betrieb in der Stadt. Da kannst du dann mal auf deren Webseiten schauen. Normalerweise kannst du einfach eine Bewerbung hinschicken, vielleicht auch mal anrufen etc. Schlimmstenfalls gibt es eine Absage, bestenfalls stellen sie dich ein, eventuell landest du auch auf einer Art Warteliste. Unternehmen können deine Bewerbung erst mal eine Weile "behalten", wenn beispielsweise zur Zeit keine freien Stellen verfügbar sind, aber mit einem zukünftig höheren Bedarf gerechnet werden kann. Dann hat das Unternehmen den Vorteil, dass es nicht extra noch mal ausschreiben und Bewerber durch-casten muss, sondern schon auf bestehende Daten zurückgreifen und dich unmittelbar an Bord holen kann und du hast den Vorteil, dass das Unternehmen bereits deine Infos hat und dich kennt.


Sonst eben nach regionalen Stellenausschreibungen Ausschau halten.
Internet, Printmedien, Aushängen, teilweise auch in Werbung (Aldi regelmäßig in seinen Prospekten), diese "meine Stadt", "mein Dorf" - Blättchen etc.

Bei der Arge landen nicht selten die schwer vermittelbaren Fälle, SklavenLeiharbeit.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Re: Wo nach Stellenangebote schauen ?

Gibt ja sehr viele Jobportale.
Die Agentur für Arbeit müsste dich doch auch vermitteln können, oder?
 

Shaker0815

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
45
Ort
ngb
Re: Wo nach Stellenangebote schauen ?

@TS

du weißt aber, dass du bei der Jobbörse die Ergebnisse filtern kannst.
Ich habe mal geschaut deutschlandweit und ohne Spezialisierung sind ca. 150 Stellen da.

Was ich noch empfehlen kann sind die Gelben Seiten.
Gibst du einfach deine Stadt und Elektrik ein, dann findest du bestimmt auch paar Firmen.
Größere Firmen, die dort aufgelistet sind, haben bestimmt auch ne Homepage, bei der du dich umschauen kannst und dich bewerben kannst.
 
Oben