• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

e-Mail "your phone has been hacked"

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich kenne diese Mail nur mit fehlendem Passwort. Also statt einem Passwort habe ich sie bisher immer nur mit zwei Anführungszeichen zu Gesicht bekommen. Die Hacker scheinen keinen Wert auf eine nennenswerte Datenqualität zu legen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Hab auch schon Dutzende von der art bekommen, immer mit oneuse-Passwörtern die ich wohl irgendwann mal für einen Dienst generiert hatte. Wäre mal schön zu wissen woher der Datensatz genau stammt, nachvollziehbar am Passwort ist es für mich leider nicht.


Von all denen die ich bekommen habe, hier noch eine besonders schöne, weil bemüht authentisch geschriebene Version:

Hello!

My nickname in darknet is ennis95.
I hacked this mailbox more than six months ago,
through it I infected your operating system with a virus (trojan) created by me and have been monitoring you for a long time.

So, your password from schnoedel@boedel.to is schnippelschnappel

Even if you changed the password after that - it does not matter, my virus intercepted all the caching data on your computer
and automatically saved access for me.

I have access to all your accounts, social networks, email, browsing history.
Accordingly, I have the data of all your contacts, files from your computer, photos and videos.

I was most struck by the intimate content sites that you occasionally visit.
You have a very wild imagination, I tell you!

During your pastime and entertainment there, I took screenshot through the camera of your device, synchronizing with what you are watching.
Oh my god! You are so funny and excited!

I think that you do not want all your contacts to get these files, right?
If you are of the same opinion, then I think that $857 is quite a fair price to destroy the dirt I created.

Send the above amount on my BTC wallet (bitcoin): 1FHPbKHcSx9CaXJzDpLoXG733ipQ77UNx9
As soon as the above amount is received, I guarantee that the data will be deleted, I do not need it.

Otherwise, these files and history of visiting sites will get all your contacts from your device.
Also, I'll send to everyone your contact access to your email and access logs, I have carefully saved it!

Since reading this letter you have 48 hours!
After your reading this message, I'll receive an automatic notification that you have seen the letter.

I hope I taught you a good lesson.
Do not be so nonchalant, please visit only to proven resources, and don't enter your passwords anywhere!
Good luck!

 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wie schreibt man Scammern glaubhafte Antworten?

Ich wollte meine russische Freundin davon überzeugen das ich es ernst meine und habe ihr ein paar Bilder von einem deutschen Youtuber geschickt, danach kam nix mehr.:(

Ja, "sie" hatte mich um Bilder gebeten. Hätte ich Dick Pics senden sollen?
Ich hab noch ein paar Spam mails auf die ich noch nicht geantwortet habe.

Ich wünschte ich würde eine einfache Bitcoinerpressung kriegen, dann könnte ich fragen wie man Bitcoins am einfachsten anonym kaufen kann, das solte glaubwürdig sein.
 

mataphij

Neu angemeldet

Registriert
21 Dez. 2018
Beiträge
20
Falls es noch den einen oder anderen interessiert, der YouTube Kanal Sempervideo hat kürzlich ein Video zu genau diesem Thema hochgeladen. Sehr anschaulich und lustig dargestellt. Brauchst dir aufjedenfall keine Sorgen machen, dass die Drohung ernstgemeint ist @Threadersteller :D

Hier das Video
https://www.youtube.com/watch?v=ulrWRsmfMko :beer:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Auf das Bitcoinkonto des Scammers sind aktuell 4 Zahlungen eingegangen. Also die Dummen sind noch nicht ausgestorben.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Eben spaßeshalber noch mal nachgeschaut.
Das Wallet gibt es nicht mehr.
Was ist wahrscheinlicher?
Ihn haben die gepackt oder er hat es verschwinden lassen?
 
Oben